Suchen Menü

Frage an Muttis mit Hunden

Hallo,
ich habe schon ewig nichts mehr geschrieben. Da wir zur Zeit dabei sind uns ein kleines Häuschen zu kaufen, möchte ich mir auch endlich einen Hund anschaffen. Darum meine Frage an Euch, welche Rasse könntet Ihr mir empfehlen? Vorallen wegen der Kinder ( 2J, 11J, 17J. Ich habe so an einen Labrador oder einen Golden Retriever gedacht. Ach ja und große Hundeerfahrung habe ich noch nicht. Vielen Dank für Eure Antworten.
lg
Angela
Bisherige Antworten

Re: Frage an Muttis mit Hunden

Hallo Angela, wir haben einen Mischling. Er ist ungefähr so gross wie ein Schaferhund und besteht aus Border-Collie, Berner Sennenhund, Labrador und Schäferhund. Er ist absolut unkompliziert im Umgang mit den KIndern. Da bei Euch die Knder ja schon da sind, werdet Ihr da auch keine Eifersuchtsprobleme haben. Bei so einem grossen Hund musst Du allerdings bedenken, dass er echt viel Auslauf braucht. Das kann mit kleinen Kindern schon mal nerven, vor allem bei Regenwetter. Du musst echt 2 mal am Tag den Spaziergang einplanen, egal was Du sonst so vorhast. Aber Deine Kinder sind ja schon grösser als meine die kannst Du ja alleine losschicken. Ich finde es oft sehr anstrengend, und würde mir erst wieder einen grossen Hund anschaffen, wenn die Kinder "aus dem gröbsten" raus sind.
Aber das sind Deine beoden Grossen ja *g*!! Also viel Spass mit eurem zukünftigen Familienmitglied.
LG Tine

Re: Frage an Muttis mit Hunden

Hi Angela. Mit diesen Rassen liegst Du sicher im grünen Bereich. Die sind recht lieb, Kinderfreundlich, intelligent und auch sonst einfach in der "Handhabung". Allerdings würde ich Dir gerne ans Herzen legen, in den Tierheimen vorbei zu schauen. Es gibt so viele arme (auch junge Tiere) die ein gutes Plätzchen verdient hätten. Denk dran, eine Welpe ist anfänglich auch recht anstrengend und im Tierheim kennen sie den Charakter und die Eigenheiten der Tiere bereits und können passend zu Euch ein Tier aussuchen bzw. vorschlagen... Wir haben zwar keinen aus dem Tierheim sondern von Privat, aber auch ein Mischling (Golden/ChowChow) und der ist SUPER. Ich selber bin mit Schäferhunden gross geworden, was auch gute Familienhunde sind, würd aber einem Neuling diesen nicht gerade empfehlen :-) Also, viel Spass mit dem neuen Familienmitglied. LG Jenny

Re: Frage an Muttis mit Hunden

Hallo
Es ist zwar schon etwas her dass Du deinen Beitrag ins Forum gestellt hast aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu:
Ich bin Mutter von zwei Kindern (4 und2), das dritte kommt Ende April. Als ich mit dem Grossen schwanger war haben auch wir uns einen hund angeschafft, einen Berner-Sennen Rüde! Es ist für mich der beste Familienhund den man sich denken kann. Unser Kleiner ist im Juli 2002 geboren. Der Hund hat ihn sofort angenommen und akzeptiert. Es sind die besten Freunde. Unser Hund flösst zwar durch seine Grösse und seine Statur (er ist nicht gerade eine "Grazie") vielen Respekt ein. Er ist ein guter Wachhund. Als Rüde legt er ein ziemliches Reviergehabe an den Tag, d.h. er bellt andere Hunde an die hier vorbeikommen. Aber er verlässt unser Grundstück nie und auch wenn die Kinder draussen sind steht er am zaun wenn die Kinder am zaun stehen.
Nun sind deine Kinder natürlich schon älter, aber ich kann aus eigenen Erfahrungen diese Rasse nur empfehlen.
kannst dich ja mal melden!!
Liebe Grüsse
Glurak (Tanja)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen