Frage: Diese berühmten DINKEL-STANGEN....
es kursiert ja dieses berühmte DINKEL-Stangen-Rezept.
Hmmm, welchen Dinkel soll ich nehmen?
Kann ich Dinkel-Körner frisch selber mahlen, oder sind die darin enthaltenen Ballaststoffe noch zu schwer verdaulich für Yamina's Darm? Soll ich Typ 1050 nehmen?
Null-Ahnung
Danke
Suzan mit Yamina 8 Monate
welches rezept?
LG gonschi
Re: welches rezept?
Dinkelstangen
500 g Dinkelmehl
ca. 2 - 3 Bananen
ca. 2 - 3 Möhren
125 g Butter
ca. 6 EL Sonnenblumenkerne
ca. 6 EL Sesam
evtl. Leinsamen
Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerquetschen. Die Möhren putzen, waschen und fein raspeln. Alle Zutaten vermengen, kneten und zu Stangen formen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° C ca. 30 Minuten goldbraun und knusprig backen.
LG
Suzan
Re: welches rezept?
supi danke :-)
ich würde dann nicht zu vollkorniges mehl nehmen, max. 1050er, für die kleinen ist so richtig vollkorn glaub ich blähungsmäßig nicht so witzig. muss nochmal nachfragen.
LG gonschi
Re: Frage: Diese berühmten DINKEL-STANGEN....
würde mich freuen, wenn du mir das Rezept schicken könntest.
LG Catrin
Dinkelstangen
500 g Dinkelmehl
ca. 2 - 3 Bananen
ca. 2 - 3 Möhren
125 g Butter
ca. 6 EL Sonnenblumenkerne
ca. 6 EL Sesam
evtl. Leinsamen
Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerquetschen. Die Möhren putzen, waschen und fein raspeln. Alle Zutaten vermengen, kneten und zu Stangen formen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° C ca. 30 Minuten goldbraun und knusprig backen.
LG
Suzan
ich nehm normalerweise 630 - er. Aber ich mix auch (hauptsächlich beim Brotbacken), je nachdem was für "Reste" ich so hab alles nach Gefühl (dunkles Mehl, Vollkorn, Schrot etc). 630-er gibts auch günstig im normalen Supermarkt.
Hast du eine Kornmühle - neidisch guck - welche denn, wie teuer, lohnt es sich??
Elke, die gleich ihren Sauerteig füttert *gg*
neeeeeee, ich hab leider keine Kornmühle, aber meine Ma, und da düs ich kommenden Freitag für eine Woche hin.
Sie hat eine Demeter Mühle und das schon über 20 Jahre, unkaputtbar das Teil.
So, wie diese Mühle benutzt wird, lohnt es sich auf jeeeeeeeden Fall, gleich eine wirklich gute zu kaufen.
Ich schreib mir mal daheim die Daten dieser Mühle auf, obwohl es die in dieser Form sicher nicht mehr im Handel gibt (glaub ich mal).
Aber bei uns im Bio-Laden kann man sich das "Wunschgetreide" auch frisch mahlen lassen.
LG
Suzan
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen