Suchen Menü

Frage: Kreissaal- und Kliniktasche

Hallo an alle Glücklichen, die es schon hinter sich haben:
was braucht man im Kreissaal wirklich? Bzw. was ist für die Kliniktasche wichtig. Ich habe so viele unterschiedliche "Listen"...
Schön langsam sollte ich nämlich packen, Mumu geht schon auf, dabei bin ich erst ET-27...
Danke für die Antworten.
Gruß
Lisa
Bisherige Antworten

Re: Frage: Kreissaal- und Kliniktasche

Hallöchen,
ich hab gerade meine Tasche fertig. Hier mal meine Liste (die im Krankenhaus meinten, nur das Nötigste und fürs Baby erst am Tag der Entlassung mitbringen):
- Geburtsurkunde, Mutterpass, Ausweis, Versicherungskarte
- Bademantel, Hausschuhe, Socken
- Handtücher, persönl. Toilettenartikel (also Zahnbürste+ -pasta, Duschzeug, Kamm, Nagelfeile etc.
- Nachthemd (oben zum Knöpfen), Still-BH, Wegwerf-Slips
Viel Glück und Toi toi toi !!
Liebe Grüße
Tiffi (36+0)

Re: Frage: Kreissaal- und Kliniktasche

Also für den Kreissaal habe ich einen Rucksack mit Fotoapparat, Kaugummis, Traubenzucker, eine Flasche kaltes Mineralwasser und einen Gefrierbeutel mit Eiswürfel eingepackt. Dort war dann auch das T-Shirt drin, das ich während der Geburt tragen wollte. Schlappen und Jogginghose habe ich dann bevor es ins Krankenhaus ging angezogen. Bademantel finde ich persönlich out*g*.
Übrigens das mit dem Eiswürfelbeutel tat wirklich gut...ab und zu mal auf die Stirn gelegt, oder den Waschlappen darauf gekühlt. Selbst die Ärzte und die Hebamme fanden die Idee tierisch gut.
lieben Gruss
Kira mit Marlon 11 Tage alt

Ehemann nicht vergessen

Ich hab im Kreissaal nur eins gebraucht und das war mein Mann. Also den Papa auf keinen Fall vergessen! grins
Liebe grüsse und viel Glück
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen