Suchen Menü

Frage: Welche 2er Nahrung nehmt Ihr für Eure Kids

und seid Ihr damit zufrieden???
Julie bekommt ja, seitdem sie Beikost bekommt, Milumil 2.
Dieses Zeug löst sich aber super schlecht auf, wir haben ständig Klumpen dadrin.
Ausserdem spuckt sie seit ein paar Tagen so viel und richtig gerne scheint sie es auch nicht mehr zu trinken...
Welche 2er Nahrung klumpt denn nicht so? Und welche ist gut verträglich?
Oder kann das spucken auch an was anderem liegen???
Heute morgen hat sie die komplette Mahlzeit wieder ausgebrochen...
Und ansonsten läuft Ihr tagsüber ständig was "raus".
Bin für jeden tipp dankbar!
LG Bibi mit Julie (24w+3t)
Bisherige Antworten

Aletemil 2 plus ...

... und wir sind damit super zufrieden. Die Milch ist ohne Klumpen und Jule schmeckt es (und der Preis hält sich auch im Rahmen :o) ).
LG, Tessa+Jule

Re: Frage: Welche 2er Nahrung nehmt Ihr für Eure Kids

Warum gibst du nicht die Milch weiter, die sie bisher bekommen hat? Man muss (sollte) nicht 2er geben, nur weil die Beikost beginnt.
LG
Berit

Re: Frage: Welche 2er Nahrung nehmt Ihr für Eure Kids

Habe vorher Milumil 1 genommen, da wurde sie aber nicht mehr satt von. Und als ich dann mit Beikost begonnen habe, habe ich kurz drauf auch auf die 2er umgestellt.
lg Bibi

Re: Frage: Welche 2er Nahrung nehmt Ihr für Eure Kids

Hallo,
Ich nehme auch Milumil2 (ohne Zucker) und ich habe keine Probleme mit Klümpchen.
Das Spucken kann noch sehr lange dauern (lt KiÄ bis zu 2 Jahren, meistens aber bis 8 Monate) Wieviel bekommt sie denn?
Wenn sie längere Zeit die Flasche ganz ausbricht, denke ich, das es nicht normal ist. Ich glaube nicht, das es von der Nahrung kommt.
Lg Maja

Re: Frage: Welche 2er Nahrung nehmt Ihr für Eure Kids

Julie bekommt morgens eine Flasche mit 230ml, die sie aber niiie austrinkt. Mittags bekommt sie ein halbes bis dreiviertel 190g Glas und noch ca. 60-80ml Milch.
Nachmittags ne Fl. mit 230, die sie aber auch ganz selten austrinkt und Abends ein halbes 190g Glas Abendbrei und ne halbe Std. später ca. 150ml Milumil 2.
Zwischendurch trinkt sie Bäuchlein Tee oder Wasser (abgekocht) und meistens spuckt sie dann sehr viel, wenn sie was getrunken hat.
LG Bibi

Re: Frage: Welche 2er Nahrung nehmt Ihr für Eure Kids

Hi, du schreibst das sie ihre Flasche selten austrinkt, wie kommst Du dann darauf das sie von 1er nicht mehr satt wird? Fabian ist 8,5 Monate alt und bekommt weiterhin Aletemil 1. Wenn er mal mehr Hunger hat, dann gibts halt noch was.
LG Diana

Gar keine

Hallo Bibi,
ich gebe Julian keine 2er Milch. Erstens, weil er gut mit der 1er zurechtkommt, zweitens, weil in der 2er zuviele unnötige Kohlenhydrate und Zucker enthalten sind (Dickmacher). LG Karine

Re: Frage: Welche 2er Nahrung nehmt Ihr für Eure Kids

Hallo,
ich gebe meiner Tochter auch Milumil 2 und habe keine Probleme mit Klumpen. Ich musste auf 2-er Milch "umsteigen", weil sie mit der 1-er nicht mehr satt wurde->alle 2 Stunden musste ich ihr Flasche geben, jetzt sind es "nur noch" 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten.
Die Leah hat viel gespuckt, als sie Fencheltee getrunken hat, jetzt trinkt sie Kamillentee oder verdünnte Obstsäfte.
LG Jacinta

Re: Frage: Welche 2er Nahrung nehmt Ihr für Eure Kids

Hallo Bibi!
Wir nehmen auch Milumil2 ohne Kristallzuckerzusatz. Bei uns klumpt sie nicht.
Ich schütte immer erst einen Teil Wasser auf das Pulver und dann schüttel ich die Flasche gaaanz kräftig. Dann fülle ich den Rest Wasser auf.
LG Petra

Keine.... Teil I

..denn Milchmahlzeiten bei uns z.Zt. noch Stillen. Vormittags bekommt er bei Bedarf noch eine PRE-Milch (ich arbeite wieder ganztags; bin nur gerade im Urlaub :). Eine andere Milch als MuMi ODER PRE-Milch ist eigentlich nicht noetig und schon gar nicht die Umstellung von 1er auf 2er Milch.
Letztere ist naemlich teils erheblich angedickt - kein Wunder, dass sie erbricht .... (fuer meinen Muttermilch-gewoehnten Sohn war sogar schon die PRE-Milch zu "dick", so dass er sie zunaechst dauernd erbrochen hatte).
Bezuegl. guenstiger und weniger guenstiger Milch in Bezug auf die Zusammensetzung hab ich mir hier mal eine Liste aus dem Ernaehrungsforum rauskopiert: siehe Teil II

Teil II

Fertigmilch ? Sorten -
1) sämtliche Pre-Milch Sorten enthalten keine überflüssige Kohlenhydrate, sondern ausschließlich Milchzucker als Kohlenhydrat
2) 1er Milchsorten dürfen als Kohlenhydrate: Milchzucker, Stärke und andere Kohlenhydrate (Saccharose, Glukose, Maltrose, Fructose u.ä.) enthalten.
Diese Sorten enthalten *KEINE* überflüssigen Kohlenhydrate:
Aletemil 1
Beba1
Hipp 1
Milasan 1
Aptamil 1
Ki-Na 1
Diese Sorten enthalten als Kohlenhydrate neben den wünschenswerten Mengen von Milchzucker (Laktose) und Stärke noch andere aber, aber überflüssige Kohlenhydrate:
Aponti 1
Holle 1 (alles Bio)
Humana 1
Humana baby-fit 1
Milumil 1
Bebivita 1
Lactana B
Babybio 1
Ernährungsphysiologisch gibt es für eine Folgenahrung zu keine Zeitpunkt im ersten Lebensjahr eines Kindes eine Notwendigkeit.
Hier die Produkte die *KEINE* unnötigen Kohlenhydrate enthalten:
Beba 2
Beba 2 probiotisch
Hipp 2
Milasan 2
Aptamil 2
Lactana C
Ki-Na 2
Diese Produkte enthalten unnötige Kohlenhydrate:
Aponti 2
Holle 2
Aptamil 3
Milumil 2 kristallzuckerfrei
Milumil 2
Milumil 3
Bebivita 2
Babyio 2
LG, Karen

Re: @Felidae

Sag malKaren, wirst du eigentlich von qualimedic schon dafür bezahlt, dass du hier immer diese links veröffentlichst???? ;-) Zur 2er nahrung hab ich auch ein gespaltenes Verhältnis, aber die 1er halte ich für "typische Flaschenkinder" (d.h. solche, die früh Flasche statt Mumi bekommen) schon für sinnvoll...und ab und an NOTWENDIG).....aber, dass du dir deine "Forumsarbeit" mal honorieren lassen solltest, ist doch ne gute Idee, oder???? *g* LG Conny

Re: @Felidae

*grins* noe, muesst' ich mal nachfragen ;-)
Die Infos sind ja nicht nur bei Qualimedic erhaeltlich; es ist nur wesentlich einfacher links von qualimedic zu posten - alle anderen werden ja geloescht (das mit dem "das uebliche davor und dahinter" ist mir zu kompliziert ;)
aber, weisst was ? ich haett' wetten koenen, dass Du reagierst ;)
lg, karen

Re: @Felidae

Jo, war klar.. Mausi mag das wohl nicht so, wenn man zu "wissenschaftlich" wird *g*
Mit den Links ist es ein Kreuz. Neuerdings werden auch immer oefter Links geloescht, wo man Umschreibungen benutzt, oder sogar einfach nur den Seitennamen ohne alles hinschreibt. Da muss wirklich jemand alle Artikel durchlesen und ungewuenschtes aussortieren. Wenns nur um Sachen ginge, die Quali anbietet, ok, sind ja auch gute Infos hier (wenn auch teilweise prima versteckt *g*). Aber oft genug auch voellig artfremde Themen.. Ich finde diese Zensur mehr als fragwuerdig, aber aendern kann man eh nix dran.
LG
Berit

Re: @berita

Ähm- woher willst DU denn wissen, was ich mag und was nicht????? und wenn es um Kinder geht, dann kann ich aus persönlicher und beruflicher Erfahruung sagen, dass sie sich eben nicht immer in wissenschaftliche Schemata pressen lassen....sie kümmern sich definitiv nicht darum, ob das so empfohlen oder sonstwas wird. Das ist meine Meinung und eben Erfahrung, liebe Berit.... ;-)LG Conny

Re: @berita

War mir nur so aufgefallen. Zum Beispiel diese Orangensaft-Geschichte damals. Natuerlich kuemmern sich Babys nicht darum, was empfohlen wird, aber Mamas koennen das tun. Oder zumindest versuchen :-)

Re: @berita

*lol*... sorry, aber das war nur ein Bsp! Das würde/ werde ich eben nicht machen, das ich Vivi das da reinkippe, weil ich das eklig find! Lieber bekommt sie das zum Essen als Getränk dazu! Aber das ist ohnehin ein gute qualimedicc-Bsp; da steht z.B., dass "Gläschenbabies" nicht die Gemüsesorten geschmacklich einzeln kennen.... :-/ aber: beim Selberkochen matscht man doch auch alles durcheinander; sogar noch +O-Saft!!!!!! *schüttel* Daher find ich einige Dinge immer bissi suspekt, verstehst du???? Die Gesundheits-/Hausmitteltipps z.B. dagegen find ich okay....aber beim Ernährungsthema scheiden sich da wohl die geister; das fängt beim Stillen an und hört beim Rezept für den Sauerbraten auf *g* LG Conny, die jetzt keine Grundsatzdiskussion herufbeschwören will!!!! ;-)

@berit

Da hast Du recht :( Es scheint aber auch oft so zu sein, dass die Zensur nur auf die entsprechenden Kuerzel reagiert. Denn kuerzlich habe ich einen link gepostet, der selbst auf einer qualimedic Seite angegeben war - haette man das gelesen, haette man es de jure eigentlich stehen lassen muessen / durfen ...
Naja, zur Not gehts ja auch noch mit links im Profil :))
LG, Karen

Re: @wieso??? ;-)

Ja, hast Recht- beim "welche Milch ist die beste- Thema" da reagiere ich bissi allergisch *g*... halt wegen der geschichte, über die wir ja mal im Ernährungsforum debattiert haben. Das die Pre der Mumi am ähnlichste ist, das mag ja sein, aber eine 1er schadet auch nicht, das sind meine Erfahrungswerte, und sie hat beim großen eben definitiv besser gesättigt. Er hat dann nicht mehr diese Unmengen getrunken. Nee, aber du speicherst dir doch die links zu "interessanten" bzw. oft gefragten Sachen schon in den Favoriten ab, oder??? *g* Ist mir eben mal so aufgefallen...war aber nicht bös gemeint! ;-) LG Conny

Intuition ;)

Schaden tuts sicherlich nicht :)
Ich speicher gar nichts ab; hab' mir nur mal einige interessante Sachen in ein word-document rauskopiert (u.a. auch fuer Bekannte, Freunde, die Fragen zu den entsprechenden Themen haben). Einige der "oft gefragten" Dinge sind halt meine "Pappenheimer" - auf andere reagiere ich gar nicht ;)
Ist halt 'ne Interessenssache - in 2 Wochen werd' ich mich dann wieder voll undganz der Anaesthesie widmen :)
LG, Karen

@felidae: Welche Pre

Hallo,
welche Pre-Milch nimmst du denn? Trinkt Moritz die genauso (gerne und problemlos) wie die Mumi?
Gab es Probleme bei der Umstellung? (Verdauung usw.)
Evt. werde ich auch bald eine Mahlzeit durch Pre-Milch "ersetzen" oder den Milchbrei, der irgendwann kommt, mit Premilch kochen, da ich wieder in die Uni gehe und ich weiß nicht, was ich unserem muttermilchverwöhntem Sohn geben soll.
Danke
Simone

Re: @felidae: Welche Pre

liebe simone, ich hab mich jetzt zu aponti pre durchgekaempft; sowohl milupa pre als auch hipp pre hatte er uns entgegengekotzt :/ ich glaub zwar nicht, dass es an der speziellen marke lag, aber nach der kotzerei hatte er diese halt nicht mehr akzeptiert (kanns ihm nicht verdenken...). einige wochen spaeter testeten wir die aponti pre - zunaechst im abendbrei - und nun akzeptiert er auch die flasche mit der milch. ich stille zwar noch und habe noch eingefrorene muttermilch - aber die anstehenden 24h-dienste und sonstige bereitschaften sind ja nicht mehr weit:/
von problemlosen trinken kann allerdings keine rede sein - er merkt schon den unterschied - und die flasche pre trinkt er nicht so gerne wie die flasche mumi bzw. brust.
is halt ein gourmet ;)
lg und viel erfolg *G*
karen

Warum überhaupt 2er-Milch?

Ich versteh ehrlich gesagt immer noch nicht, weshalb man 2er-Milch gibt. Viel zu viele überschüssige Kalorien und Zucker! Warum? Das hat nix mehr mit Milch zu tun, sondern ist flüssiger Pudding meint mein KiArzt und auch die Hebi.
Völliger Quatsch! Milch soll was gesundes sein, aber das gibst du damit garantiert nicht!
Lara ist weiß Gott kein Leichtgewicht und isst sehr gern und viel, aber sie bekommt noch immer PRE-Milch und wird satt davon. Die hält 4 Stunden an und was will ich mehr? Ich glaub alles andere ist Einbildung, wenn man denkt, dass ein Kind mit anderer Milch besser satt wird.
Aber ist nur meine Meinung.
LG Daniela

da schliess ich mich an. o.t.

Re: Frage: Alete Mil 3 plus

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen