Suchen Menü

Frühstücksalternative???

Ich weiss das kam hier schon öfters, hab gelesen dass dann meist das Brot genommen wird. Meine Kleine ist nun 9 MOnate und es wird in der Früh mit dem Fläschen immer schwieriger, heute hat sie überhaupt nur 100ml getrunken, habs danach mit einem Milchbrei probiert, auch nix. Sie zahnt nun viel, daher denke ich das es auch damit zusammen hängt, jedoch ist das Fläschen seit einem Monat ein Kampf, daher suche ich nun wirklich nach einer Alternative. Brot wär ja ok, aber da sitzen wir sicher eine Stunde, da dies einfach noch nicht so klappt, gibt es den nichts anderes?????
LG Sybille
Bisherige Antworten

Re: Frühstücksalternative???

Hallo Sybille,
Lorenz frühstückt Zwiebackbrei. 2 Zwieback in Tee, Saft
oder Milch aufgeweicht, zerdrückt und eine halbe Banane
drangematscht. Das liebt er. Brot ißt er zwar auch gern,
aber eher zum Beißenüben und weniger zum sattwerden.
Liebe Grüße Silke

Re: Frühstücksalternative???

Es gibt ja solche Trinbreie mit Getreide und Obst.. vielleicht waer das was. Ich komme da grade drauf, weil meine Mutter sowas angeschleppt hat, bei uns gibts sowieso Mumi. Und ein Stueckchen Brot, wenn wir anderen fruehstuecken, aber mehr nur so zur Gesellschaft. Geht eigentlich recht schnell, ich drueck Jessy ein Stueck in die Hand, es wird systematisch aufgeweicht und dann geschluckt.
LG
Berit

TrinKbreie, menno. o.T.

PS: Gibts von Hipp (+Zucker) oder Alnatura. o.T.

Re: Frühstücksalternative???

Hallo Sybille. Ich muss mir bei Luca alle paar Tage was Neues ausdenken. Wir hatten schon Brot mit etwas Butter, Haferflocken in Milch aufgekocht, Joghut, Quark jeweils mit od. ohne Früchte etc. etc. Du musst halt einfach mal ausprobieren. Luca wird allerdings nächste Woche 1 Jahr alt, weshalb er auch schon Milch und Milchprodukte bekommt (hat auch keine Allergiengefahr). Ob Du mit 9 Monaten schon Milch geben möchtest, dass weiss ich nicht, Luca fing mit knapp 10 Monaten an. LG Jenny

Re: Frühstücksalternative???

Hallo Sybille,
dieses Problem hatte ich auch eine Zeit lang mit Robert - mehrere Wochen. Er hat oft nicht mehr als 100ml getrunken. Oft war es sogar noch weniger. Ich habe ihn dann mal Milchbrei angeboten und den hat er weggeschaufelt ;-). Ich hatte aber auf die Dauer bedenken, da Robert nicht unbedingt leicht war. Deshalb habe ich ihm die Milch doch wieder gegeben und im Extremfall eine Stunde später noch mal angeboten. Inzwischen trinkt er wieder gut. Meisten trinkt er jetzt zwischen 180 und 260 ml. Leider hält die Milch nicht mehr so lange an und deshalb bekommt er auch schon mal ein Brötchen und Obst zwischendurch. Damit hat er auch gelernt zu kauen. Ich werde dann bald mit Brot als Zwischenmahlzeit anfangen.
Ist zwar kein Tip, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen