Suchen Menü

Frage- Aventflaschen

Guten Morgen :-)
Ich habe mir noch eine Avent-Flasche gekauft. Nun ist da aber gar nicht so eine Kappe bei die verhindert das die Milch ausläuft, versteht Ihr was ich meine? Also praktisch nur Flasche, Sauger und dieser Deckel. Wie soll ich die denn bitteschön einfrieren???? *grübel*
Ich habe ja von dem Starterset mit der Milchpumpe auch diese zwei Flaschen, die sind aber eingefroren und da waren diese eckel dabei.
Helft doch bitte mal einer Ahnungslosen *fleh* :-)
LG Mel die jetzt eigentlich abpumpen wollte
Bisherige Antworten

Re: Frage- Aventflaschen

Morgen Mel,
ich hab auch die Aventflaschen. Wenn du da diesen Deckel draufmachst, sind die Löcher von dem Sauger automatisch zu! Verstehst Du, wie ich das meine? Klappt prima damit - hab auch schon mit Avent eingefroren!
LG Mona

Mal reinhäng ... ich habs nicht verstanden ...

Hallo Mona!
Wie meinst du das? Welchen Deckel? mel hat doch keinen häh?
Und zu Mel:
die Deckel gibts einzeln zu kaufen. ich will nachher eine Warmhaltebox für Aventflaschen kaufen gehen, kann dir ja dann `n Deckel mitbringen ... :-)
LG, Nancy

Re: Mal reinhäng ... ich habs nicht verstanden ...

Morgen Nancy,
klar hat Mel nen Deckel, hat sie doch geschrieben: Flasche, Sauger und Deckel. Ist halt die Schutzkappe und wenn Du die auf den Sauger richtig drauf machst, sind die Löcher vom Sauger zu und es kann nix auslaufen! Versteh zwar auch nicht warum, aber es läuft halt nix! Soone Deckel wie bei NUK gibts meines Wissens gar nicht von Avent!
LG Mona

Re: Mal reinhäng ... ich habs nicht verstanden ...

Ah, jetzt nähern wir uns an ... :-)
Du meinst diesen Deckel der aussieht wie ein kleiner Becher. Mel sucht den Deckel der wie eine kleine runde Platte aussieht ... :-)
Die gibt es übrigens auch von Avent, ich hab sie zumindet zu meinen Flaschen dazu, sind aber nicht aus so Hartplaste wie bei NUK, sondern eher weicher und ein bisschen biegsam ... aber das ist ja auch sowas von egal ... :-)
LG,
Nancy

Re: Mal reinhäng ... ich habs nicht verstanden ...

Achso, solche Deckel gibts von Avent auch???? *dummfrag* Ich hab dieses Set gekauft mit 2 großen und 2 kleinen Flaschen, da war sowas nicht dabei! Aber mit dem Deckel, der aussieht wie ein Becher :-), läuft halt auch nix aus!
Mel soll mal versuchen, ob bei ihr aus der Flasche was rausläuft, wenn sie diese kleine Plastikscheibe nicht hat! Wie gesagt, bei mit läuft da nix aus!
LG Mona

aaaaaaaahhhhhhhhhh :-)))

Das hab ich nicht gewußt das die dann dicht sind.
Und ich hätte auch gedacht das es für die Sauger vielleicht nicht so gut ist wenn man die miteinfriert.
Bei diesem Startpaket mit der Pumpe waren halt zwei solcher Deckel dabei...nun ja...Sparmaßnahmen wahrscheinlich ;-))
DANKE jedenfalls!
LG Mel die jetzt abpumpen geht ;-)

@mel

das problem hatte ich auch, sie hätten das echt da mitrein tun können. also ich hab mir dann gezwungener weise so ein einfrier-flaschen-set geholt. da sind 4 kleine flaschen mit den komischen deckeln dabei. allerdings hab ich bei happybaby auch mal NUR die deckel gesehn...glaub ich zumindest ^^
lg,claudi

Deckel........

Hallo, nur Flaschen Mami, die nur avent benutzt: diese Deckel sind zum dichte verschließen von Beikost. Bei Milch reicht Kappe genau über Sauger.
LG Diana & Fabian

Re: Frage- Aventflaschen

Morgen Süße,
es gibt doch in der Apotheke auch diese Avent-Gefrierbeutel für Mumi, warum nimmst Du die nicht? Dann hast Du den Ärger nicht.
Ich hab auch schon drei Tütchen eingefroren. Hab in die Flasche abgepumt und dann umgefüllt. Ging prima.
LG, Alex (die heute morgen schon geduscht, die Bude gesaugt und gewischt hat *stolzbin*) und Hannah (die gerade wieder aufwacht *grummel*)

@alex

Was kosten diese Beutel?
Und wieviel sind da denn drin?
Wie verschließt man die denn?
Fragen Fragen Fragen *lach*
LG Mel

Re: @alex

Hi Mel,
meine Antwort kommt etwas spät, aber sie kommt.
Aaaaalso, ich weiß nicht, was die Beutel von Avent kosten, denn ich hab welche von der Fa. "Mamivac" oder so ähnlich, gibt es auch in der Apotheke. Die haben etwas um die 5 Euro gekostet, sind 20 Stück drin.
Am Ende dieser Beutel (also oben quasi *g*) ist so ein Draht durchgezogen und der steht seitlich über (natürlich sind über dem Draht noch Laschen drüber, oder wie man die Dinger nennt). Nach dem Einfüllen der Milch soll man die Luft rausdrücken und den Anfang vom Beutel viermal umschlagen. Dann knickt man die Seiten um, fertig.
Ich finde das ganz praktisch, die nehmen auch nicht viel Platz weg. Wollte halt nicht so viele Flaschen extra kaufen.
Hoffe, ich hab´ das einigermaßen erklärt, bin halt blond, wie Du weißt *g*
LG, Alex

Re: Frage- Aventflaschen

hi mel. die deckel gibts zu kaufen. im 6er pack hab ich die bekommen im babyfachmarkt. hab mich nämlich auch schon gewundert. lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen