Suchen Menü

Frage????????

Huhu,
Geht Ihr bei dieser Kälte mit dem Kinderwagen raus?
Ich war zuletzt am Sonntag und bin fast erfroren. Außerdem hab ich mir einen Platten geholt. Das frustriert mich. Brauchen ein neues Rad. Ich hab da wohl ganze Arbeit geleistet.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Ich gehe IMMER! Kind warm eingepackt :o)! LG -->

Re: Frage????????

hallo claudia,
bei uns hat es heute -12 grad.da bekommen mich keine zehn pferde raus in die kälte.zudem paßt basti nicht mehr in die kiwa wanne rein und im sportwagenaufsatz versäuft er regelrecht drin.dann hab ich noch das problem das da ja das ding zum anschanllen ist und ich somit nicht mal das schaffelldrunter legen kann weil ich ihn sonst nicht anschanllen kann.also das paßt irgendwie alles nicht so richtig und noch dazu das wetter.irgendwie muß ich da aber ne lösung finden
lg tascha

Re: Frage????????

ja muß hinaus.schon allein wenn ich sophie vom kiga hole. aber benni liebt die kälte.er kommt in den fellsack da is es schön warm.
unsertiefer kinderwagen ist übrigens auch schon kaputt.2 räder machten sich selbständig.
hab jetzt schon den sportwagen.
l.g birgit

@Red@ngel

Wie machst Du das denn mit dem Sportwagen? Er kann doch sicher auch noch nicht richtig sitzen. Kann man die zum liegen umstellen?
LG
Claudia

Re: Frage????????

Hallo Claudia,
ich hab So auch abgebrochen, aber weil mir und meinem Großen kalt war, dem Kleinen und unserm Schlittenhund gings super.
Ich schieb ihn gleich zum Schlafen auf den Hof, dann muß ich nicht weiter raus - zitter.
Deshalb surf ich auch z.Zt solange, weil ich Draussen meide.
Elke

Re: Frage????????

Hallo,
wir müßen ja leider auch raus.Aber Julian hat nen schneeanzug an und nen Teppich der wie ein Schlafsack ist,zudem liegt er auch noch in der Stofftasche.
LG Dani

also wir nicht, nee...

Hallo Claudia,
ich gehöre nicht zu den "frische Luft tut immer gut"-Verfechterinnen.
Neulich war es hier wirklich klirrend kalt und mir taten beim Atmen nicht nur die Nebenhöhlen weh sondern ich hab das bis in die Lungen gemerkt - ich bin übrigens kerngesund, also daran kann's nicht liegen.
Ferner bin ich der Meinung daß ich mein Kind zwar warm einpacken kann, ja. Aber die Luft die Stella einatmet wärmer machen - das geht nicht.
Sie schläft immer im wunderbar gelüfteten Zimmer und wenn's kälter ist als -5, geh ich mit ihr nimmer raus.
Bis jetzt hat sie nicht einmal gehustet und das führe ich auch ein kleines bisschen darauf zurück.
Mit rausgehen mein ich hier übrigens spazierengehen, ins Auto packen und mitnehmen lässt sich ja oft nicht vermeiden und find ich auch nicht tragisch.
LG und liebe Grüße
Lilli

@lilli

huhu!
nee, ich bin auch keine "frische-luft-bei-eiseskälte-muß-jden-tag-sein-verfechterin" :o). aber wenn dir sonne so schön lacht und der himmel strahlend blau ist, dann will ich selber raus, und dann nehm ich jojo mit. er wird dick eingepackt und war bis jetzt noch nie kalt danach. und krank war er auch noch nicht bisher :-).
liebste grüße,
k

Re: @katrin

Hallo kleines Katrinchen ;-)))
Is doch ein Bombenwetter draussen, oder?!
So kann es bleiben!
Wie gehts Euch so?
LG Mel

@mel

gut geht's uns :-). wir gehen jetzt mal raus, solange die sonne so schön scheint! ich schreib dir nachher 'ne mail!
liebe grüße,
k

Nee

Ich war mit Jessy vorgestern draussen (nur 20 Minuten, weil es eisig war) und abends gings mit Husten los.. Weiss nicht, ob es nun daran lag, aber bei der Kaelte bleib ich lieber drin. Ich sehe auch keinen Grund, warum man jeden Tag raussoll, Vitamin D kriegt sie ja sowieso per Tablette.
Gruss
Berit

Re: Frage????????

Ja wir gehen auch bei unseren minus 13 Grad spazieren.
Allerdings gehen wir dann nicht soooooo megalange.
So normalerweise gehen wir so zwei Stunden, mal mehr, mal weniger. Bei diesen Temperaturen aber höchstens ne Stunde.
LG Mel

Re: Frage????????

nur wenn wir unbedingt müssen gehen wir raus.
justin friert sich den arsch ab und hat letztes mal bittere tränen geweint weil der wind ihn so ins gesicht peitschte.wir verschieben alles auf wenn mein mann wieder da ist und fahren dann mit auto.im moment will ich justin das wetter nicht zumuten

Re: klaro!

Hallo Claudia,
wir gehen bei jedem Wetter - es gibt nur falsche Kleidung!
Unser KiA meinte, Kinder seien für draußen gemacht :-)
Wenn es kalt ist, kommt das Fell in den Kinderwagen und Tom kriegt den Schneeanzug mit Mütze, Fellschuhen und Handschuhen an. Mama ist genauso astronautenmäßig angezogen. Wenn es regnet, kommt Tom ins Tuch und Mama und Tom sausen unter dem Regenschirm durch die Gegend. Tom kriegt vor jedem Spaziergang eine Ladung Vaseline ins Gesicht und er friert absolut nicht, sondern hat richtig Spaß und schläft prima.
Lieben gruß, bandit

Re: Frage????????

Hallo Claudia,
ich gehe auch bei dieser Kälte raus (bei uns ist es zwar noch nicht ganz so kalt, aber doch immerhin null Grad), packe Robin und mich einfach ganz warm ein und los gehts...wenn ich nicht gerade einkaufen muss, gehe ich nachmittags immer 1-2 Stunden raus. Jetzt bin ich gerade vom 2-stündigen Spaziergang nach Hause gekommen und Robin schläft noch warm eingepackt auf der Terasse im Kinderwagen.
LG, Mele & Robin

Re: Frage????????

Hallo,
bei uns ist es noch nicht soooooo kalt (ca. -1°C). Solange die Sonne scheint gehe ich raus, allerdings auch nur so ca. 'ne halbe Stunde bis Stunde und Noah gut eingepackt im Winterfußsack und Schneeanzug. Da Noah eingentl. immer einschläft im Kiwa, lasse ich ihn max. noch eine halbe Stunde draussen liegen und hole ihn dann rein (auch wenn ich ihn dann wecken muß). Wenns allerdings viel kälter wird, überlege ich mir das auch nochmal *naseabfrier* aber eher wegen mir, weil die Fuzzies liegen doch in ihren wagen warm und windgeschützt und werden ganz sicher nicht kalt, wenn man keine Stunden draussen bleibt!
LG
tazz

Wir gehen auch, aber nicht so lange wie sonst!

Re: Frage????????

Hi nochmal
Klar, aber nur solange es hell ist. Da ist es vergleichbar wärmer als im dunkeln.
LG Tina

Re: Frage????????

Hallo Claudia,
ich bin sonst auch immer bei jedem Wetter raus gegangen. Aber bei - 6°C hört´s auch bei mir auf. Ich denke, dass es zu kalt ist, für meinen kleinen. Er hat zwar einen warmen Fußsack und auch einen Thermoanzug, aber im Gesicht ist es eindeutig zu kalt. Und, auch die Luft, die er einatmet ist zu kalt. Babys können auch bei dem Wetter ganz schnell Erfrierungen im Gesicht bekommen. Nee, wir warten auf Plusgrade. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen