Suchen Menü

Frage Babyschwimmen!

Also ich nochmal wegen Baden gehen mit Schwimmen!
Mein Männe und ich würden gern mit Anna baden gehen! Nicht heute aber wenn sie so acht wochen alt ist. Babyschwimmkurse sind ausgebucht, die nächsten beginnen im Januar.
Wo kann ich so mit Anna hingehen. Was zieht man ihr an, wie lange kann sie im Wasser bleiben, was mache ich mit ihr im Wasser.
Bin dankbar für jeden Ratschlag.
LG Sandra und Anna (6W5T)
Bisherige Antworten

Re: Frage Babyschwimmen!

Hallo!
Wenn sie erst 8 Wochen alt ist, würde ich sie nur sehr kurz ins Wasser lassen. Babys kühlen sehr schnell aus. Jakob war mit 17 Wochen das erste Mal Schwimmen. Er ist ein dicker Brocken und wir haben ihn 30 min im Wasser gelassen. Ein 8 Wochen altes baby würde ich aber höchsten 10 Minuten im Wasser lassen und auch nur, wenn Warmbadetag ist.
Was man machen kann? Wichtig ist, dass der Kopf relativ gut gehalten werden kann. Dann kannst du sie vor dich halten und dich im Wasser mit ihr drehen, ihren Kopf auf deine Schulter und langsam durchs Wasser bewegen. Wenn der Kopf schon sehr stabil ist (würd ich nicht mit 8 Wochen machen, lieber später) kannst du sie am Oberkörper fassen und auf dem Bauch durchs Wasser ziehen.
Ich glaube aber, dass die Babyschwimmkurse im Januar ein optimaler Zeitpunkt für Anna sind. Ich würd mich da anmelden.
Vor dem 4. Monat soll man eigentlich lieber nicht mit den Kinder ins Schwimmbad gehen. Auch wegen Infektionsgefahr, der sensiblen haut (Chlor) und eben dem Auskühlen.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen