Suchen Menü

Frage: Welche Kinderkrankheiten SW gefährhrlich?

Ich habe einen 3jährigen Sohn und der ist Tagsüber in der KITA, natürlich hat er andauernd eine Erkältung oder sonst was. Nun meine Frage Welche Kinderkrankheiten sind in der SW für das andere ungeborene Kind gefährlich? Danke Gruß aus Schwedt von Bianca
Bisherige Antworten

Re: Frage: Welche Kinderkrankheiten SW gefährhrlich?

Hallo Bianca, so viel ich weiss, sind vor allem die Röteln sehr gefährlich. Aber eigentlich solltest Du dagegen geimpft sein, wenn Du sie als Kind noch nicht hattest. Liebe Grüsse Natalie

Re: Frage: Welche Kinderkrankheiten SW gefährhrlich?

Hallo Bianca,
soweit ich weiß, sind alle sogenannten Kinderkrankheiten nicht so ohne in der SS. Sie sind ja auch happig, wenn man sie im Erwachsenenalter bekommt. Wahrscheinlich hattest du die meisten ja selbst als Kind und bist daher immun. Die normalen Erkältungskrankheiten, die ja zur Zeit in den KITAs rumgesitern, sind nicht gefährlich, sondern nur lästig, solange sie ohne hohes Fieber abgehen.
LG; Maja

Re: Frage: Welche Kinderkrankheiten SW gefährhrlich?

Hallo!
Ich bin Leiterin einer Kindertagesstätte und selber gerade ss (11+4). Oft kommen schwangere Mütter von den Kindern zu mir, um sich wegen Kinderkrankheiten beraten zu lassen. Ich habe auch meine Ärztin gefragt, da ich selbst ja auch sehr gefährdet bin. Gefährlich sind besonders Röteln, ob man dagegen immun ist steht allerdings auch im Mutterpaß. Ich habe z.B. einen Titer von 1:64, also muß ich mir keine Sorgen machen. Oft sind aber auch Ringelröteln im Umlauf, die können auch gefährlich werden, da sollte man den Arzt sofort verständigen. Bei uns im Kindergarten mache ich immer einen Aushang, welche infektiösen Krankheiten gerade im Umlauf sind. Ansonsten würde ich vertraulich mit der Leitung der Tagesstätte sprechen und die Fälle mit dem FA besprechen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen