Frage an alle Schon Mamis ..wg Krankenkarte fürs
Und zwar will ich morgen zum Kinderarzt wg. verklebten Augen von meinem Sohn.(geb. 9.7.02)
und die Frage ist ich hab ja noch keine Versicherungskarte oder geht er noch auf meine.
Oder muss ich vorher noch zur Aok eine holen?
Ich hoffe es weiss einer von euch bescheid.
Viele liebe Grüsse Julia
Re: Frage an alle Schon Mamis ..wg Krankenkarte fürs
Ich musste mit meinem Schatz am Tag nach der KH-Entlassung zum Arzt und hat logischerweise auch keine Versicherungskarte. Vom Kinderarzt wurde ich weiterüberwiesen zum Orthopäden und Kardiologen. Alle Arztbesuche verliefen ohne Karte problemlos. Manche lasen meine Karte ein und andere verlangten gar nichts. Die Versicherungskarte für meinen Sohn habe ich übrigens erst nach 6 Wochen bekommen, mit der Mitteilung, dass selbstverständlich die Babys auch ohne Karte bereits versichert sind.
LG Katthy
Re: Frage an alle Schon Mamis ..wg Krankenkarte fürs
arbeite selbst bei KK (hab auch viele Jahre bei AOK gearbeitet). Also: Du mußt einen Antrag auf Familienversicherung stellen. Dann geht dir die Karte innerhalb einer Woche mit der Post zu. Neugeborene werden aber eigentlich immer ohne Probleme bei den Ärzten behandelt.
LG
Tanja
Danke Katthy und Tanja für die Antwort. Julia
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen