Suchen Menü

Frage an alle Flaschenmamis

Hallo zäme
Ich füttere Yanick eigentlich seit seiner Geburt immer die gleiche Milch, nämlich Beba. In letzter Zeit nimmt er die allerdings irgendwie nicht mehr so gerne. Jetzt hat mir der Kinderarzt gesagt, ich soll mal versuchen eine andere Milch zu geben. Da ich aber nich hunderte von verschiedenen Mustern ausprobieren möchte, frage ich euch. Was ist eine gute Milch und vorallem sollte sie sämig sein. Yanick nimmt mir dünne Milch nicht. Sie sollte schon etwas dicker sein. Hat jemand von euch einen Tip für mich. Ich muss noch sagen ich komme aus der Schweiz. Wir haben hier wahrscheinlich nicht die gleichen Säuglingsmilchen wie Ihr. Wir haben: Beba, Aptamil, Milumil, Hipp, Humana, Adapta, Bimbosan, Holle usw.
Vielen Dank für eure Antworten
LG Sandra mit Yanick (22 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Flaschenmamis

Fionn bekommt Abends immer eine Milasan Flasche...das hatte unser Großer damals schon bekommen und waren/sind seeehr zufrieden damit.
Allerdings haben wir auch keine andere probiert :-)
LG Mel

Re: Frage an alle Flaschenmamis

hallo ihr zwei,
wir haben mit beba das gleiche problem gehabt. irgendwann wollte rian sie einfahc nicht mehr annehmen!
wir haben dann von schlecker die hausmarke genommen- die in den neuen bundesländern z.b. seit jahren als bekannte marke verwendet wird. Milasan kann man bei schlecker auch online bestellen! nach der inch nummer zu urteilen ist milasan eine herstellung von alete!
milupa habe ich mal versucht- doch da habe ich als mutter kein gutes gefühl gehabt. jedesmal mußte ich die flasche erst einmal ruhen lassen damit die luftbläschen die bei der herstellung entstanden sind verschwinden. das ist mir zu nervig, denn wenn rian hunger hat will er nicht auf seine flasche warten und brüllt heftigs- ich wollte meine nerven schonen!
vor ein paar tagen habe ich gelesen das kinder nicht unbedingt die milch in sich verweigern sondern das sie die lochgröße des saugers nicht akzeptieren. ich habe den tipp mal angenommen und den breisauger für milch genommen und siehe da er trinkt wieder milch. rian hatte nämlich angefangen auf einmal auch milasan zu verweigern. vielleicht wäre das eine lösung für euch!
viel erfolg wünschen bego und rian

Re: Frage an alle Flaschenmamis

Ja also das Problem mit der Saugergrösse hatten wir auch. Fionn hat mächtigst geschrien...hat immer cersucht zu saugen...wir haben das Loch dann selber grösser gemacht und nun ist er zufrieden :-)
LG Mel

Re: Frage an alle Flaschenmamis

Das mit den Breiaugern machen wir schon lange- war echt nicht auszuhalten- Hunger und dann ging es der Dame nicht schnell genug; aber nun funktioniert es auch. Conny

Re: Frage an alle Flaschenmamis

Hi Bego, Milasan ist keine Hausmarke von Schlecker. Gibts auch anderswo. Aber Ostprodukt stimmt, habe ich schon 1977 bekommen.
LG Diana

Re: Frage an alle Flaschenmamis

hallo diana,
ich weiß das milasan auch woanders verkauft wird- trotzdem hört man es immer das es als hausmarke von schlecker im munde ist. vielleicht weil viele sich das so merken können und milasan ja nun wirklich sehr günstig ist.
lg bego

Aletemil,die große Dose für 7.99 sehr gut,sämig

Re: Frage an alle Flaschenmamis

Hallo Sandra,
wir nehmen Hipp 2, die ist gut sämig und Tom mag sie gerne. Das gute ist, daß sie keine weiteren Zucker enthält, was andere 2er Milch jedoch haben.
Ab und zu kommt noch ein Schuß Karottensaft in die Milch.
Lieben Gruß, Bandit

Karotte!!!

Nels stille ich ja voll aber mein erster Sohn war ab 7 Wochen Flaschenkind und er bekam Milumil 2(ohne Kristallzucker), ihm habe ich ab 4 Monate auch Fläschchen karotten (so zwei Teelöffel) mit in die Flasche getan, das macht die Milch dicker, sämiger!
LG von Nicole.

Re: Frage an alle Flaschenmamis

Hallo Sandra, ich gebe Robin schon von Anfang an Adapta (komme auch aus der Schweiz). Die normale Nahrung (wie z.Bsp. Adapta 2) ist sehr schön sämig und sättigt auch gut. Die HA-Nahrung hingegen nicht, die ist eher wässrig. Ich würde mal Adapta 2 oder 3 nehmen. Bei den anderen Marken kenne ich mich nicht aus, Adapta wurde mir aber von meiner Verwandtschaft empfohlen. Hmm, die Entscheidung liegt nun bei dir...
LG, Mele & Robin (15 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen