Frage an Mamas die Ihr Kind mit Flasche füttern
habe da mal eine Frage an Muttis die ihre Kinder mit Flasche füttern. Wie benehmen sich eure Kinder dabei. Unser Sohnemann, 3 Monate alt, bekommt die Muttermilch per Flasche, da ich berufstätig bin. (mein Partner betreut den Kleinen) Jetzt haben wir folgendes Problem.: Wenn Söhnchen Hunger hat schreit er, soweit normal. Sobald er aber die Flasche hat und trinkt, ist alles andere wichtiger und interessanter. Da wird der Kopf hin und her gedreht und gezappelt was das Zeug hält. Aber wehe die Flasche rutscht bei der Hampelei aus dem Mund, dann wird gebrüllt bis sie wieder da ist wo sie hin gehört. Er trinkt gut und zügig, nur dieses herum gezappel ist nervig, wir wissen oft nicht wie wir den Floh halten sollen, damit das Füttern einigermaßen gescheit abläuft. Gott sei Dank macht er das nicht zu jeder Mahlzeit, aber so einmal am Tag kommt es schon vor.
Manchmal fängt er auch während des Trinkens an zu nörgeln, was mittlerweile nicht mehr an der nassen Windel liegen kann, weil die vor dem Füttern gewechselt wird. Auch Luft im Bauch ist selten der Grund.
Hat jemand Tips für uns??
Unser Zappelt auch manchmal......
Wir lassen Ihn dann ,nehmen ihm ab und an die Pulla aus dem Hals und sprechen mit ihm sagen jetzt muss er trinken.
Wir haben auch einen Arm hinter dem Rücken bei Mama und mit dem arm die Ihn umfasst halte ich noch seinen arm ein bischen sodas er ganz nah an mich dran ist,wenn er richtig zappelt, versuche ich zu schauen worann es liegt,mal muss er gerade oder liegt doof oder muss vielleicht schon mal aufstossen.Wir machen meist kurze Pausen dann,danach gehts besser dann.
Wenn bei euch dan nur Theater ist,braucht dein Mann einfach ne Feste haltung und viel eduld.Vielleicht hilft ja reden beim Fläschchen geben,das er weis aha jetzt trinken nacher spielen und zappel.
Nörgeln kann daran liegen das es ihm nicht schnell genug geht.Das er am liebsten schon alles runtergeschluckt haben möchte aber ja nch was dafür tun muss.ist echt strapazös aber mecker doch einfach mit das finden babys witzig wenn sie hören wie sie sich anhören,meist vergeht das schnell wieder
Na dann viel erfolg
Yve
Re: Frage an Mamas die Ihr Kind mit Flasche füttern
basti ist momentan auch ein kleiner zappelphillip beim trinken.liegt aber wohl eher daran das er gerade im 19.wochen schub ist.ansonsten macht er das nicht.ich hebe ihn auch so wie yvonne das geschrieben hat.damit klappt das eigentlich auch ganz gut.ich drücke ihn dann noch ein wenig an mich und so geht es eigentlich ohne probleme.mehr kann ich dir leider auch nicht raten
lg tascha
Re: Frage an Mamas die Ihr Kind mit Flasche fütter
Tom hat das auch machmal und dann ist es ein Kampf :-)
Mittlerweile hilft es, ihn unter einem Mobile die Flasche zu geben. Dann schaut er ganz angestrengt auf das Mobile und vergißt alles andere. Oder ich gebe ihm ein kleines Spielzeug in die Hand. Manchmal will er aber auch einfach nicht im Arm die Flasche kriegen, sondern will alleine liegen. Dann lege ich ihn auf den Wickeltisch oder auf das Sofa und drehe ihn auf die Seite. Das hat er nicht immer, aber machnmal will er es so...
Lieben Gruß, Bandit
Re: Frage an Mamas die Ihr Kind mit Flasche füttern
LG, Mele & Robin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen