Suchen Menü

Frage: Stillen und alkoholfreies Bier

salut ihr lieben,
die frankfurter kugeln wissen es bereits: gonschi weiß ein alkoholfreies bier nach 9 monaten ss zu schätzen. nun hat mir mein mann wieder zwei fläschken in den kühlschrank gelegt und ich lunz die schon seit 3 tagen an und trau mich nicht. fürchte, ob die beim baby blähungen machen könnten. dazu ist zu sagen, dass jasmin soweit völlig pflegeleicht ist und blähungen soweit kein ernsthaftes problem waren. könnt ihr mir sagen, ob ich "darf"? bzw. ob es klug wäre, wenn ... *lechz*
LG gonschi ;-)
Bisherige Antworten

Re: Frage: Stillen und alkoholfreies Bier

Hi Gonschi,
ich kann Dir nur sagen wie es bei uns war.
Nämlich gar kein Problem. Blähungen hat unsere Kurze zwar schon, aber das rührt eher daher das sie öfter mal ne ganze Menge Luft mitschluckt weil sie viel zu gierig ist.
Wieso glaubst Du denn das alofreies Bier Blähungen verursachen könnte?? Ist mir nämlich neu, aber ich hab in letzter Zeit von so vielen Dingen gehört die angeblich Blähungen verursachen können, dass mich nix mehr wundert.
Also, ich würde es riskieren und dann halt schauen was passiert. Ich hab sogar Erbsensuppe gefuttert und nix war.
Guten Durst!
Gruß
Tina

Re: Frage: Stillen und alkoholfreies Bier

salut tina, hab unten in der antwort an stupserl erklärt, was meine zweifel waren ;-)
jetzt nicht mehr *lol*
LG gonschi

Re: Frage: Stillen und alkoholfreies Bier

Meine Hebamme hat mir sogar ein Weizenbier(normal( empfohlen-direkt nach dem Stillen.
Das macht dem Baby nichts und die milch schießt ein wie nichts

Re: Frage: Stillen und alkoholfreies Bier

ah, das ist dann nichts für mich, die kleine erstickt ja an meinem milchangebot *lach*
aber gestern das alk-freie bier war wohl ok, nacht war ganz harmonisch und jetzt strampelt sie neben mir auf der wickelkommode lieb vor sich hin ;-)
LG gonschi

Re: Frage: Stillen und alkoholfreies Bier

Hi gonschi,
ich sach nur: Hau wech die K....!!
Hab mir noch Zitronenlimo reingetan und mein Radler war perfekt! Moritz hat`s gut vertragen. => Is aber auch ein Boy!! :)
LG Andrea

Re: Frage: Stillen und alkoholfreies Bier

sach mal, du wolltest doch auch mal zu unseren treffen kommen, oder? dann könnten wir mal miteinander anstoßen ;-) nächste gelegenheit ist der 21. 10. - interesse?
LG gonschi

Re: Frage: Stillen und alkoholfreies Bier

Hi Gonschi,
ob ich Interesse hab? Na klar! In Gedanken war ich die letzten beiden Male auch dabei. Aber ich bin halt so ein Hasenfuß....bei der Anfahrbeschreibung und das mit hungrigem Baby...nö das ist mir doch noch zu früh. Alleine mit Baby und Auto hab ich`s nur bis Groß Gerau geschafft.
Wir üben aber weiter! :)
LG Andrea & Moritz

Re: Frage: Stillen und alkoholfreies Bier

och schade,
also dann mach mal einen intensivkurs *grins* und hoffentlich klappt es dann das nächste mal :-))
LG gonschi

Re: Frage: Stillen und alkoholfreies Bier

huhu due mama du ;-),
also ich trink ganz gerne mal ein alkoholfreies ier...manchmal auch eines mit richtig alkohol....und es bekommt ihn nicht schlecht...das mit dn blaehungen is so ne sache...das ist oft eine versucherei...Leon blaeht es bei Sachen wo man meinen koennte kann nicht sein und dann wiederum vertraegt er Sachen wo ich nunja die Winde rauslassen muss..ich wuerde sagen tu dir keinen Zwang an
LG Claudia die schon mit Junior knapp drei stunden unterwegs war um den schoenen Herbsttag zu geniesen und der Kinderwagen faellt hier auf ohne ende ;-)

DANKE! *schmeissmichrannandenkühlschrank* ;-)

jooo, dann bin ich jetz' mal eben in der küche, nech woar? *lach*
ihr habt mich überzeug,t hatte halt gezögert, da ich mal gelesen habe in der liste von alex27, dass auch sprudelwasser bei manchen kindern schlecht ankommt. habe ich definitiv kein problem mit, aber im bier ist die kohlensäure ja etwas feiner reinverteit als im sprudelwasser. drumm, war ich so skeptisch ...
LG gonschi

Re: Frage: Stillen und alkoholfreies Bier

sauf dich an! ich tuts auch. zu meiner schande gestehe ich, dass ich sogar schon ein schluckerl rotwein geschlumpelt hab. und: ich trinke täglich in der früh eine tasse kaffee, ich kann nicht ohne. echt.
meine hebi sagt, dass es keineswegs erwiesen ist, dass blähungen von mamis ernährung kommen. das findet man by the way immer öfter in der fachliteratur.
bussi und prost
eva und emma

nur kein Hefeweißbier trinken..........

Servus Gonschi,
worauf wartest Du ???????? Alkfreies Bier steht bei mir auf der POSITIVLISTE!!!!!!!! Es wirkt sogar milchbildend , wegen der Gerste!!!!!!!!!!!!!!!
Also....leg los und lass es kräftig zischen.
Nur Hefeweißbier sollte es nicht sein, aber ein Helles ist ok.
LG
Suzan

positivliste :-)

salut suzan,
ist dass die liste deiner positiven erfrahrungen oder mal wieder literarische weisheit? die liste von alex27 habe ich mir ja inzw. an den küchenschrank gehangen, aber vertrage scheinbar doch alles, was als kritisch gilt.
LG gonschi

Re: positivliste :-)

hihihi, weder noch.
Wir haben im GVK von der Hebamme eine Liste diktiert bekommen POSITIV (also was in der Stillzeit empfohlen und erlaubt ist) und NEGATIV (was man meiden sollte)
literarische weisheit *grins*
und.....hat's Bier g'schmeckt?
LG
Suzan

Re: positivliste :-)

moin suzan,
das bier war köstlich :-))
das klingt ähnlich wie die liste von alex27, die sich aber auf obst und gemüse beschränkt im wesentlichen. aber am ende ist eben doch jeder jeck anners und soweit habe ich den eindruck, dasss ich alles essen darf, mache halt mit explizieten "blähern" wie zweiebeln und co selber langsam sicherheitshalber ...
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen