Suchen Menü

Frage an Mamas die Ihr Kind mit Flasche füttern

Hallöchen,
habe da mal eine Frage an Muttis die ihre Kinder mit Flasche füttern. Wie benehmen sich eure Kinder dabei. Unser Sohnemann, 3 Monate alt, bekommt die Muttermilch per Flasche, da ich berufstätig bin. (mein Partner betreut den Kleinen) Jetzt haben wir folgendes Problem.: Wenn Söhnchen Hunger hat schreit er, soweit normal. Sobald er aber die Flasche hat und trinkt, ist alles andere wichtiger und interessanter. Da wird der Kopf hin und her gedreht und gezappelt was das Zeug hält. Aber wehe die Flasche rutscht bei der Hampelei aus dem Mund, dann wird gebrüllt bis sie wieder da ist wo sie hin gehört. Er trinkt gut und zügig, nur dieses herum gezappel ist nervig, wir wissen oft nicht wie wir den Floh halten sollen, damit das Füttern einigermaßen gescheit abläuft. Gott sei Dank macht er das nicht zu jeder Mahlzeit, aber so einmal am Tag kommt es schon vor.
Manchmal fängt er auch während des Trinkens an zu nörgeln, was mittlerweile nicht mehr an der nassen Windel liegen kann, weil die vor dem Füttern gewechselt wird. Auch Luft im Bauch ist selten der Grund.
Hat jemand Tips für uns??
Bisherige Antworten

Unser Zappelt auch manchmal......

Woran das jetzt genau liegt keine Ahnung.Aber Justin , wir füttern von Anfang an mit Flasche,hat das auch ab und zu.Guckt durch die Gegend und alles ist so ineteressant nur die Pulla die muss irgendwie auch noch dabei sein.
Wir lassen Ihn dann ,nehmen ihm ab und an die Pulla aus dem Hals und sprechen mit ihm sagen jetzt muss er trinken.
Wir haben auch einen Arm hinter dem Rücken bei Mama und mit dem arm die Ihn umfasst halte ich noch seinen arm ein bischen sodas er ganz nah an mich dran ist,wenn er richtig zappelt, versuche ich zu schauen worann es liegt,mal muss er gerade oder liegt doof oder muss vielleicht schon mal aufstossen.Wir machen meist kurze Pausen dann,danach gehts besser dann.
Wenn bei euch dan nur Theater ist,braucht dein Mann einfach ne Feste haltung und viel eduld.Vielleicht hilft ja reden beim Fläschchen geben,das er weis aha jetzt trinken nacher spielen und zappel.
Nörgeln kann daran liegen das es ihm nicht schnell genug geht.Das er am liebsten schon alles runtergeschluckt haben möchte aber ja nch was dafür tun muss.ist echt strapazös aber mecker doch einfach mit das finden babys witzig wenn sie hören wie sie sich anhören,meist vergeht das schnell wieder
Na dann viel erfolg
Yve

Re: Frage an Mamas die Ihr Kind mit Flasche füttern

hallo,
basti ist momentan auch ein kleiner zappelphillip beim trinken.liegt aber wohl eher daran das er gerade im 19.wochen schub ist.ansonsten macht er das nicht.ich hebe ihn auch so wie yvonne das geschrieben hat.damit klappt das eigentlich auch ganz gut.ich drücke ihn dann noch ein wenig an mich und so geht es eigentlich ohne probleme.mehr kann ich dir leider auch nicht raten
lg tascha

Re: Frage an Mamas die Ihr Kind mit Flasche fütter

Hallo Sternenstäubchen,
Tom hat das auch machmal und dann ist es ein Kampf :-)
Mittlerweile hilft es, ihn unter einem Mobile die Flasche zu geben. Dann schaut er ganz angestrengt auf das Mobile und vergißt alles andere. Oder ich gebe ihm ein kleines Spielzeug in die Hand. Manchmal will er aber auch einfach nicht im Arm die Flasche kriegen, sondern will alleine liegen. Dann lege ich ihn auf den Wickeltisch oder auf das Sofa und drehe ihn auf die Seite. Das hat er nicht immer, aber machnmal will er es so...
Lieben Gruß, Bandit

Re: Frage an Mamas die Ihr Kind mit Flasche füttern

Hmm, Tipps kann ich dir auch keine geben. Aber vielleicht hilft es etwas, wenn dein Söhnchen in einer ganz ruhigen Umgebung gefüttert wird, also kein Fernseher, Radio, etc. Mein Sohn Robin ist manchmal durch seine Händchen abgelenkt, aber meistens wird er nervös, wenn er in die Hose macht. Er macht das nämlich immer am Ende eines Fläschchens, das merke ich dann gleich. Dann kann er sich natürlich nicht mehr aufs Trinken konzentrieren...
LG, Mele & Robin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen