Suchen Menü

Frage an "Puppenmamis"

hallo,
würde gerne alexa *13.07.02 zu weihnachten eine puppe schenken. dachte zuerst an eine alte puppe von mir, da sie aber sehr steif und hart ist (ich bekam sie mit 4 jahren), will ich nun doch was moderneres, anschmiegsameres holen. was könnt ihr mir empfehlen? muss es heutzutage eine babyborn sein oder gibt es tolle alternativen???
lg newa
Bisherige Antworten

Sterntaler ----- total aus Stoff

Hallo Newa
Yamina *24.7.02 hat zu ihrem ersten Geb.tag von der Nachbarin einen total süße Sterntalerpuppe bekommen, die ist total aus Stoff, hat im Kopf ne Rassel drin und supersüße Frotteezöpfli mit roten Schleifen dran (zum Schleifenbinden üben). Dazu hat sie noch nen Nickipulli an und ein Frottebären im Arm und die Nickihose kann man an-und ausziehen (ich hab allerdings die Hose festgenäht, weil Yamina sie noch nicht anziehn kann, wenn sie mal ne richtige Puppenmami wird, trenn ich die HOse wieder "lose").
Und das Gesicht dieser Puppe ist wirklich seeeeehr herzig und lieb.
Echt ein Volltreffer. Yamina hat sich gefreut und gequietscht und der Puppe gleich ein Bussi gegeben.
Also echt zu empfehlen.
LG
Suzan

Re: Frage an "Puppenmamis"

Also wir haben uns zu Weihnachten auch eine erste Puppe gewünscht. Ich will allerdings keine Babyborn oder sonstige mit allem möglichen Schnickschnack und Zubehör oder Funktionen wie Sprechen und Pullern... Da geht mir irgendwie die Phantasie beim Spielen flöten.
Ich möchte eine ganz einfache, altmodische Puppe mit einem Körper aus Stoff bzw. auch die ganze Puppe aus Stoff, da ich ein großes Kuschelbaby habe und solche Puppen einfach anschmiegsaMER sind.
Ich denke, das ist halt Geschmackssache. Und ich bin halt etwas "anders drauf" teilweise, stille ja auch noch und habe KiWa und Kibett verkauft mangels Gebrauch. ;-)
LG, Anja

Lissy Puppe ab 18 Monate

Hallo Anja!
Wir haben für Stella eine "Lissy" Puppe für Kids ab 18 Monate bekommen. Die Puppe ist total super! Sie hat einen weichen Körper und die Arme und Beine sind ab Knie bzw. Ellenbogen "hart". Der Kopf ist aus dem gleichen Material wie die Arme und Beine. Die Augen gehen auch auf und zu (beim hinlegen). Sie ist 40 cm groß. Stella liebt sie heiß und innig! Die Puppe (sie wurde Lissy getauft) muss überall hin mit gehen, essen wenn Stella isst und trinken wenn Stella trinkt (das macht aber alles Stella, bin echt überrascht, dass sie so schon spielt, dachte sie sei noch zu jung dafür). Diese Puppe kann ich nur empfehlen! Für diese Puppe gibt es auch Puppenwagen, Bett, etc. also tolle Geschenke, die man sich so nach und nach wünschen kann. Stella bekommt zu Weihnachten ein Puppenbett, damit wir Lissy endlich aus ihrem Bett ausquartieren können *gg*!
LG yvonne

Re: Lissy Puppe ab 18 Monate

hallo yvonne,
wie heißt die puppe, bzw. von welcher firma ist sie denn?
möchte nämlich auch was in der art. danke
lg newa

Re: Lissy Puppe ab 18 Monate

Hallo Newa!
Also auf der Puppe ist hinten ein Schild eingenäht, da steht folgendes: Lissi GmbH, 96465 Neustadt. Meine Oma hat diese Puppe so wie den Puppenwagen (den Stella genauso liebt wie die Puppe) im Spielzeugladen bekommen. Ich denke dass du diese Marke auch bei Toys`r us bekommst. Ausserdem habe ich bei Quelle im Spielzeugkatalog auch Lissy Puppen gesehen. Kannst ja mal online schauen, da ist auch eine Lissy Puppe ab 18 Monate. Wir haben aber eine ohne irgendwelche funktionen!
LG Yvonne

Re: Lissy Puppe ab 18 Monate

hallo yvonne,
danke für die schnelle antwort. werde gleich mal online schauen. :-)
wollen auch eine puppe OHNE funktionen. finde ich nämlich total doof. kenne mütter, die den schommel nur mit mühe aus dem "baby" rausbekommen haben. igitt!
lg newa

Re: Frage an "Puppenmamis"

Hallo Newa.
Alicia hat von käthe kruse eine Waldorf Puppe mit wunderschönen roten Haaren die sie sehr lieb hat und immer knuddelt und in ihrem Puppenwagen spazieren fährt!
Zu Weihnachten wollen wir ihr noch eine andere Käthe Kruse Puppe schenken, wir wissen aber noch nicht genau welche:o)
es gibt bei Käthe Kruse so viele schöne Puppen*kinder* für die kleinen Puppenmamis...
Liebe Grüße, kerstin

Re: Schau mal......

.....in mein Profil.
Dort siehst Du Charleens Lieblingspuppe !!
Es ist die kleine Freddy von sigikid.
Sie hat einen weichen Körper zum Kuscheln,der Kopf ist allerdings hart.
Charleen liebt diese Puppe und Sie muß überall mit hin ;o))
Liebe Grüße.... Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen