Suchen Menü

Frage: Seit wann drehen sich eure Babys?

Hallo,
mich interessiert sehr, wann sich eure Babys das erste Mal gedreht haben. Alisa macht in der Richtung so gut wie gar nichts und ich frage mich, ob es an dem dicken Windelpaket liegen könnte - wickle sie nämlich nur mit Stoffwindeln.
Schon mal danke.
lg, Toulouse
Bisherige Antworten

drehen?wenn er könnte würde er loslaufen

Justin will von drehen auch nix wissen.Er will sich immer zum sitzen hochziehen und macht riesen trara wenn er nicht kann.Dann will er immer Stehen und am liebstén loslaufen wenn er könnte und ärgert sich immer das er eigentlich noch wackelpudding ist.
Wenn wir turnen also im prinzip üben,ziehe ich ihn meist seine sachen aus,damit er ein besseres Körpergefühl bekommt und weil er lieber mal ohne Windel da liegt.Heizung an,Klamotten aus und er ist glücklich.Der rest kommt glaub ich irgendwann von allein
Yve und Justin 15 Wo(wie die zeit vergeht)

Re: Frage: Seit wann drehen sich eure Babys?

Hallo,
die Frage mit der Bewegungseinschränkung wegen den Stoffwindeln habe ich vor einiger Zeit mal hier gepostet. Da ich auch mit Stoffwindeln wickle hatte ich auch die gleiche Befürchtung. Scheint aber nicht so zu sein, mir haben einige Stoffwindelmamis gantwortet,die geschrieben haben, daß sich die Kleinen trotz Windelpaket drehen, sitzen...... . Drehen tut sich meine Kleine auch nicht, sie ist aber erst 13 Wochen.
LG
Alex

Re: Frage: Seit wann drehen sich eure Babys?

Ja,
mach Dir da keine Sorgen. Unsere ist mit 12 Monaten und 2 Wochen selbst die ersten Schrittchen gelaufen, und bei mancher nicht-Stoffwindelmami, gerad in unserem Bekanntenkreis, geschieht das erst später (14 Monate)
Gruß
Sternenfeder

Re: Frage: Seit wann drehen sich eure Babys?

Hallo, also mit den Windeln hat das nix zu tun-denk ich mal. Vivien wird auch so gewickelt und macht es trotzdem. Sie ist jett 15Wochen "alt" und hat damit so vor 3Wochen angefangen.Vorerst aber lieber vom Bauch auf den Rücken. Meistens aber OHNE Windel, da ich sie sehr häufig wickeln muss und sie dann so ganz "unten ohne" strampeln lasse. Wenn es mit dem Umdrehen nich so klappt wie sie wil, wird sie megasauer...Aber sie "sitzt" und "steht" auch seeeeehr gerne und stemmt sich dabei mächtig nach oben. Einfach abwarten, das kommt schon noch. LG CONNY

Re: Frage: Seit wann drehen sich eure Babys?

Hallo,
ich glaub, unser Kleiner war mit dem Drehen recht früh dran: Vom Bauch auf den Rücken mit 9 Wochen (aber immer aus Zufall, wenn er den Kopf so gedreht hat, dass er etwas bestimmtes sehen konnte ) und vom Rücken auf den Bauch seit zwei Tagen ganz begeistert; er ist heute 16 Wochen alt.
Dafür lieg er aber nicht so gern in Bauchlage und hebt seinen Kopf auch nicht besonders hoch und wenn dann nur kurz. Jedes Baby ist eben anders - nicht verrückt machen lassen!
Gruß, Sonni

Re: Frage: Seit wann drehen sich eure Babys?

Hallo Toulouse,
Caprice ist jetzt 5 Monate und fängt an sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Sie schafft es aber noch nicht ganz ohne fremde Hilfe. Sie bleibt mit den Armen immer hängen. Aber am besten geht es immer wenn ich sie nackt krabbeln lasse. Aber jedes Kind entwickelt sich ja unterschiedlich schnell. Die einen sind schneller beim bewegen und die anderen beim sprechen.
Viele Grüße
Rica

Re: Frage: Seit wann drehen sich eure Babys?

Hallo!
Eine drehung vom Rücken auf dem Bauch sollten sie bis zum 6. Monat können. Dis habe ich aus einer Liste von der Uni Düsseldorf entnommen, die aber sehr weite spannen haben und die meisten es schon früher können.
Lg Maja&Lua, der sich vom Bauch auf den Rücke drehen kann und vom Rücken bis zur Seite schafft.

Re: Frage: Seit wann drehen sich eure Babys?

leonie dreht sich seit letzten freitag. da wir sie mitte 10. woche. haben vorher auf papas bauch geübt. das ging leichter, weil der ja zur seite abfällig ist :-)

Re: Frage: Seit wann drehen sich eure Babys?

Lena hat es ein paar Mal geschafft in der 10.Woche glaube ich, aber das war eher Zufall. So richtig bewusst macht sie es erst in den letzten 2 Wochen. Jetzt ist sie in der 16.Wo. Aber bisher nur vom Bauch auf den Rücken, andersrum kommt sie nur bis zur Seite, da stört noch der Arm. Und sie macht das vorweigend wenn sie nackig ist, d.h. wenn wir unseren "Morgensport" nach der Wäsche veranstalten.
LG, Manu

Re: Frage: Seit wann drehen sich eure Babys?

Hallo,
Julian dreht sich seit der 16. Woche vom Rücken auf den Bauch und manchmal auch zurück.Er versucht öfters auf den Vierfüßlerstand zu gehen,kommt auch auf die Knie aber sein Kopf ist dann zu schwer und der landet auf der Decke.
LG Dani

Wie ein Käfer auf dem Rücken...

...liegt der kleine Jakob und dreht sich nicht. Andersherum (Bauch auf Rücken) klappts schon ganz gut. Ist aber eher kontrolliertes Fallen. Das macht er schon länger. Aber andersherum...Fehlanzeige.Ich glaube, er ist einfach zu dick angezogen. Im Pekipkurs hat er schon Anstalten gemacht, sich zu drehen, hier zu Hause rollt er sich höchstens auf die Seite. Jetzt, da er erkältet ist, hat er auch noch einen dicke Weste an. Kein Wunder, dass er sich in den vielen Verpackungen nicht dreht!
Warte ich eben noch ein bisschen. Sitzen und stehen macht er gerne und rückwärts in der Wohnung rumgerobbt wird auch schon.
LG, Cundrie mit Jakob (22 Wochen)

Seit vier Tagen! Lena ist am 04.07.02 geboren o.T.

danke, dann werd ich weiter geduldig warten oT

Seit ca. 3 Wochen geb. 09.08. o.T.

Das kann wirklich an den Windeln liegen..

Hallo Toulouse,
Jessy (16W) dreht sich noch nicht richtig, aber manchmal schafft sie es, sich vom Bauch auf den Ruecken "fallen" zu lassen. Aber nur, wenn sie unten rum moeglichst frei ist! Also auf jeden Fall ohne Strampler und am besten ohne Windel (wir nehmen Wegwerfwindeln, stoeren aber trotzdem). Probier doch mal, deine Kleine ab und zu ohne Windel rumliegen zu lassen, das ist auch gut fuer die Haut am Po.
Gruss
Berit

Das erate Mal mit fünf Wochen!..

hab' echt gestaunt! Mittlerweile dreht er sich vom Bauch auf den Rücken, auf beide Seiten, und manchmal vom Rücken auf den Bauch (aber nur wenn er nackt ist). Bald fängt er wohl an, in der Wohnung umherzurollen *g*
Anna & Amon, 12 Wo und ein regelrechter Kunstturner
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen