Suchen Menü

Frage an alle Juli-Entbindenden

Guten Morgen Mädels!
Ich hoffe, ihr könnt diese Zeilen lesen. Da zur Zeit ein paar Text-Lese-Probleme bestehen. Aber dafür gibt es immer wieder mal ein paar Neuerungen bei 9Monate.
Nun meine Frage:
Also mein kleiner Krümmel strampelt ja schon seit dem 5. Monate "wie verrückt" herum. Aber manchmal erschrecke ich mich richtig, wenn es eine unkontrollierte Bewegung gibt im Bauch. Bei meiner Tochter war ich damals schon froh, wenn ich mal eine Beule im Bauch hatte. Sie hat sich schon viel bewegt. Aber dieser kleine Kerl in meinem Bauch ist wirklich heftig. Heute hat er mich die ganze Nacht bearbeitet. Da er in Beckenendlage liegt, spüre ich die Bewegungen immer gleichzeitig rechts und links. Und dann natürlich noch in der Mitte. Da denke ich mal, wird er mit den Armen und Beinen um sich werfen.
Wer hat auch solche heftigen Bewegungen? Mein ganzer Bauch wackelt. Ich frage mich, was er da macht. Der Arzt meinte ja schon zu mir, dass es ein sehr munteres und sehr kräftiges Kerlchen wäre.
Also ich freue mich auch über die Bewegungen. Aber manchmal sind sie so heftig, dass ich denke, er spielt mit sich allein Volleyball oder so.
Mache mir keine Sorgen. Würde nur gern wissen, wer genauso von seinem Murkel getreten und bearbeitet wird.
Na dann noch einen schönen Tag und vor allem eine schöne Woche!
Solli - Anfang 29. SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Juli-Entbindenden

Hallo, geht mir ähnlich. Meiner liegt zwar in Schädellage, aber manchmal glaube ich, dass er gleich durch die Bauchdecke kommt. Schiebt dann immer die linke Bauchseite hoch, sie aus wie eine Sprungschanze. Hat so auch schon das Ctg - Gerät runtergeworfen als die Schwester es festschnallen wollte. Oft tanzt er auch und der ganze Bauch wackelt nur noch hin und her. Der Papa wollte es gar nicht glauben, weil er da immer brav war. Gestern morgen aber hat er die Hand aufgelegt, kam dann höher und höher und dann fing der Rap an. Papa war am Papa war am Staunen.
Diana 29SSW

Re: Frage an alle Juli-Entbindenden

Guggug!!
Also mir geht es auch so...so wie ich unseren Krümel jetzt spüre, habe ich meine Tochter (jetzt 14 1/2 Mo.) nicht gespürt....meiner liegt auch BEL und ich erschrecke mich teilweise auch ganz schön. Wird wohl alles seine Richtigkeit haben..*g*
lieben Gruss
Kira

Re: Frage an alle Juli-Entbindenden

Guten morgen Solli,
bin zwar keine Juli-Mama, denke aber Anfang August geht auch durch. Bin jetzt 24. SSW und mein ganzer Bauch wackelt, ist manchmal auch etwas unangenehm. Mein Grosser war auch schon recht aktiv, aber diesmal kommt es mir auch mehr vor, zumal ich ihn auch schon ab der 18.SSW intensiv und tägl. mehrmals gespürt habe. Ist beim 2. Kind villeicht so. Nacht´s schlafe ich zum Glück ziemlich fest, und werde dadurch auch nicht von den Bewegungen geweckt, aber sobald ich wach bin geht es rund in meinem Bauch. Mein Mann kann auch schon wunderbar mit dem Baby durch die Bauchdecke spielen, er reagiert schon auf seinen Papa, nur auf seinen Bruder noch nicht. Hoffe dass, das auch bald kommt.
Wünsche Dir auch noch einen schönen Tag
LG Daniela

.... getretene Mutti :-)

Danke für eure Antworten.
Obwohl ich auch weiß und es selber gemerkt habe, dass man in der zweiten Schwangerschaft viel mehr spürt, war ich trotzdem am wundern. Da der Murkel ja ständig in Bewegung ist. Aber besser so als anders. Manchmal muss ich richtig lachen und frage mich dann, was er da eigentlich macht.
Meine Tochter lauscht mit dem Ohr immer am Bauch und wird dann auch an ihr Ohr getreten. Nur wenn mein Schatzi redet, dann ist er ganz ruhig. Ha - vor dem braucht er wirklich keine Angst haben. Den wird er später mal gut im Griff haben ... hihi ... ist einfach ein zu lieber Kerl.
Und meistens, wenn er die Hand auflegt, dann ist er auch ruhig. Er meinte noch gestern (im Scherz) zu mir, dass er gar nicht weiß, was ich habe, das Baby ist doch so lieb und ruhig...
Na dann - nochmals schönen Tag!
Solli

Re: Frage an alle Juli-Entbindenden

Hallo Solli,
ich bin jetzt 27.Woche und mein ET ist der 21.07.
Ich muß sagen, ich gehöre auch zu den Mami´s, in deren Bauch ein ziemlich aktiver "Alleinunterhalter" wohnt.
Ich muß sagen, unser Murkelchen ist ganz schön munter und mein Bauch schlägt häufig ziemliche Wellen. Habe schon mal vermutet, dass unser Baby vielleicht einen Squashschläger incl. Ball mit reingeschmuggelt hat...........
Mein FA hat übrigens gesagt, dass es "zu muntere" Babys gar nicht gibt, d.h. dass auch heftige Kindsbewegungen i.O. sind.
Ich hatte hier ja schon gelesen, dass angeblich zu dolle Kindsbewegungen auch ein schlechtes Zeichen sein sollen.
Ich denke mal, wir sollten uns darüber eher freuen, oder?
Da sehen wir doch, dass es unseren kleinen Bauchturnern gut geht!
Aber manchmal ist das schon heftig und was wird das wohl erst, wenn die Süssen noch mehr an Kraft gewinnen??
Lieben Gruß,
Alex (26+1)
PS: Mein Mann ist übrigens die reinste Strampelbremse, wenn er die Hand auf den Bauch legt, ist absolute Ruhe. Naja, dann muss er unser Murkelchen später immer ins Bett bringen............

Re: Frage an alle Juli-Entbindenden

Guten Morgen Solli,
ich kann Dich ja nur allzugut verstehen!
Mir geht es ganz genauso.
Ich sitze einfach da, und plötzlich springe fast hoch, weil er mal wieder so doll getreten hat, das ich aufschreien könnte. Echt, nicht übertrieben.
Er trifft auch immer sowas von günstig meine Organe, das es wirklich verdammt wehtut.
Das kenne ich von meiner ersten ss auch überhaupt nicht, da habe ich fast nie was gemerkt.
Auch Nachts finde ich manchmal keine Ruhe...echt zum jammern ;-)
Naja, gleich habe ich FA Termin, letzte große US...da werde ich mir meinen kleinen Quälgeist mal wieder ansehen.
Hab ihm eh schon versprochen das er gleich wenn er rausgeflutscht ist, eine auf den Hintern bekommt für all die Qualen *LOL*
Nun hoffe ich das er sich nicht weigert rauszukommen :-)))
LG mz

.... noch etwas in Erfahrung gebracht

Ach ist das gut, zu hören, dass es anderen genauso geht. Ich habe mich gerade mit einer Mutti von 2 Kindern unterhalten. Die zweite Tochter ist jetzt fast 13 Jahre. Sie hat damals auch so extrem gestrampelt. Außerdem war die Mutti auch noch über den ET und wurde so "drangsaliert" von ihrer Tochter, dass sie zum Arzt gegangen ist und verlangt hat, es endlich rauszuholen. Sie konnte keine Nacht mehr schlafen. Na ja - ok - wenn man 14 Tage über der Zeit ist, kann man das schon verstehen. Sie hat mir gesagt, dass sie dann immer herumgelaufen ist und ihre Tochter dann still war. Aber jetzt ist sie immer noch so zappelig. Sie dachten, das legt sich mit dem Alter ---- aber daraus ist nichts geworden. Als Baby und Kleinkind war sie ganz schön anstrengend und wirklich nervend.
Tja und genau das hat uns die Hebamme gesagt, sollen wir nicht machen. Einfach hinlegen und ausruhen. Denn so wie wir jetzt rumwuseln und in Bewegung sind, genau das haben wir später in der Wiege liegen.
Deshalb versuche ich auch Ruhephasen einzulegen. Egal, wie ich dann "bearbeitet" werde von innen. Aber das beste Mittel ist noch mein Schatzi. Den werde ich jetzt immer auffordern, ein Machtwort zu sprechen... hihi
Solli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen