Suchen Menü

Frage an Euch :-)

Hallo Ihr Lieben!
Mir ist wieder mal was unklar. War gestern beim FA (35 + 1) und der sagte, er könnte schon eine leichte Verkalkung an der Plazenta feststellen. Hat mich gefragt ob ich rauche (bin schon immer Nichtraucher gewesen) und hat dann gemeint, er ist sich ziemlich sicher, sie würde ein paar Tage vor ET kommen. Ist die Plazenta da ein Hinweis dafür, dass es eher los geht oder dass sich der Körper langsam auf das Ende vorbereitet? Wisst ihr das vielleicht zufällig? Er sagte, das Baby sei aber gut versorgt. Wie kommt er denn darauf, dass es früher kommt? Hab ihn natürlich in der Eile ganz vergessen zu fragen, war einfach nur froh, dass sie evtl. eher kommt.
Liebe Grüße
Nicki
(36. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Frage an Euch :-)

Hi
Das Thema hatten wir erst neulich beim GVK... ;)
Wenn die Plazenta leichte Verkalkungen aufweist, bedeutet es, das das Kind in naher Zukunft von der Mutter eventuell nicht mehr richtig versorgt werden kann. Solange man unter Ärztlicher Aufsicht steht und das Kind gut versorgt wird, ist das allerdings nicht weiter tragisch und man kann es sogar bis ET austragen. Wenn es eher kommt, ist es doch -nehme ich an- nicht so tragisch, oder? *schmunzel*
Also, keine Panik! LG von Tina ET-19

Re: Frage an Euch :-)

Hallo Nicki
Bin in der 34. SSW mit der genau gleichen Diagnose beim FA rausgekommen: ziemliche Plazentaverkalkung. Meine Ärztin meinte, dass ihr das eigentlich nicht so gefalle, weil es noch zu früh dafür ist. Ich hätte schon ziemliche Kontraktionen (kam vom vielen Stress...). Muss also seither Magnesium nehmen... Mein Bauch wächst aber momentan wirklich täglich und mein Kleines turnt fleissig in meinem Bauch herum, von daher denk ich, dass es ihm trotzdem ganz gut geht und sollte es wirklich ein bisschen eher kommen, hätt ich auch nichts dagegen :-)
LG Alba (36.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen