Suchen Menü

Frühstück

Was bekommen eure 10 Monate alten Babys eigentlich zum Frühstück? Gebt ihr immer noch Milch oder etwas anderes? Wenn ja, was? Julian bekommt immer noch Milch. Manchmal denke ich aber er sollte vielleicht schon langsam etwas anderes bekommen. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Frühstück

Hi, Fabian ist zwar jetzt schon 11 mon, aber er bekommt morgens auch noch milch. Einfach weil im Moment der Hunger morgens noch zu groß ist und Brot nicht klappen würde. Dafür isst er abends und nachmittags brot.
LG Diana

@momo

Hallo Diana,
gibst du ihm einfach trockenes Brot oder tust du da was drauf? LG Karine

Re: Frühstück

Hallo Karine, Robin ist 9 Monate und bekommt morgens auch noch Milch. Das wird wohl noch eine ganze Weile so bleiben, weil er erstens kein Brot kauen kann (hat noch keine Zähne und auch sonst haut das irgendwie nicht hin) und auch noch keine solchen Sachen essen darf, da er hypoallergen ernährt werden muss. Das heisst, er wird frühestens in drei Monaten mal etwas anderes zum Frühstück essen. Ich denke, mit seiner Milch bekommt er alles, was er braucht, da er ja tagsüber ganz normale Mahlzeiten isst.
LG, Mele

@Schoggi

Hallo Mele,
nee, wenn er noch keine Zähne hat, dann ist es ja klar, dass er noch nichts anderes bekommt. Bei hypoallergener Ernährung muss man auch etwas vorsichtig mit Brot sein. Ich wollte eigentlich auch bis zum 1. Geburtstag warten, bis ich Juli etwas anderes gebe, ausser Milch und Brei. Aber irgendwie funktioniert es nicht. Er möchte dauernd von unserem Essen etwas haben. LG Karine

Re: Frühstück

ähm, Elisa ist acht Jahre alt und trinkt immer noch nur Milch zum Frühstück;-) Sie kriegt morgens keinen Bissen herunter, da bin ich froh, dass ich die Frühstücksmilch von Anfang an beibehalten habe.
Levin bekommt jetzt aber bald ein bisschen Brot dazu. Mal sehen, wie sich seine Frühstücksgewohnheiten entwickeln. Die Milch möchte ich für beide Kinder so lange wie möglich beibehalten.
LG,
Kelar

@Kelar

Hallo Kelar,
ich möchte eigentlich auch nicht, dass die Milch wegfällt. Ich hatte nur überlegt, wass Julian zusätzlich noch frühstücken könnte. Mein Mann und ich essen z.B. Müsli zum Frühstück. Das kann ich Julian ja wohl kaum geben. Ich denke ich gebe ihm auch bald etwas Brot zum Frühstück. LG Karine

1. Frühstück = Milch, zweites = GOB

Hallo Karine,
Matze wird morgens gestillt und verputzt dann gg 9:30 Uhr eine große Portion GOB. Was Du auch mal probieren kannst: Miclh plus ein Dinkelzwieback. Geht auch bei Allergiegefährung.
Viele Grüße
Katrin

@Katrin

Hallo Katrin,
ich werde es mal versuchen ihm einen Dinkelzwieback zu geben. LG Karine

Re: Frühstück

Hallo Karine,
Robert ist zwar erst 9 Monate alt, aber ich denke mal das macht nicht wirklich was. Er bekommt morgens seine Flasche und das wollte ich schon noch eine Weile beibehalten. Am Wochenende hat er dann zum 2. Frühstück, d.h. eigentlich gleich danach, als wir gefrühstückt haben, ein Stück Semmel bekommen. Da lutscht er schon fröhlich dran rum. Ich gebe sie allerdings noch trocken von wegen der Sauerei.
Mal sehen, wie ihm das auf Dauer gefällt. Brot traue ich mich noch nicht, da Robert gleich alles tief in den Mund steckt und auch mit seinen 2 Zähnen sofort abbeißt ;-).
LG Kerstin

@Kerstin

Hallo Kerstin,
die Milch möchte ich auch auf jeden Fall beibehalten. Dann irgendwann auf eine Tasse umsteigen. Er muss ja nicht bis zur Einschulung aus der Flasche trinken ;) Am WE bekommt er von uns auch manchmal ein Stück Semmel. Ich weiss aber nicht so genau, ob ich das zur Routine machen soll. Wir essen ja selber unter der Woche nur Müsli. Julian hat übrigens bisher auch nur die unteren zwei Schneidezähne. Oben sind zwar schon zwei zu sehen, die lassen allerdings noch auf sich warten. LG Karine

Re: Frühstück

Hi Karine,
das erste Frühstück (gegen 4 oder 5 Uhr) ist Mumi. Gegen 8 gibts dann was "richtiges", was meist aus Toast oder Brötchen und etwas Obst besteht. Heute früh gabs ne halbe Wiener, weil der junge Mann zweimal vom Toast abgebissen hat und beschlossen hat, das es reicht! :o)
LG Mona

@masine

Hallo Mona,
dein kleiner futtert ja richtig gut! :) Ich habe mich bisher noch nicht getraut ihm "richtiges" Essen zu geben. Aber ich denke, es wird mal langsam Zeit. Sonst wird er evtl. später etwas schwierig mit dem Essen. LG Karine

Re: @masine

Nee, nee Karine, er futtert eben nicht richtig gut! :-( Deshalb kram ich ja auch immer den halben Kühlschrank um, damit ich was finde, was dem Herren schmeckt. Er kann ja nicht den ganzen Tag nur Erdbeeren, Pfirsich und Grissinis essen! *ggg*
Habs grad auch schon an Dani gepostet, das ich mir schon ein bissel Sorgen wegen seinem Gewicht mache. Er müßte eigentlich schon schwerer sein!
LG MOna, die dir sagt: "Trau dich!" *ggg*

Re: @masine

Achso, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte, er würde soviel essen. Wieviel wiegt er denn? Julian ist auch nicht gerade ein Schwergewicht mit 8850gr bei 74cm. LG Karine

Re: @masine

Er wollte sich bei der U6 wohl nicht so richtig vermessen lassen - hat jedenfalls nur geschrien.
Also haben Gewicht und Körpergröße überhaupt nicht hingehaun! Fand die Ärztin aber auch nicht weiter tragisch!
Wiegen müßte er jetzt so um 9700 +/-!? Von der Größe her sag ich schätzungweise mal so knappe 80 cm!? Ach, ich weiß überhaupt nicht! :-(
LG Mona, bei der gerade im Spreewald die Sonne wieder durch die Wolken scheint *freu*

Re: @masine

Ich finde es nicht zuwenig. Julian war/ist auch immer einer, der zuwenig (das ist die Meinung anderer) Gewicht hat. Solange man nicht die Rippen zählen kann, und der KiArzt nicht Alarm schlägt würde ich mir keine Sorgen machen. Lg Karine

Milch UND Brot

Eileen ist 9 Monate und bekommt morgens erst einmal ihre Milch. Aber das reicht ihr seit ca 4 Wochen nicht mehr. Deshalb gebe ich ihr zusätzlich ein paar Stückchen Brot mit Frischkäse+Joghurt. Manchmal freut sie sich mehr auf die feste Nahrung und trinkt nur noch 100ml Milch vorher. Aber das ist nicht jeden Tag so, da bin ich ganz froh drüber!
Gruß
Nicole

@Nicole

Hallo Nicole,
ich habe auch das Gefühl, dass es nicht mehr reicht, morgens nur die Flasche zu geben. Brot ist schonmal gut. Allerdings möchte ich noch keine Milchprodukte geben. Ich muss dann wohl etwas anderes finden. LG Karine

Re: @Karine

Ich habe gerade diese Woche einen Brotaufstrich selber gemacht. Einfach so aus dem Bauch heraus: Gemüse gedünstet, Reis gekocht, ein wenig Fleisch dazu und mit ganz wenig Flüssigkeit (Oel) püriert (nicht zu fein) und dann Butter untergemischt. Ich habe Möhren, Brokkoli und Zucchini genommen. Durch den Reis bleibt die Masse fester und läßt sich prima aufs Brot streichen. Eileen ist ganz verrückt danach und ich esse es inzwischen auch schon!!!
Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich zu Milchprodukten.
Viele Grüße
Nicole

Re: @Karine Ach, noch was...

Hast Du schon mal Banane auf Brot gegessen? Schmeckt auch ganz gut und mit ein wenig Honig drüber fast wie ein Marmeladenbrot!!
:-)))

Re: @Nicole

Hallo Nicole,
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Vielen Dank! Ich werd´s mal ausprobieren. LG Karine

Re: Frühstück

Hi Karine,
also David kriegt am Wochenende zu Hause ein Nutellabrot mit Kakao.Meist hängt die hälfte auf den Kleidern, aber egal.
Während der Woche in der krippe gabs die ganze Zeit brei, aber den mag er nimmer.
jetzt kriegt er einen Einback mit u ne Banane. Davon isst er immer ungefähr die Hälfte.
Den brei hat er wie die Milch plötzlich verweigert. den mag er nur noch abends.
lg silke und sorry für die kleinschreibung

Re: Frühstück

Hallo Silke,
Julian liebt seine Breie abgöttisch. Auch seine morgentliche Flasche. Ich weiss zur Zeit noch gar nicht, wie ich ihm jemals "normale" Nahrung schmackhaft machen soll *g* Naja, kommt Zeit, kommt Rat...
Ich wollte dir schon längst mal wieder geschrieben haben. Jedes Mal, wenn ich angefangen habe, war irgendetwas. Ist aber auf jeden Fall nicht vergessen! LG Karine

Re: Frühstück

Hallo Karine,
wenn Yasmin morgens zwischen 5.30 - 7.30 munter wird, bekommt Sie noch direkt im Bett die Flasche Milch. So kann ich noch einiges weiter schlummern. *ggg*
Dann bekommt Sie gegen 10 manchmal schon Ihr Mittagessen, oder auch nur Milchbrei, Keks oder Obstbrei. Je nach Yasmins Hunger bzw. Appetit.
LG Tina *die auch schon oft darüber nachgedacht hat, die Flasche abzuschaffen*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen