Frage an alle Durchschlafmamis (jetzt mit Text)
ich hätte mal eine Frage an euch. Haben eure Kinder in der Zeit kurz bevor sie durchgeschlafen haben schon längere Schlafphasen (5-6 Stunden) gehabt, oder gibt es auch Kinder die von einem 2-3 Stundenrythmus gleich zum Durchschlafen übergegangen sind. Wenn das nämlich nicht so ist habe ich noch einen weiten weg vor mir.
Mein Mann hat heute morgen übrigens festgestellt, daß Lena eine Abkürzung ist: Laß Eltern Nachts Aufstehen
LG
Alex
Re: Frage an alle Durchschlafmamis (jetzt mit Text)
bin keine Durchlafmami, aber die Abkürzung LENA gefällt mir gut *lach*!
Mal sehen ob mir zu PAUL auch was einfällt.
LG Uschi & Paul (der Nachts mehr trinkt als am Tag)
Benjamin hat vom ersten Tag an Nachts schon 5-6 Stunden geschlafen und seit er auf den Tag genau 6 Wochen alt ist,schläft er jede Nacht fast auf die Minute genau, von 21 bis 6 Uhr.Dann ist er meist 1 bis 1,5 Stunden wach und schläft dann nochmal 2 oder 3 Stunden.
LG,Silvia
lg siljana
Leonie hat sonst immer einen 4 Stunden Rythmus . Seit drei Tagen lässt sie jetzt eine Nachtmahlzeit aus, so das sie jetzt von 21-5 Uhr schläft(wurde ja auch mal Zeit). Dann stille ich, und sie schläft dann noch einmal weiter bis ca. 8:30.
LG
Sabine + Leonie (14Wochen)
mein erstes Baby hat ab 3. Monat 6 Stunden am Stück geschlafen (ca. 24 Uhr bis 6) und und wurde schneller auch mal mehr. Vorher waren es höchstesn 3 Stunden.
Mein zweites schläft fast von Anfang an oft 4 Stunden. Sie hat schon mal 8 geschafft.
Der erste ist jetzt 92 Wochen alt (also über 1,5 Jahre) und scheint sich manchmal nachts an die Baby-Geschrei-Aufwachzeiten anzupassen. Daß heißt: Laß Eltern Nachts bei jedem Kind aufstehen. Oder daß heißt: Eltern stehen erst nimmer auf, wenn sie in Rente gehen *grinst*
Sternenfeder
Julian hat gleich von Anfang an eine längere Schlafphase gehabt. So 7-9 Stunden. Nur war es am Anfang leider zur falschen Zeit: von 18 Uhr an bis ca. 3 Uhr. LG Karine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen