Suchen Menü

Frage an alle Schon Mamis

Hallo zusammen
Mein Yanick ist jetz 3 1/2 Wochen alt und schläft nur noch auf meinen Armen oder "bäuchlings" auf meiner Brust. Sobald ich Ihn in den Stubenwagen legen will, fängt er nach ca. 10 min. schrecklich an zu schreien. Aber ich kann Ihn doch nicht den ganzen Tag und Nacht nur rumtragen. Hat jemand von euch dieses Problem auch und wie löst Ihr das? Ich bin langsam echt am verzweifeln. Und dann wollte ich noch fragen, ob jemand von euch weiss, ab wann man die Babys im Baby Björn herumtragen kann?
Lieben Dank für eure Antworten
LG sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Schon Mamis

Hallo Sandra,
meine Nina ist knapp 2 Wochen alt und ich habe das selbe Problem. Lt. Hebamme hat die Kleine Blähungen. Ich fürchte da müssen wir durch.
Ich habe schon Anis-Kümmel-Fenchel Tee ausprobiert, Sab Simplex gegeben und Entspannungsmassagen ausprobiert, es hat bisher alles nichts genützt.
Ich kann Dir nur sagen, halte durch!
LG
Nacho

Re: Frage an alle Schon Mamis

Hallo Sandra,
Fionn ist auch 3 1/2 Wochen alt und wir haben auch das selbe Problem.
Er hat aber keine Blähungen oder so.
Weiß auch nicht, es scheint eine Phase zu sein.
Ich trag ihn umher, immer mit dem Gedanken das er sich halt so im moment am wohlsten fühlt. Auch wenn es nervt und man echt nix anderes in der Zeit erledigen kann, ich glaube wir müssen einfach durchhalten.
LG Mel

Re: Frage an alle Schon Mamis

OHHHHHH wie schön,dachte schon nur mir geht das so!Meine Schwiegermutter hat gemeint der wäre schon verzogen!Aber da ihr in dem Fall genauso seit ;-)))Wenn der Kleine müde ist geh ich auch ins Bett leg ihn auf meinen Bauch und paar min später ist er eingeschlafen dann versuch ich ihn ganz langsam ins Bett zu legen.Manchmal klappts heute schläft er schon 3 Stunden am Stück ;-))
LG Dani und Julian

@babe2002

Hallo Sandra!
Habe auch den Baby Björn im Schrank liegen, allerdings ist mein Kleiner noch in meinem Bauch *g*.
Soweit ich weiß, darf man den BabyBjörn ab 3,5kg benutzen.
Solange Dein Baby den Kopf noch nicht selbst halten kann, allerdings nur in die eine Richtung mit hochgeklappter "Kopfstütze".
Wünsche Euch alles Liebe und hoffentlich bald wieder ruhige "Schlafphasen"--> daß dein Kleiner im Stubenwagen schläft..
Liebe Grüße,
Nina
(ab morgen 38.ssw)

Re: Frage an alle Schon Mamis

Hallo Sandra,
mir geht es genaso, Lorenz, jetzt 4 Wo, schläft fast nur
auf meinem Arm ein, sobald er in seine "Kiste" gelegt
wird, gibt es Gebrüll. Tiefschafphase abwarten und
währenddessen das Kuscheln genießen.
Liebe Grüße Silke + Lorenz, gerade auf dem Arm schlafend

Re: Frage an alle Schon Mamis

*g* wie gut das ihr haargenau das selbe Problem habt.. wirmeinten schon wir haetten das Geld fuers Bett eigentlich anders ausgeben koennen da er auch in der nacht entweder auf meinen Bauch bei Thomas oder in der Mitte liegt....tagsueber hab ich rausgefunden das er das Bett seiner grossen Schwester liebt so hab ich wenigstens nachdem er eingepennt is wenigstens mal ne stunde oder zwei ruhe....was aber witzig is seinen Autositz und das Tragetuch liebt er darin kann er stundenlang pennen ohne ;)
LG Claudia

Re: Frage an alle Schon Mamis

Hallo,
würde mal versuchen die Beine vom Stubenwagen abzuschrauben und das Körbchen in eine Lullababy Federwiege an die Zimmerdecke zu hängen. Das soll ja bei Schreibabys und Koliken helfen. Ich kann mich aber auch erinnern, daß mein Sohn (17. Monate) gaaaanz viel auf unserem Bauch geschlafen hat und das Haus erst mal gar nicht ordentlich wurde. Das wird schon wieder, ach ja, im Baby Björn würd ich es nicht rumtragen, wenn dann im Tragetuch.
Viel Glück
Sternenfeder (34.ssw)

Re: Frage an alle Schon Mamis

hallo, die großschreibung klappt gerade nicht, denn ich habe unsere Elena auf dem arm (3 wochen alt) und genau dasselbe erleben wir auch, und ich dachte echt, wir wären die einzigen, denen es so geht! vormittags und nachmittags gehts immer noch, aber abends ist die kleine unheimlich anhänglich, ihr wagen hat im moment eine reine dekofunktion! ich übe mich halt in geduld und teile das auf dem arm tragen und auf dem bauch schlafen mit meinem mann, wenn er abends heimkommt; aber irgendwie genieße ich das auch, das kleine wesen auf mir liegen zu haben - das hat so einen friedlichen eindruck.
Babybjörn: unser kinderarzt meinte, daß man den erst benützen sollte, wenn die kinder den kopf von alleine halten können.
liebe grüße, Solveig

Re: Verwöhnt?! ... an @alle

Hallo,
leider muss ich Euch wohl sagen, dass Eure Kleinen schon etwas verwöhnt sind und es verdammt schwer ist, denen dieses wieder auszutrainieren.
Ansonsten kann Euch dann das Buch "Jedes Kind kann Schlafen lernen" bzw. "Jedes Kind kann Regeln lernen" weiter helfen. Es ist sehr gut erklärt und sehr wirksam.
LG Ninna (ET-10, und Marlyn 5)

Re: Verwöhnt?! ... an @alle

*lach* genau diese Diskussion hab ich erwartet...aber stell dir vor mein kleiner schlaeft gerade in seinem Bett ;)..und ich geh nur von mir aus...auch ich hab manchmal das Beduerfniss in den Arm genommen zu werden und zu kuscheln ....und warum soll ich das meinen Kind verweigern....nun dazu muss ich sagen ich hab es auch nicht anders bei meinen beiden Maedels gemacht....ich hatte spaeter nie das Prob mit im eigenen Bett schlafen und und und....ich denke es is fuer spaeter auch praegsam wie die Babies gerade am ANfang die Zuneigung ihrer Eltern erfahren
LG Claudia

Sehe ich ein wenig anders.......

Hallo Ninna!
Also, dass man Kinder in diesem Alter verwöhnen kann ist mir neu..... Unsere Kleine hat auch solche Phasen in denen sie nur in meinen Armen schläft und sobald ich sie in ihr Bettchen lege ist das Geschrei groß. Allerdings gibt es aber auch genügend Tage, an denen ich sie ohne Probleme sogar wach in ihr Bettchen legen und sie einschläft. Kann die Theorie mit dem Verwöhnen also nicht so ganz stimmen. Ich vertraue da lieber auf meinen gesunden Mutterverstand, als auf irgendwelche Bücher die irgendwelche Theoretiker geschrieben haben, die in der Regel selbst keine Kinder haben..... Also nichts für ungut, ich verwöhne meine Kleine dann lieber noch ein bißchen....:)
Liebe Grüße
Steffi mit Jona Sophie

Re: Sehe ich ein wenig anders.......

Hallo,
also bei meinem Großen war das auch so die ersten paar Wochen!Dann hat er aber immer in seinem Bett geschlafen und es war nie Theater auch bis heute nicht(Geb. 4.00).Denke fast schon daß das am Anfang normal ist und sieht man ja auch geht fast allen gleich hier ;-)))
LG Dani mit Julian 3 Wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen