Frage an alle Flaschenmamis
ich habe Lara tagsüber schon abgestillt, b.z.w. sie hat sich selber abgestillt. Nur nachts gibt es immernoch 1- 3 mal die Brust...anders bekomme ich sie nicht ruhig und wieder zum Schlafen.
Da ich zur Zeit von Laras nächtl. Aufwachen total erschöpft bin , überlege ich sie um Mitternacht zu wecken und ihr eine Flasche zu geben (in der Hoffnung das sie dann bis 6 Uhr durchschläft...). Ihren Brei bekommt sie um 18.30 Uhr.
Wer gibt nachts noch eine Flasche? Weckt ihr das Kind oder wartet ihr bis es sich von alleine meldet?
Macht ihr die Flasche frisch oder kann ich sie auch vorbereiten und in den Kühlschrank stellen? Wie bekommt ihr die Milch ( frisch gemacht)auf dem schnellsten Wege auf Trinktemperatur???
LG Nicole & Lara
Re: Frage an alle Flaschenmamis
Lina bekommt 20 Uhr, 24, 4 und 8 Uhr die Flasche. Das sind Zeiten dan die hat sie sich gewöhnt. Sie wird dann von alleine wach. Wecken würde ich sie nicht.
Ich habe heißes Wasser in einer Thermoskanne an meinem Bett. Dann eine Flasche normales, für Babykost geeignetes, Wasser und die Flaschen mit dem Pulver daneben stehen.
Wenn Lina wach wird schütte ich das heiße Wasser (ca. 90 ml) in die Flasche. Schüttel sie und dann das kalte Wasser bis zur 200 ml. Marke dazu. (Wenn deine süße mehr bzw. weniger Milch bekommt mußt du dann einfach mal ausprobieren wieviel kaltes/heißes Wasser) Dann nochmal schütteln fertig. Geht ruck zuck, ich muß nicht aufstehen (Lina liegt noch in ihrer Wiege neben mir) und wir beide sind ganz fix fertig.
Ich hoffe ich hab´ dir ausführlich genug geantwortet.
Winke Sam
ich habe heisses Wasser in einer Termoskanne aufbewart und habe noch kaltes Wasser parat, falls es noch zu heiss ist.
Das Pulver habe ich schon vorher in die Flasche gefüllt. Ging ganz fix. Ich habe immer gewartet bis Luca wach wurde. Da war er ja noch klein und einen Rythmus gabs derzeit noch nicht
Lg Maja&Luca
Also ich bereite die Flasche vor und stell sie dann in den Flaschenwärmer. Christain bekommt zwischen 18.30 und 20.00 Uhr seine letzte Mahlzeit und möchte dann zwischen 1.30 und 4.00 uhr seine Flasche. Klappt gut. Tagsüber bereite ich die Flaschen auch frisch vor und zwar mit kaltem Kümmel-Anis-Fenchel-Tee und heißem Wasser.
LG Jana
LG Andrea
Bis vor 2 Wochen hatte Lena immer nochmal so gegen 4.00 Hunger und hat dann eine Milchflasche bekommen. Zur Zeit hat sie aber Nachts nur Durst, sie trinkt dann ca. 150 ml Tee anstatt Milch.
Ich habe mir immer die benötigte Menge Wasser in eine Flasche gefüllt und diese in den Flaschenwärmer. Wenn Lena dann wach wurde habe ich das Wasser in die (ebenfalls vorbereitete) zweite Flasche mit dem Pulver gegeben, geschüttelt und fertig war das optimal temperierte Fläschchen.
Mit der Thermoskanne mit Heißem und kaltem Wasser kam ich nicht zurecht. Ich bin Nachts so ramdösig... *grins*
LG
Yvonne
Danke für Eure Antworten *o.T.*
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen