Suchen Menü

Frage an alle Flaschenmamis

Schönen guten Morgen,
ich habe Lara tagsüber schon abgestillt, b.z.w. sie hat sich selber abgestillt. Nur nachts gibt es immernoch 1- 3 mal die Brust...anders bekomme ich sie nicht ruhig und wieder zum Schlafen.
Da ich zur Zeit von Laras nächtl. Aufwachen total erschöpft bin , überlege ich sie um Mitternacht zu wecken und ihr eine Flasche zu geben (in der Hoffnung das sie dann bis 6 Uhr durchschläft...). Ihren Brei bekommt sie um 18.30 Uhr.
Wer gibt nachts noch eine Flasche? Weckt ihr das Kind oder wartet ihr bis es sich von alleine meldet?
Macht ihr die Flasche frisch oder kann ich sie auch vorbereiten und in den Kühlschrank stellen? Wie bekommt ihr die Milch ( frisch gemacht)auf dem schnellsten Wege auf Trinktemperatur???
LG Nicole & Lara
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Flaschenmamis

Hallo Nicole,
Lina bekommt 20 Uhr, 24, 4 und 8 Uhr die Flasche. Das sind Zeiten dan die hat sie sich gewöhnt. Sie wird dann von alleine wach. Wecken würde ich sie nicht.
Ich habe heißes Wasser in einer Thermoskanne an meinem Bett. Dann eine Flasche normales, für Babykost geeignetes, Wasser und die Flaschen mit dem Pulver daneben stehen.
Wenn Lina wach wird schütte ich das heiße Wasser (ca. 90 ml) in die Flasche. Schüttel sie und dann das kalte Wasser bis zur 200 ml. Marke dazu. (Wenn deine süße mehr bzw. weniger Milch bekommt mußt du dann einfach mal ausprobieren wieviel kaltes/heißes Wasser) Dann nochmal schütteln fertig. Geht ruck zuck, ich muß nicht aufstehen (Lina liegt noch in ihrer Wiege neben mir) und wir beide sind ganz fix fertig.
Ich hoffe ich hab´ dir ausführlich genug geantwortet.
Winke Sam

Re: Frage an alle Flaschenmamis

Hallo,
ich habe heisses Wasser in einer Termoskanne aufbewart und habe noch kaltes Wasser parat, falls es noch zu heiss ist.
Das Pulver habe ich schon vorher in die Flasche gefüllt. Ging ganz fix. Ich habe immer gewartet bis Luca wach wurde. Da war er ja noch klein und einen Rythmus gabs derzeit noch nicht
Lg Maja&Luca

Re: Frage an alle Flaschenmamis

Hallo,
Also ich bereite die Flasche vor und stell sie dann in den Flaschenwärmer. Christain bekommt zwischen 18.30 und 20.00 Uhr seine letzte Mahlzeit und möchte dann zwischen 1.30 und 4.00 uhr seine Flasche. Klappt gut. Tagsüber bereite ich die Flaschen auch frisch vor und zwar mit kaltem Kümmel-Anis-Fenchel-Tee und heißem Wasser.
LG Jana

Re: Frage an alle Flaschenmamis

Hallo, ich würde sie auch nicht wecken. Das ist nämlich auch nicht unbedingt eine Garantie fürs durchschlafen. Mit dem Zubereiten der Flaschen mache ich es auch so. Ich habe immer eine Thermokanne mit heißem Wasser und eine Kanne mit schon kaltem Wasser (abgekocht) und das wird dann entsprechend der Temperatur des heißem Wasser zusammengemixt. Geht total schnell.
LG Andrea

Re: Frage an alle Flaschenmamis

Hallo Nicole. Also seit Luca 5 Monate alt ist (oder war es schon mit 4 Monaten, man vergisst so schnell...), bekommt er Nachts nichts mehr. Uns hatte dies der KA "befohlen". Aber bei Flaschenkost ist das anders als bei Stillkost! Vielleicht versuchst Du es auch so, dass Du sie vielleicht nochmals aufweckst, wenn Du ins Bett gehst. Lara muss dafür nicht mal richtig wach werden, meisst schlucken sie die Milch auch im halbschlaf... Dann schläft sie vielleicht auch durch bis morgens... Aber von heute auf morgen geht das sicher nicht. Anna26 macht es ja auch mit dem Stillen so, also sollte es in Deinem Fall auch gehen (können)*g*. Ich mache auch einen Mix aus heissem und kaltem Wasser, damit es mehr oder weniger grad die richtige Temperatur hat. Also, toitoitoi Jenny

Re: Frage an alle Flaschenmamis

Hallo Nicole!
Bis vor 2 Wochen hatte Lena immer nochmal so gegen 4.00 Hunger und hat dann eine Milchflasche bekommen. Zur Zeit hat sie aber Nachts nur Durst, sie trinkt dann ca. 150 ml Tee anstatt Milch.
Ich habe mir immer die benötigte Menge Wasser in eine Flasche gefüllt und diese in den Flaschenwärmer. Wenn Lena dann wach wurde habe ich das Wasser in die (ebenfalls vorbereitete) zweite Flasche mit dem Pulver gegeben, geschüttelt und fertig war das optimal temperierte Fläschchen.
Mit der Thermoskanne mit Heißem und kaltem Wasser kam ich nicht zurecht. Ich bin Nachts so ramdösig... *grins*
LG
Yvonne

Danke für Eure Antworten *o.T.*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen