Frage an Vollstill Mamis
gebt ihr euren kleinen bei der Wärme noch nebenher etwas anderes zu trinken?
Wenn ja was.
Bis jetzt bekommt Leonie nur die Brust,was ihr bis jetzt (denke ich) noch reicht.Aber wenn es so warm ist habe ich Angst das mir austrocknet.
LG Luise +Leonie (8 1/2 Mon.)
Re: Frage an Vollstill Mamis
wenn du voll stillst, reicht die Fluessigkeit aus, auch wenns heiss ist.
Ich habe im Rahmen der Beikosteinfuehrung (bzw. dem Versuch davon *g*) mit Fencheltee aus der Trinklerntasse angefangen und Jessy sueffelt gern mal was davon. Am gesuendesten ist natuerlich pures Wasser.. anbieten kannst dus ja, mal sehen, was deine Kleine davon haelt :-) Aber es geht wie gesagt auch ohne.
LG
Berit
erstmal Danke.
Wir haben es letzte Woche auch mal mit Beikost bei Leonie versucht. Am ersten Tag hat sie mit Begeisterung fast ein halbes Glas verdrückt. Am zweiten Tag hat sie sich kopf schüttelt geweigert.
LG Luise
Leya wird zwear nicht mehr voll gestillt, sie isst Mittags ihren gemüsebrei. Aber an getränken bekommt sie auch nichts ausser Muttermilch. ich denke das reicht völlig. Sie wird ganz früh Morgens, Morgens, Vormittags, Mittags, nachmittags und Abends gestillt.
Ich denke da braucht sie nix zusätzliches. Und bei Vollstillkindern soll man eh nix zugeben.
LG udn weiterhin frohes stillen,
Nancy mit Leya, auch 8,5 Monate
ausser mumi schlürft annika höchstens ein paar "spass-schlückchen" wasser aus dem glas. aber mehr, weil man auch so schön blubbern kann, weniger zum durststillen - dazu wärs echt zu wenig.
nein, also ich schliesse mich nancy und berit an:
die mumi reicht auch bei der wärme aus.
biete im zweifelsfall einfach ein bisschen öfter als sonst die brust an, dann trinkt sie schon soviel sie braucht:-)
lg,
maria mit annika, 7 1/2 monate
Danke! o.T. LG------>
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen