Suchen Menü

Frage: Schlagen

Bisherige Antworten

Schlafen aktive Kinder mehr als ruhige?

Hallo Mädels,
nein es geht nicht um Gewalt, sondern darum, ob aktive,
superwuslige Kinder mehr schlafen als ruhige Kinder.
So ist es nämlich wenn ich Lorenz (Superlangschläfer und
Flitzekind) mit seinem besten Kumpel (Wenigschläfer und
Alles-ganz-langsam-und-gründlich-mach- aber-nicht-viel
dabei-bewegen-Kind) vergleiche.
Wie schaut es bei Euch aus?
Liebe Grüße Silke + Lorenz, seit 4 Stunden Mittagsschlaf

Re: Schlafen aktive Kinder mehr als ruhige?

Hallo Silke.... also die These kann ich nicht unbedingt bestätigen. Vivi ist eher ein Wenigschläfer (zumindest tagsüber; max. 1h) und seeeeeeeeehr aktiv! Ein Wirbelwind sozusagen.... nachts schläft sie 10-11 Stunden.... LG Conny

Re: Schlafen aktive Kinder mehr als ruhige?

Hallo Silke! Das kann ich eigentlich auch nicht bestätigen. Yannick ist tagsüber ein richtiger Wirbelwind, der dauernd auf Achse ist, aber mit schlafen hat er es nicht. Tagsüber schläft er eine Stunde, manchmal auch anderthalb und nachts schläft er zehn Stunden. Also nicht besonders viel!
LG
Yvonne

Re: @Yvonne...

Ich dachte immer, dass Yannick totaaaal viel schläft!*g* Aber nachts schläft er durch oder???? Ähm und dann nochwas: du hast aber nicht grad sehr aktuelle Bilder in deinem ProfiL! ;-) LG Conny

Re: @Conny...

Verwechselt du uns? Yannick und viel schlafen? Und durchschlafen? *gequältmallächel* Nee, nee, er hat in seinen 14 Monaten ungefähr drei Wochen durchgeschlafen, das ist aber auch schon wieder lange her. ICH schlafe gern und viel, aber man lässt mich ja nicht *heul*
Ja, unser Scanner ist kaputt und eine Digicam haben wir zur Zeit auch nicht, deshalb komm ich nicht dazu, das Profil mal zu aktualisieren!
LG
Yvonne

Re: Schlafen aktive Kinder mehr als ruhige?

Hallo!
Bei uns das absolute Gegenteil!!!!
Und ich dachte das das auch eher so ist. Benjamin ist ein Wenigschläfer und ein absoluter Wirbelwind. Flitzt den ganzen Tag nur rum.
4 Std????? Die schlief er als er ein Baby war ja, aber jetzt, ich bin absaolut happy wenn Bennis Mittagsschlaf 2,5 Std. dauert und das passiert selten.
Was machst denn da immer???
Und wann geht er abends schlafen???
L.G Birgit

Re: Schlafen aktive Kinder mehr als ruhige?

Hallo Birgit,
wenn er schläft, dann mache ich Haushalt, Fische oder
Foren. Er schläft immer noch.
Normalerweise hat er so 11 Stunden Nachtschlaf und 2-3
Stunden Mittagsschlaf. Ins Bett geht er abends gegen 21
Uhr.

Re: Schlafen aktive Kinder mehr als ruhige?

Hallo!
Weckst du ihn jetzt gar nicht auf????
Geht er dann trotzdem um 21.00????
Bin ganz sprachlos!!! Was gibst du ihm denn???*lol**.
BEI benni war es heut nur ein bissi über 1 Std.
Aber er geht dann um 19.00 ins Betti.
L.G Birgit

Re: Schlafen aktive Kinder mehr als ruhige?

Hallo Birgit,
ich wecke ihn nie auf. Er schläft solange er will.
Scheinbar braucht er es. Jetzt ist er schon wieder in der
"Falle", brabbelt aber noch mit Papa. War aber totmüde.
Was gebe ich ihm? Gute Frage. Milch macht müde Männer
munter, deshalb gibt es die bei uns nur am Vormittag. Nein
ich weiß es wirklich nicht, warum er so viel schläft.
Geschlafen hat er übrigends bis kurz nach 6! Also fast 5
Stunden. War dann nix mit Nachmittagsspaziergang.
Liebe Grüße Silke

Re: Schlafen aktive Kinder mehr als ruhige?

Hi, wir haben ein sehr aktives Kind und er schlaeft nachts ca. 10 - 12 h durch (zumindet wenn er bei uns schlaeft *huestel* ;)
Tagsueber schlaeft er nur noch 2 h.
LG, Karen

Re: Schlafen aktive Kinder mehr als ruhige?

Hallo Silke,
naja, wenn ich bei anderen so mitlese, schlaeft Jessica relativ viel (nachts ungefaehr 12 Stunden, allerdings mit vielen Aufwachern) und tagsueber nochmal so 2-3 Stunden, heute waren es sogar mal 4. Sie ist aber absolut das Gegenteil eines Flitzekindes :-) Manchmal erinnert sie mich an diese Echsen, die in der Sonne liegen und alle halbe Stunde den Kopf bewegen um eine Fliege zu fangen *g* Nagut, dass war jetzt uebertrieben aber grundsaetzlich ist sie eher ne ruhige.
LG
Berit

Re: Schlafen aktive Kinder mehr als ruhige?

Äh nein ich denke das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
LG Mel

Re: Schlafen aktive Kinder mehr als ruhige?

Hallo Silke, kommt drauf an, was Du unter "viel" verstehst?! Jannis ist auch superaktiv und schläft nachts zwischen 12 und 13 Stunden, tagsüber zwischen 1 und 3 Stunden, je nachdem, wie lange er morgens geschlafen hatte. LG Christine

Re: Schlafen aktive Kinder mehr als ruhige?

Hallo Christine,
naja, der Wenigschläfer kommt so auf 10-11 Stunden gesamt
in 24 Stunden, mein Vielschläfer auf 13-14 Stunden.
Liebe Grüße Silke

Re: Schlafen aktive Kinder mehr als ruhige?

Also...
als Baby hat Johannes extrem wenig geschlafen, so 11 Stunden etwa. Jetzt ist er zum Schlafbären mutiert, mit etwa 14-15 Stunden täglich. In seiner wachen Zeit ist er allerdings die ganze Zeit unterwegs, also extrem aktiv.
Gruß
Lisa

Re: Schlafen aktive Kinder mehr als ruhige?

Huhu Silke,
bei uns ist das auch so. Sarah schläft 12 Stunden, meist ohne in der Nacht aufzuwachen und sie ist eher lebhaft. Ständig in Bewegung, kann nicht still sitzen und rennt wie eine Verrückte durchs Haus. Am Vormittag schläft sie noch ein Stündchen und Mittagschlaf nochmal 2 Stunden. Also ein Vielschläfer.
LG
Claudia

Re: Schlafen aktive Kinder mehr als ruhige?

Hallo Silke,
ich denke schon! Julian ist auch wuselig und den ganzen Tag in Action. Er schläft dafür aber auch nachst 12 Stunden und mehr. Und nachmittags schläft er auch 2-3 Stunden. Wenn ich dagegen seine Freundin sehe, die schläft von 22-6 Uhr, und braucht auch keinen Mittagsschlaf. Sie ist auch eher so einen ruhige...Davon kenne ich noch ein paar. Bei allen ist es gleich: brauchen alle wenig Schlaf. LG Karine

bei uns trifft es zu ... m. T

Hi Silke,
David ist sehr!!! aktiv, ich glaube aktiver gehts gar nicht. Er schläft in der Nacht mindestens 12 Stunden. Wenn er morgens vor 6 Uhr eine Flasche bekommt (kommt aber nicht so oft vor) schläft er ab und zu bis 9.00 Uhr (v. 20.00 Uhr weg). Nachmittags schläft er 2 Stunden, ab und zu 2,5 Stunden). LG Andi
P.S. Schläft er mal weniger (je nachdem, was wir grad unternehmen) holt er das am nächsten Tag nach.

Klares Nein

Hallo Silke,
Matthias war immer sehr bewegungsaktiv und hat lange gebraucht, um durchzuschlafen. Er gehört auch zu den Kindern, die mit max. 11 Studen Nachtsschlaf auskommen, eher etwas weniger.
Viele Grüße
Katrin

Re: Schlafen aktive Kinder mehr als ruhige?

Hallo Silke,
ich würde meinen, das Yasmin ein wirklich sehr aktives Kind ist. Wobei Sie in letzter Zeit öfter mal Pausen einlegt und einfach nur ruhig da sitzt. Schlafen tut Sie im Schnitt täglich 12-13 Stunden. Aber eher Minus als Plus gerechnet.
LG Tina mit Yasmin * 15, 5 Monate

Re: Schlafen aktive Kinder mehr als ruhige?

HI Silke,
kann ich bei Lara nicht bestätigen. Super-Aktiv und wenig schlafen. Also mittags ca. 2 Stunden und nachts ca. von 19.00 Uhr bis 6.30 Uhr, wobei sie zur Zeit die Gewohnheit hat nachts wach zu sein und spielen zu wollen - wie gewöhn ich ihr das nur aber? *gg Dabei ist sie den ganzen Tag auf den Beinen, nämlich in der Kinderkrippe und danach noch mit Mama und Papa toben usw. LG Manu

Re: Schlafen aktive Kinder mehr als ruhige?

HI Silke,
kann ich bei Lara nicht bestätigen. Super-Aktiv und wenig schlafen. Also mittags ca. 2 Stunden und nachts ca. von 19.00 Uhr bis 6.30 Uhr, wobei sie zur Zeit die Gewohnheit hat nachts wach zu sein und spielen zu wollen - wie gewöhn ich ihr das nur ab? *gg Dabei ist sie den ganzen Tag auf den Beinen, nämlich in der Kinderkrippe und danach noch mit Mama und Papa toben usw. LG Manu

Re: Schlafen aktive Kinder mehr als ruhige?

Hallo! Nils ist ein Wuselkind und schlechter Schläfer. Es wurde bei Nils auch bereits Hyperaktivität vermutet. LG Yvonne

Re: Frage: Schlagen

Kann ich auch nicht bestätigen.
Julian ist den ganzen Tag aktiv und auch wenn wir wirklich viel draussen waren und er sich lange bewegen konnte, schläft er wenig.
Tagsüber ca. 1,5 - max. 2 Stunden (da guck ich dann aber schon, ob er noch lebt!)
Nachts 10 Stunden.
4 Stunden Mittagsschlaf? Das war vor 10 Monaten! *g*
Gruß
Simone

Re: Frage: Schlagen

Hm, weiß nicht, Hannah schläft nachts zwischen 10 und 12 Stunden, tagsüber höchstens ne Stunde. Sie ist den ganzen Tag in Bewegung, super wuselig, immer was zu tun. Glaub eigentlich nicht, daß da bei ihr ein Zusammenhang besteht. LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen