Suchen Menü

Frage: Ab wann sieht man das Geschlecht??

Ab wann sieht man nun effektiv, ob es ein Junge oder Mädchen wird? Ich habe gelesen, ab der 13ten Woche kann man es im US sehen - aber das ist vielleicht eher theoretisch? Denn eine Freundin (auch schwanger) sagte man,man sähe es ab der 20ten. Oder hängt das vom Zufall ab? Je nachdem, wie der Pupatsch sich gerade zeigt im US? Ich mache diese Woche die Nackenfaltenmessung, und wüsste gerne, ob ich den FA danach schon fragen kann...
LG an alle, Janna
Bisherige Antworten

PS:

Ich weiss, weiter unten steht schon was... aber so recht beantwortet das meine Frage nicht, ob ich mich in der 13ten SSW blamiere, wenn ich morgen den FA danach frage....

@Jana!

ähh???

???????? Nein, ich glaube, dass ist eine Verwechslung. ich bin eine Jan-a mit zwei "n" - "Janna" -:))
Janna

Soory,zu schnell gedrückt!

Also.Ich glaube nicht das man schon in der 13SSW was sehen kann.Denn ich habe meinen FA in der 15SSW gefragt und er meinte nur das man da noch nichts genau sehen kann aber ab der 20SSW wäre dann schon mehr zu sehen!Da heißt es sich nur "gedulden" (ist leichter gesagt als getan,ich weiß) ich muß mich auch noch 6Wochen bis zum nächsten US gedulden.Naja,schöne SS noch!
LG Heike 15+4SSW

Re: Frage: Ab wann sieht man das Geschlecht??

Hallo Janna,
mein Zwerg hat sich in der 18. Woche entblösst. Wenn Du
Pech hast, dan hat das Kleine die Beine zusammengekniffen.
Dann siehst Du nichts. 13. Woche halte ich für zu früh.
Ende der 12. Woche war bei der US-Untersuchung noch lange
nichts zu erkennen.
Fragen kannst Du Deinen Arzt doch trotzdem. Ich finde
nicht, daß das lächerlich ist.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen