Suchen Menü

Frage an alle Fahrradanhängerbesitzer

Hallo Zusammen
Wir sind nun ebenfalls stolze Besitzer eines Fahrradanhängers. Das Teil steht zusammengestellt in unserer Garage und ich freu mich jetzt schon endlich wieder aufs Bike zu können. Nun zu meiner Frage: Haben Eure kleinen einen Velohelm auf? Der Vermieter hat nämlich gesagt, es sei nicht nötig. Ich bin da aber ein wenig im Zweifel. Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht.
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Fahrradanhängerbesitzer

Hallo!
Noch sitzt Jakob im MaxiCosi in dem Anhänger. Da braucht er keinen Helm. In ein paar Wochen wollen wir ihn aber auf die Sitzbank lassen (wenn er besser längere Zeit sitzen kann, ohne irgendwann zusammenzusacken.). Dann werden wir ihm wohl einen Helm aufsetzen. Sollte der Anhänger nämlich umkippen, knallen die Kleinen mit dem Kopf auf die Straße.
Wir haben schon einige Helme mit Jakob anprobiert. Ein Modell fand er super. Es saß klasse und war das einzige, mit dem er richtig zufrieden war (kein Gequengel, kein Zerren am Helm). Der war sogar der günstigste Helm und von Stiftung Warentest und Ökotest sehr gut getestet. Puh!
Den werden wir dann kaufen.
LG,
Cundrie

Re: Frage an alle Fahrradanhängerbesitzer

An Cundrie!
Wie heißt denn das Modell? Würde mich sehr interessieren, da Du schreibst, der wurde getestet und für gut befunden und wir benötigen auch noch einen.
Gruß
Nicole

Re: Frage an alle Fahrradanhängerbesitzer

Hallo!
Das war der Speedy von Profex. Sieht nicht so schnittig aus, wie diese anderen, ist aber sehr leicht und kostet nur 10,20 Euro.
Es gibt ihn in 3 Größen.
der "casco esprit" soll auch super sein, weil er ein geniales Zumach- und Anpasssystem hat. Der kostet aber 60 Euro oder so...
LG,
Cundrie

Re: Frage an alle Fahrradanhängerbesitzer

Hallo,
wir haben unseren Anhänger zwar schon zusammengebaut, aber er steht auch noch unbenutzt in der Garage! Auf jeden Fall will ich vorher einen Helm kaufen. Auch wenn das Teil einen Überrollbügel hat, sooo sicher sitzen die Kleinen da ja auch noch nicht drin. Und wenn ein Aufprall von der Seite kommt? Der Kopf muß meiner Meinung nach unbedingt nochmal extra geschützt werden.
Also: Ohne fahr ich nicht!
Viele Grüße
Nicole

Re: Frage an alle Fahrradanhängerbesitzer

Hallo Manu,
Juli sitzt in unserem Fahrradanhänger noch in seinem Maxi-cosi. Da braucht er keinen Helm. Geht auch wegen der Liegeposition nicht. Wenn er aber 12 Monate alt ist, dann bekommt er einen Helm auf. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen