Frage: Übelkeit am Ende der SS?
gestern abend hat es mich zu guter letzt doch noch erwischt nach einer k***-freien ss soweit und ich durfte dem abendessen hinterherwinken. nachdem der magen komplett geräumt war, habe ich dann auch gut geschlafen. hatte sonst bislang kein sodbrennen (mind. nicht nennenswert). was ist euer tipp: hatte ich einfach den magen verdorben (war warmgemachtes essen von gestern) oder kann das doch zum ss-finale dazu gehören? ich bilde mir ein, diese frage hatten schon andere vor längere zeit, kann mich aber nicht mehr an die antworten erinnern. das frühstück wird scheinbar gerade zufrieden von meinem magen zerlegt.
LG gonschi
letzte tag 38. wo
Re: Frage: Übelkeit am Ende der SS?
also ich hatte auch so ne Übelkeitswoche am Ende der SS. Die Hebi meinte, daß sind die Hormone und das sich das alles nach den "letzten Tagen" mit Bauch anhört.
Bei mir war das auch so in der 38-39 Woche und dann zwei Wochen später war die KLeine da.
LG
Anke
sind sicher die hormone. unser östro-spiegel sinkt schön langsam und bald kommen die prostanglandine (mumu wird weich) und dann schicken uns unsere töchter eine dosis cortison und DANN gehts los.
ich schick dir ein bussi und muss schnell weitermachen, solang der puter funktioniert,
eva und emma ssw38 (hehe ab heute)
hebi meinte, der äußere mumu sei geöffnet, der innere geschlossen. vermute mal, dass es auf letzteren ankommt. wußte gar nicht, dass wir "zwei" haben *gg* - wohl für zwillinge vorgesehen. und wulstig soll es sein. was sagt die expertin?
danke fürs mail, antworte später!
LG gonschi
ICH muß öfters mal kübeln ! Meist zwischen 1 und 3 Uhr Nachts. *zwinker*
Ich hab mir nu angewöhnt nichts richtiges nach 20 Uhr zu essen. Evtl. mal einen Lebkuchen oder Keks...sonst aber nichts mehr. Noch nicht mal was trinken. *seufz*
Bis denne Sam ET+3
also mir ist auch seit etwa zwei Wochen immer wieder mal übel, derzeit habe ich sogar eine ausgewachsene Darmgrippe (???), wobei ich nicht sicher bin, ob es wirklich ein Virus ist oder eher Geburts-Präludien (hoffentlich!!!).
Ich glaube, das gehört einfach dazu.
LG
Lisa ET+3
Ich dachte Übelkeit wäre doch nur am Anfang der Schwangerschaft......
LG
Anastcia
38. SSW
*kopfkratz* und breit anfang zu grinsen
LG von einer mueden Claudia ( deren kleiner Mann im Bett die besten geschichten von sich gibt ;-) ) ob ich ihm das angewoehnen kann das er das Vormittags auch macht ;-)
Claudia
Re: *kopfkratz* und breit anfang zu grinsen
also dass das was mit ende der ss zu tun hat, glaube ich erst, wenn es sich wiederholt (huah!) - wieviel uhr ist in denver, wenn der 9m-pc schreibt 10:42?
das buch habe ich übrigens nicht, da steht was drinn dazu? na, werde ich mal später meine bücher befragen.
aber da es bei anderen auch noch 14 tage dauerte offenbar seit der übelkeit liege ich mit meiner ansage, dass sich vor dem ET nichts tun wird, wohl doch nicht daneben ;-)
schauen wir mal! lebe ja nach wie vor quasi wehenfrei.
LG gonschi
Wenn's zu schlimm wird, einen kleinen Tipp: Nux Vomica.
Einen zufriedenen Magen wünscht Anna
glaube nicht, dass Du Dir den Magen verdorben hast. Meine Mum hat mir erzählt, dass sie während der ersten drei Monate nur gereiert hat, dann ging´s ihr blendend und imletzten Monat, kurz vor der Entbindung ging es wieder los. Mir ist übrigens auch wieder ähnlich flau wie zu Beginn der SS. Muss zwar nicht brechen, aber fühlt sich an, wie kurz davor. Gut, mein Magenvolumen ist halt auch stark verkleinert durch Jameels Köpfchen, aber ob das der Grund für die Übelkeit ist weiss ich nicht. Ich würde mir, keine Sorgen machen, meine theoretische Einschätzung ist, dass da bei Dir definitiv einiges in Vorbereitung ist und sich Dein Körper von Ballast entledigt, um fit zu sein. Dir geht es doch sonst super, glaube nicht, dass es ernst ist.
Liebe Grüsse und gute Besserung, Sabbirah 35.SSW
wir haben doch glaub ich am selben Tag Termin.
Also, mir geht es oft genauso. Mir war eigentlich noch nie schlecht, bis jetzt auf die Letzten Wochen. Nicht mehr so appetit. Mein Schleimpfopf muss sich wohl auch ein bisle gelöst haben. Scheint wohl alles normal zu sein.
LG Sola
hier schreibt noch eine, der ständig schlecht ist. Komisch. Von Anfang an hatte ich nie Probleme mit dem Schlechtwerden, aber komischerweise ist das jetzt auch seit einer Woche ungefähr mit Schwindel dazu. Scheint aber wirklich normal zu sein, so viele wie es hier betrifft. Und meine Ärztin sagte auch nix Negatives dazu. Werden wohl wirklich die letzten Bauchtage sein...
Alles Gute Euch allen!
Tiffi (ET +2)
Vielen Dank für die Antworten!
kann nicht alles einzeln beantworten, daher nochmals auf diesem weg vielen dank für die antworten. also wenn ich nochmal k***** muss, dann gehöre ich wohl auch zu denen, die am ende der ss doch noch in die knie gezwungen werden übelkeitsmäßig. "Nux Vomica" habe ich notiert, wenn es zu arg wird. schauen wir mal, wie es weiter geht *smile*
sodbrennen würde ich ja verstehen, weil der magen nicht mehr immer nach oben schließt von wegen zu wenig platz ... . aber das habe ich eben eigentlich nicht, auch gestern nicht. schauen wir mal!
LG gonschi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen