Suchen Menü

Frage! Babys und Fliegen!

Huhu ich habe gerade Hin und Rückflug für die Strecke Köln/Leipzig gebucht.
Damit ich nicht allein mit Anna soo ne weite Strecke Autofahren muß.
Wenn der Flieger geht, ist Anna fast 3Monate alt. Ab wann dürfen so kleine Kinder in einem Flugzeug mitfliegen? Schadet das? Wo sitzen die Kinder? Bitte bitte berichtet mir von Euren Erfahrungen!
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage! Babys und Fliegen!

Hallo Sandra,
nein es schadet den Babys nichts zu fliegen.
Du solltest allerdings bei Starten und Landen Dein Baby stillen bzw. Flasche geben wegen dem Druckausgleich.
Soweit ich weiß sitzen die Babys auf dem Schoß der Eltern (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht).
Denn ansonsten mußte Du einen ganzen Platz bezahlen.
Viel Spaß wünsche ich Dir :-)
LG Mel

Re: Frage! Babys und Fliegen!

Danke für die schnelle Antwort und das mit dem Stillen ist echt ein guter Tip.
LG Sandra

Re: Frage! Babys und Fliegen!

Hi Sandra,
wir sind mit unserer Tochter das erste Mal geflogen da war sie knappe 6 Wochen "alt". Sie hat die ganze Zeit (fast 2 Stunden-Flug)geschlafen und keine Probleme mit dem Druckausgleich gehabt. Da die Kleinen noch keinen Anspruch auf einen Sitzplatz haben, gehören ein wenig Glück und nette Stewadessen mit dazu, daß Du sie neben Dich setzen kannst. Wir hatten den Autositz mit im Flieger und sie mußte dann am Fenster in dem Autositz sitzen und angeschnallt werden. Ich empfehle Dir möglichst früh zum Einchecken da zu sein, damit Du einen guten Platz bekommst.Vielleicht ist es auch gut vorher die Fluggesellschaft anzurufen und zu informieren. Es gibt keine Plätze dir extra für Babys sind. Nur daß sie am Fenster sitzen müssen. Warum weiß ich auch nicht. Alles in allem hat das bei uns super gut geklappt. Liebe Grüße Suse

Re: Frage! Babys und Fliegen!

Das kommt auf die Fluggesellschaft an!!!Z.B. Hat Air Berlin vorn Plätze für Babys, die haben sogar ein Bettchen, wo man die Kleinen hinlegen kann ( hat mich irendwie an die in der Klinik erinnert). Das wird richtig festgemacht. Wie das bei anderen Fluggesellschaften ist, weiß ich leider nich... Aber frag doch einfach mal nach LG Conny

*grinsel* mach dich nicht verrueckt

Leon wird 5 Monate sein...wenn wir von Denver nach Deutschland fliegen....Koeln Leipzig is ja wirklich kein langer Flug...also solltest du einen Sitz fuer ihn mitgebucht haben dann sitzt er in seinem Autositz dort...ansonsten auf deien Schoss.
Meine Kinderaerztin sagte das Babies schon von ganz klein auf fliegen koennen...also mach dir mal keine Gedanken...ich weiss nicht wann du fliegen wirst bei us ist es am 2.Dez so weit dann kann ich es dir berichte wie Leon den 10stuendigen Flug vertragen hat.
LG Claudia

Re: Frage! Babys und Fliegen!

Hallo Sandra!
Ich kann dir leider noch nicht von eigenen Erfahrungen berichten, aber ich habe auch gelesen das man die Kinder möglichst saugen/lutschen lassen sollte um den Druckausgleich zu erleichtern.
Ich bin bisher nur 1x mit meinem Neffen geflogen, da war er 1,5 Jahre, hatte keinen eigenen Sitz und da ausser uns noch 100 Leute mit Kindern im Flieger waren, sassen wir irgendwo mittendrin. Das war ziemlich nervig, da er mit 1,5 natürlich schon recht mobil war. Aber mit so einem Minizwerg ist das sicher kein Problem. Ich fliege im januar auf die Kanaren, da ist Leya 5 Monate, ich denke das klappt gut.
Was machst du denn in Leipzig? ... wenn ich mal neugierig sein darf. Falls du länger bleibst und mal Langeweile hast, können wir uns ja vielleicht mal treffen ...
LG aus Leipzig,
Nancy

Re: Frage! Babys und Fliegen!

huhu, ich bleibe nicht in leipzig. mein papa holt mich dort ab und dann fahren wir zu meinen ellis nach aue ins erzgebirge. trotzdem danke für das nette angebot.
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen