Suchen Menü

Frage an alle Durchschlafmamis (jetzt mit Text)

Hallo,
ich hätte mal eine Frage an euch. Haben eure Kinder in der Zeit kurz bevor sie durchgeschlafen haben schon längere Schlafphasen (5-6 Stunden) gehabt, oder gibt es auch Kinder die von einem 2-3 Stundenrythmus gleich zum Durchschlafen übergegangen sind. Wenn das nämlich nicht so ist habe ich noch einen weiten weg vor mir.
Mein Mann hat heute morgen übrigens festgestellt, daß Lena eine Abkürzung ist: Laß Eltern Nachts Aufstehen
LG
Alex
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Durchschlafmamis (jetzt mit Text)

Hi,
bin keine Durchlafmami, aber die Abkürzung LENA gefällt mir gut *lach*!
Mal sehen ob mir zu PAUL auch was einfällt.
LG Uschi & Paul (der Nachts mehr trinkt als am Tag)

Re: Frage an alle Durchschlafmamis (jetzt mit Text)

Hallo, also die Interpretation von LENA ist klasse:-)
Benjamin hat vom ersten Tag an Nachts schon 5-6 Stunden geschlafen und seit er auf den Tag genau 6 Wochen alt ist,schläft er jede Nacht fast auf die Minute genau, von 21 bis 6 Uhr.Dann ist er meist 1 bis 1,5 Stunden wach und schläft dann nochmal 2 oder 3 Stunden.
LG,Silvia

Re: Frage an alle Durchschlafmamis (jetzt mit Text)

hi alex, das kann man so auch nicht sagen mit dem weg. bei uns wars so 2-3h von einem tag auf den anderen 6h dann 7h und dann rauf auf 9-10h. gib die hoffnung nicht auf. es klann jeden tag so weit sein. was sehr hilfreich ist, ist ein klares abendritual, dass die kleinen wissen, jetzt ist nacht, da schlafe ich. pascal legen wir wach ins bettchen, gutenacht sagen und spieluhr an, dann licht aus und raus. wir hören ihn immer noch etwas brabbeln in seinem bettchen, bevor er einschnarcht.
lg siljana

Re: Frage an alle Durchschlafmamis (jetzt mit Text)

Hallo Alex,
Leonie hat sonst immer einen 4 Stunden Rythmus . Seit drei Tagen lässt sie jetzt eine Nachtmahlzeit aus, so das sie jetzt von 21-5 Uhr schläft(wurde ja auch mal Zeit). Dann stille ich, und sie schläft dann noch einmal weiter bis ca. 8:30.
LG
Sabine + Leonie (14Wochen)

Re: Frage an alle Durchschlafmamis (jetzt mit Text)

Hallo Alex,
mein erstes Baby hat ab 3. Monat 6 Stunden am Stück geschlafen (ca. 24 Uhr bis 6) und und wurde schneller auch mal mehr. Vorher waren es höchstesn 3 Stunden.
Mein zweites schläft fast von Anfang an oft 4 Stunden. Sie hat schon mal 8 geschafft.
Der erste ist jetzt 92 Wochen alt (also über 1,5 Jahre) und scheint sich manchmal nachts an die Baby-Geschrei-Aufwachzeiten anzupassen. Daß heißt: Laß Eltern Nachts bei jedem Kind aufstehen. Oder daß heißt: Eltern stehen erst nimmer auf, wenn sie in Rente gehen *grinst*
Sternenfeder

Re: Frage an alle Durchschlafmamis (jetzt mit Text)

Hallo Alex,
Julian hat gleich von Anfang an eine längere Schlafphase gehabt. So 7-9 Stunden. Nur war es am Anfang leider zur falschen Zeit: von 18 Uhr an bis ca. 3 Uhr. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen