Suchen Menü

Frage an alle! Bitte um RAT

Hallo zusammen,
bin heute 6 Tage über Mens-Termin und Test am 19.11 war positiv, nebst einigen eindeutigen Anzeichen (Brust gewachsen, Ziehen im Unterbauch usw.) trotz allem hab ich Angst das noch etwas passieren könnte und die befruchtete Eizelle abgehen könnte! Jetzt hab ich seit heut einen leicht bräunlichen Ausfluß, hatte jemand von euch sowas auch bzw. erlebt??? Was hat das wohl zu bedeuten? Hilfe....
Zudem hab ich erst am 29.11. Termin beim Frauenarzt, ich glaub bis dahin bin ich ein nervliches Frack!
Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
Liebe Grüße TINA
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle! Bitte um RAT

Hallo Tina,
Schmierblutungen sind kein Grund zur Panik! Aber du kannst auch in die Klinik in die Gynäkologie und heute dort nachschauen lassen. Oder morgen deinem FA anrufen.
Wenn du dir Sorgen machst, geh lieber in die Klinik und laß schauen. Denn Sorgen sind nicht gut.
Aber normalerweise ist das kein Grund zur Sorge ;-)
Liebe Grüße
Julia

Re: Frage an alle! Bitte um RAT

Hallo Tina, ich denke Schmierblutungen sind nicht so tragisch, würde aber trotzdem sicherheitshalber in die Klinik gehen, nur zur Beruhigung! Bin in der 5. SSW und mein FA sagte bei Blutungen oder starken Schmerzen bitte in die Klinik und alles kontrollieren lassen!

Re: Frage an alle! Bitte um RAT

Hallo Tina!
Ich hatte bisher zwar nie solche Beschwerden, aber wenn Du unsicher bist, kannst Du ja morgen nochmal Deinen Frauenarzt anrufen. Eigentlich nehmen sie einen bei möglichen Komplikationen sofort dran. Und wenn Du nicht so lange warten willst, kannst Du sicher auch in einem Krankenhaus nachfragen, ob mal jemand draufschauen kann. Da kann man sich ja auch ambulant behandeln lassen.
Dann ist man nicht so sehr unruhig, denn bis nächsten Do. wäre mir die Zeit auch zu lang muß ich sagen.
Viel Glück und wahrscheinlich ist alles ganz harmlos!!!
Viele Grüße!
Silke

DANKE!!!!!!!!!!

Also erstmal allen herzlichen DANK!
Ich muß gleich mal ein dickes Lob an alle loswerden ich finde das Forum hier super!!!! Und auch alle Leutchen hier total nett und man kann helfen, fragen, beruhigen usw. echt toll! Vielen vielen Dank für eure Antworten!!!
Erstmal bin ich ein wenig beruhigt, da ich auch nachgelesen hab das so kleinere Schmierblutungen "normal" seien....naja....aber diese ständige Angst.....wann legt sich da wohl !?!? Aber gleich in Krankenhaus.....irgendwie ist einem das zuwider weil man nicht als Panikzicke dastehe will....werd mal sehen was sich bis morgen noch tut und dann entscheiden.....
vielen Dank nochmal
LG an alle TINA

Re: Frage an alle! Bitte um RAT

Hallo Tina,
bei mir war es wie bei dir. 4 Tage nach Ausbleiben der Mens hatte ich 1x einen bräunlichen Ausfluss ... natürlich Sonntagabend! Ich hab gleich mit meinem Gyn telefoniert. Rat von ihm: erst mal hinlegen, wenig laufen, sich schonen. Am nächsten Morgen war ich in der Praxis. Man konnte eine normal entwickelte Fruchthöhle sehen, seit dem abend davor hatte ich keinen Ausfluss mehr. Trotzdem hat er mich krank geschrieben ... sicherheitshalber, wie er sagte. Ich sollte mich möglichst schonen. Wie gesagt, bei mir war es dann bis jetzt (toi-toi-toi) nur das eine Mal.
Geh zum Arzt und kläre alles genau ab!
Alles Liebe, Maja

Re: Frage an alle! Bitte um RAT

na dann werd ich mich heute mal schön schonen und verwöhnen lassen! Wie gesagt, mal sehen wie es sich heute noch entwickelt und dann morgen früh entscheiden! Will ja auch keine Panick machen! Jedenfalls vielen vielen DANK
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen