Suchen Menü

Frage??

Hallo,
ich bin in der 19. SSW und merke auch noch nicht wirklich was in meinem Bäuchlein bzw. nicht bewußt. Seit gestern habe ich auch so ein "komisches" Gefühl im Bauch, aber mehr auf der linken unteren Seite. Es fühlt sich so an, als wenn der Teil eingeschlafen ist bzw. das das irgendwas drückt. Ist das normal?? Mein Bauch wächst aber stetig. Ich hab schon voll die Panik, wenn ich die hässliche Umstandsmode kaufen bzw. anziehen soll. Zugenommen habe ich aber noch nicht. Wäre schon wenn mir jemand mailt.
Danke.
Kati aus Hamburg
18 ssw + 3
Bisherige Antworten

Re: Frage??

Hi Kati.Also ich hab meinen Mann im Bauch auch erst bewußt in der 20. SSW "gemerkt". Hab abends im Bett ein leichtes Blubbern gemerkt und jetzt 2 Wochen später wird es mehr und stärker. Mit den Kleidern das ist echt so ne Sache. Hab mir im H & M eine Hose gekauft und die zieh ich täglich an. Ansonsten hat mir auch nix gefallen,gepasst oder sonst was. Hab noch 3/4 Hosen, aber dafür ist das Wetter im Moment zu bescheiden. War auch kurz vorm verzweifeln, aber irgendwie kriegen wir das schon geregelt. Silke

Re: Frage??

Hallo Kati,
es gibt richtig schöne Umstandsmode. Hosen, die nur am Bauch weiter sind und "mitwachsen". Wenn Du dann einen Pulli drüber hast, sieht man gar nicht, daß Du schwanger bist. Natürlich gibt es auch grausame Hängekleider, aber die muß man ja nicht anzeihen :-)
Ich habe erst zum Ende der 21. SSW den kleinen Krümel in meinem Bauch gespürt. Davor war es eher der Verdacht, daß kleine Luftblasen im Darm ihren Weg suchen :-)
Lieben Gruß, Bandit (22.SSW)

Re: Frage??

Hallo,
kannst ja mal genau gucken und verschiedene Sachen anprobieren. Es gibt auch paar schöne Umstandsachen und man sieht besser drin aus, als in normalen Klamotten. (Ich kauf nur bei C&A)
Ich muss jetzt schon Umstandsmode tragen, aber mein Bauch ist auch früh dick geworden (2. Schwangerschaft). Habe nur ein kleines Problem, denn wir fahrn in den Urlaub und es gibt noch nicht so viele sommerliche Sachen.
Das mal hier was drückt, mal da, das ist auch normal. Hatte neulich schon so ein Gefühl wie herrannahende Regel. Da müssen wir halt leider durch.
Kindsbewegungen merkt man zwischen 20.-25.ssw. Bis zur 25. ssw hast Du auf jeden Fall was gemerkt.
Gruß
Sternenfeder

Re: Frage??

Hallo Kati,
also ich war erst Samstag bei C&A und da gibt es echt nette Umstandsmode, ich hab mir auch kürzlich eine Hose gekauft in beige. Und die hatte ich gestern an, weil meine normalen Hosen manchmal etwas drücken und ich sowieso bei keiner mehr den Knopf zubekomme. Ich hab schon etwas Bäuchlein und ich bin stolz wenn man es als SS-Bauch erkennt. Die letzten Tage war ich auch sehr unruhig und teilweise etwas depressiv, weil es total ruhig war im Unterleib und gestern abend hat es wieder kräftig gezogen und gezwickt, eigentlich den ganzen Abend lang und heute um 16.45 hab ich einen FA-Termin, mal sehen was sich da so zeigt.
Liebe Grüße Sandra (14+4)

Re: Frage??

salut,
echt erstaunlich wie verschieden die wahrnehmung ist. ich liebe meine umstandshose von baby-walz und die nicht wissen, dass ich SS bin, können es an der hose auch sicher nicht erkennen (klar, nicht gerade geeignet, um obenrum bauchnabelfreies shirt anzuziehen *gg*)
woher weißt du, dass du sie häßlich findest? hast du schon mal in einem laden anprobiert? ich freue mich sooo darauf, wenn es endlich alle sehen, dass ich SS bin und ich eine tonne schiebe ... aber wenn man es weiß, kann man es bei mir schon jetzt (14. woche) erahnen.
LG gonschi

Re: Frage??

Hallo Gonschi,
ich hab auch die Hosen vom Baby Walz und vom Baby Butt und trage keine anderen mehr - das geht auch mittlerweile nicht mehr *ggg*. Ich hatte die ganze Zeit ein kleines rundes Bäuchlein, was eigentlich gar nicht auffiel. Das fand ich immer total schade, weil keiner sehen konnte, daß ich SS bin. Vor 3 Wochen fing es plötzlich an: Mein Bauch scheint täglich zu wachsen und ich habe jetzt schon 21 cm mehr Umfang an der Taille!. Jetzt sehe ich schon schön schwanger aus - zum Glück nur von vorne, von hinten sieht man nix - und das genieße ich total. Und die Hosen würde ich nie mehr eintauschen :-)) Hast Du auch die Umschlaghosen?
Lieben Gruß, Bandit (22.SSW)

Re: Frage??

salut bandit,
ich habe eine dunkelblaue jersey-hose, richtig schöner schnitt, günstig im büro, mit praktisch allem kombinierbar, was die bacudecke überdeckt ;-)
LG gonschi

Re: Frage??

Hallo zusammen,
also, ich muss zum Thema Umstandmode mal sagen, dass die meisten "Kollektionen" eine Katastrophe sind. Ich habe mir neulich ein paar Sachen bei Baby-Walz geholt und noch bei H&M. Die Sache, die es bei C&A gibt, finde ich unmöglich. Ich brauche keine Oberteile in Größe 44-46. Und schön sind die auch nicht. Die sehen alle samt aus, wie Müllsäcke. Was in meiner Größe da war (38) sah auch schon aus, wie ein Zelt :o(( LG Karine (18+5 SSW)

Re: Frage??

Hallo Kati,
bei uns ist es das erste Kind und ich konnte es gar nicht abwarten unser Würmchen zu spüren.
Ich spüre das Kleine richtig bewußt seit der 20. SSW. Jetzt kann ich sagen, da war 2 Wochen vorher auch schon was. Aber so richtig los ging es erst vor 3 Wochen.
Umstandsmode findest Du vernünftige was den Stil und Preis angeht bei H + M und bei C & A. Ich persönlich bevorzuge die Hosen, die am Bauch schön mitwachsen. Mich nervt nämlich der Hosenbund.....
Komischerweise hab ich auch noch nichts zugenommen, aber der Bauch läßt seit letzter Woche keine Jeans, nur noch Umstandshosen oder Kleider zu.....
LG von Heike

Re: Frage??

hi,
vielen vielen Dank für eure zahlreichen antworten. habe mich sehr gefreut. werde auch heute nach der arbeit mal zu h&m wandern und mal gucken, ob ich eine hose für mich finde.
bei mir ist das auch das erste kind. ich liege fast jeden abend stundenlang auf dem rücken im bett um mein würmchen (an heike: mein freund und ich nennen es auch immer so)zu spüren. manchmal tut sich da auch was, aber ich kann das wohl noch nicht zuordnen. am freitag darf ich endlich wieder zum FA. vielleicht kann er dann schon sagen, ob es ein bübchen oder ein mädel wird. eigentlich es es uns ja egal, aber ein bübchen wär schon toll. dieses jahr ist sehr aufregend für uns. am 19. April heiraten wir endlich und im August (ET 18.08.02) kommt dann unser liebling. ich hab jetzt schon kribbeln im bauch, wenn ich nur daran die zwei großevents denke. übrigens finde ich das forum voll gut.
bis bald
kati
18 ssw + 3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen