Suchen Menü

Frühlingsgefühle & Figurfrust?

Hallo Mädels,
wenn ich so aus dem Fenster sehe, oder draußen unterwegs bin, da packt mich immer der Frust. Ich fühle mich total fett :( Ich habe immer noch 3kg mehr, als vor der SS. Eigentlich ist das ja nicht schlimm, würden andere sagen. Aber da ich schon vor der SS unzufrieden mit meiner Figur war (62kg bei 1,60m), ist es jetzt noch viel schlimmer. Nur, kann ich jetzt keinen Sport mehr treiben. Tagsüber jedenfalls nicht. Und Abends habe ich keine Lust mehr, weil ich dann immer schon so müde bin. Ich bin nicht der Typ, der gerne diätet, da ich gerne und gut esse. Nein, nein, ich bin nicht der Fress-Typ. Ich koche gerne (mein Mann übrigens auch), und esse auch gerne. Deswegen ist eine Diät für mich immer sehr unbefriedigend. Sowohl für mich, als auch für meine Mitmenschen, da ich dann immer sehr schlecht drauf bin. Wie geht es euch denn so mit eurer Figur? Wie habt ihr es wieder "hinbekommen"? Oder habt ihr auch solchen Frust dabei? LG Karine *die gerne wieder in ihre engen Sommerkleidchen passen würde*
Bisherige Antworten

Re: Frühlingsgefühle & Figurfrust?

Huhu Karine...hör bloß auf!!! :-( siehe mein posting weiter unten....du bist nicht allein.....LG Conny

@Mausi

Hallo Conny,
ich habe dein Posting gelesen. Anscheinend gehts dir auch nicht besser, als mir. Ich denke, wir brauchen einfach nur mal eine Auszeit. Wie wäre es, wenn wir unsere Mäuse Zuhause lassen, und einfach mal in Urlaub fliegen *g*? LG Karine

Re: Frühlingsgefühle & Figurfrust?

hallo karine!
ich habe in der ss ca. 20kg zugenommen, nach der geburt waren es immer noch ca. 10kg mehr als vorher. mittlerweile habe ich noch ca. 3kg mehr als vor der ss (ich wiege zur zeit 58kg bei 1,60m grösse), und passe wieder in die meisten meiner alten hosen, zumindest in die, die damals etwas zu weit waren. in die engeren passe ich noch nicht... ich habe übrigens ausser stillen nichts gemacht, um abzunehmen.
ich drück dir die daumen, dass du auch bald wieder mit deiner figut zufrieden bist. wie wäre es denn, wenn ihr einfach etwas weniger essen würdet, oder eher auf fettarme kost umsteigen würdet? da gibt es doch auch leckere sachen!
lg marion

@Marion

Hallo Marion,
ich hatte auch mehr als 20kg während der SS zugenommen. Bis auf 5kg ist auch alles runter. Dann hatte ich eine Magen-Darm-Grippe und nochmal 2kg sind gepurzelt. Meine Hosen passen mir eigentlich alle wieder. Ich bin aber trotzdem unzufrieden mit meiner Figur. Irgendwie schwabbelt alles so :( Ich esse eigentlich eh schon so wenig, und fettarm kochen wir sowieso. bis vor ca. 3 Wochen hatte ich den Dreh raus. Ich habe einfach lowfat gelebt, und das hat prima funktioniert. Nach dem Umzug bekomme ich das aber irgendwie nicht mehr hin. Ich habe wieder Schoki gekauft und Chips (natürlich auch alles gefuttert). Heute habe ich es zumindest bis jetzt geschafft nichts Süßes zu essen *stolzbin* LG Karine

Re: Frühlingsgefühle & Figurfrust?

Hallo Karine!
Du bist ganz sicher nicht allein ... :-) Ich bin momentan auch bei 65 kg und deiner Größe und hätt da gern was weg. Ich esse jetzt hauptsächlich fettarm mit viel Gemüse (bin eh Vegetarierer, da fällt es nicht schwer das Schnitzel weg zu lassen) und versuche halt "Sport" mit Leya zu machen. Sprich: ich gehe stundenlang spazieren.
Aber ich gönne mir auch mal ne Pizza oder (wie gestern) lecker Essen gehen.
2 Kilo sind so schon runter und es war wirklich keine große Umstellung, ich meide die "versteckten" Fette. Kaufe also fettreduzierten Käse und so. ... vielleicht auch für dich ein Weg? ... es müssen ja nicht 20 Kilo runter.
LG,
Nancy, die keine Sommerkleidchen hat ... :-))

@Nancy

Hallo Nancy,
ich ernähre mich eigentlich auch gesund. Nur an manchen Tagen habe ich dann zwischendurch so einen Heißhunger, dass ich dann Schoki esse, oder Chips, oder gehe auch einfach an den Kühlschrank, hole mir dort raus, was drin ist: Käse, Salami, Schinken etc. Das ist echt schlimm! Wenn ich koche, dann eh nur fettarm. Ich esse auch nicht die Unmengen. Da kann ich also nicht mehr viel ändern. Zur Zeit schaffe ich es noch nicht einmal mit dem KiWagen raus, weil ich immer denke, ich müsste noch etwas in der Wohnung machen. LG Karine

Re: Frühlingsgefühle & Figurfrust?

Ich denke, ich bekomme es nie mehr hin. Ich habe das Gewicht zwar von vor der SS, aber die Figur ist nicht dieselbe. Megafetter Bauch und Po, jetzt kommt noch, da ich ja noch stille, der Monsterbusen dazu...schrecklich. dabei war ich auch vor der SS kein Leichtgewicht (1,70m und 78 kg). Wenn ich aber abgestillt habe (wahrscheinlich, wenn Britta in die Schule geht *LOL*), will ich unbedingt Sport machen. Momentan mag ich nicht, da ich viel Milch habe und immer denke: gleich laufe ich aus...
LG
Gudrun

@gudi

Hallo Gudrun,
davor habe ich auch Angst. Das es einfach nicht mehr weggeht. Wir möchten ja noch ein Baby haben. Bis zur nächsten SS möchte ich unbedingt die überflüssigen Pfunde weghaben. Sport möchte ich auch machen. Aber wann, und wie? LG Karine

Re: Frühlingsgefühle & Figurfrust?

Hallo!
Ging mir auch so. Ich mache es so ähnlich wie Nancy. Weihnachten war ich frustriert, weil die letzten Kilos nicht weg wollten (das war so 62 Kilo bei 1,70m...früher war ich aber bei 55 Kilo :-().
Hab dann rigoros Schokolade und Kekse aus meinem Speiseplan gestrichen und stattdessen Möhren gefuttert.
Ansonsten hab ich normal weitergegessen (also auch mal Pizza pder Pommes oder so). Jetzt wiege ich so 57 oder 58 Kilo, passe wieder in meine alten Klamotten und bin einigermaßen zufrieden. Schokolade esse ich auch wieder :-)
Ich sehe aber zu, dass ich jeden tag spazieren gehe und wenn das Wetter so bleibt, möchte ich täglich mit Jakob rollerbladen.
Ich würd einfach Süßes und Fette reduzieren und oft raus gehen. dann klappt das bestimmt (bin nämlich auch Diät- und Sportmuffel, deshalb war das der einzige Weg).
LG,
Cundrie

@Cundrie

Hallo Cundrie,
Weihnachten ging es ja bei mir noch. Es hat er jetzt angefangen, als das Wetter so schön war. Wow...55kg...die hätte ich auch mal gerne. Ich glaube, die hatte ich nur als Teenager *g* Normalerweise wieder ich bei 1,60m 58-60kg. So fühle ich mich auch wohl. Die Schokolade ist bei mir der Knackpunkt. Kaufe ich keine, dann gehe ich Zuhause fast die Wände hoch, wenn ich Heißhunger habe. Und kaufe ich welche, dann futter ich gleich alles auf einmal. Ich habe einfach keine Selbstbeherrschung in der Hinsicht. Fette sind bei uns eh schon reduziert. Dann müssen nur noch die Süssies weg ;) LG Karine

Re: @Cundrie

hallo!
Ich esse auch so gerne Schokolade. Aber das ist ja auch der Knackpunkt. Ich hab mir dann Löffelbisquits gekauft. Da ist wenigstens kei fett drin. Und wenn ich ganz schlimm Süßigkeitenhunger hatte, habe ich eben 1 Löffelbisquit gegessen.
Spaß macht das natürlich nicht. Aber Unzufriedenheit mit dem Gewicht ist ja auch scheiße. Ich kann dir nur raten: Kauf nichts Süßes und wenn du Heißhunger drauf hast, istt was anderes, das nicht so viele Kalorien hat (wie gesagt, das waren bei mir Möhren).
LG,
Cundrie

Re: @Cundrie

Das Problem wäre dann aber, wenn ich Möhren essen würde, statt Schoki, dass die Lust auf Schoki immer noch da wäre *g* Mein Heißhunger ist dann nicht gestillt. Ich habe es schon oft probiert. Danach habe ich dann noch mehr Heißhunger :( Ich lasse mir auf jeden Fall eine Alternative zur Schoki einfallen ;) LG Karine

Re: Frühlingsgefühle & Figurfrust?

ich habs durch Schwimmen (und Stillen :-) wieder hinbekommen. Ich hatte 23 kg zugenommen (auch durchs Aufgeben der Raucherei vor der SS...) und daher einen "grossen" Anreiz ;)
Zudem tat das Schwimmen meinem Ruecken sehr gut und mich hat der sportliche Ehrgeiz wieder gepackt :) Man muss dazu aber auch sagen, dass ich es zeitlich auch einfacher hatte - mein Mann und ich waren beide die ersten Monate zu Hause - so gabs nie ein Problem, "wohin mit dem Kind?". Ich musste es nur mit dem Stillen timen ....
Diaeten mag ich auch nicht, da ich gut und gerne esse und kochen eins meiner Hobbies ist :)
LG, Karen

Re: Frühlingsgefühle & Figurfrust?

Hi
Mir gehts auch so.Ich krieg meine Kilos kaum weg.Ich finde meine Figur mehr als schrecklich.Ich würde gerne ins FitnessStudio gehen, leider finde ich keinen zum mitgehen;-)
Wenn dir die Idee zum Abnehmen gekommen ist, verrat sie mir! Mir graut es schon vorm Sommer. So kann ich doch nichts knappes anziehen. Nicht mal alle meine Hosen passen mir wieder. Fast keine:-(((
Ich leide also mit dir.
Bye
Steffi

@McBeal

Hallo Steffi,
ins Fitnessstudio würde ich noch nicht einmal gehen. Ich mag sie einfach nicht. Sonst würde ich auch alleine gehen. Aber es macht mir keinen Spaß. Was knappes kann ich übrigens auch nicht anziehen. Aber meine Klamotten passen mir schon. Die Hosen alle, und die Kleider/Röcke noch nicht alle. Zum Teil sitzen die wie eine Leberwurstpelle :( Ich habe mir jetzt vorgenommen fettarm zu kochen und zu essen, keine Süßigkeiten, und werde versuchen wenigstens ein bisschen Sport zu treiben. Und, wenn es nur spazierengehen ist, oder ein paar Übungen Zuhause zu machen. LG an eine Leidensgenossig von Karine

@Felidae

Hallo Karen,
leider kann ich tagsüber nirgendwo hingehen, um Sport zu treiben. Ich bin aber auch nicht soooo sportlich. Wenn, dann müsste mir etwas wirklich Spaß machen. Vor der SS habe ich intensiv Step-aerobic gemacht. Da dort aber überwiegend highimpact gemacht wurde, ging es mir sehr bald auf die Gelenke, und ich musste damit aufhören. Mal sehen, vielleicht findet sich ja was...Radfahren kann ich ja mit dem Schmatzler auch nicht mehr. LG Karine

Re: Frühlingsgefühle & Figurfrust?

HALLO karine!
KOPF hoch!!!!
Also das mit den fettarmen Produkten funktioniert wirklich(du darfst dir dann aber nicht 3 Tafeln Schoki reinfuttern*gg*).
Ich habe im Sommer 2001 68 kg gewogen-war mein absolutes Höchstgewicht(bin 1,70).Und hab dann bis November 9 kg abgenommen. Mit Ernährungsumstellung. Im November bin ich ja schwanger geworden und hab im Sommer 2002 69,5 kg gewogen!!HOCHSCHWANGER! Mit dem Gewicht bin ich ins KH.Nach 9 Wochen hatte ich wieder 59,5 kg. Jetzt steh ich seit Monaten auf 59 kg. Will bis zum Sommer runter auf 56 kg.Damit ich im Urlaub wieder 2 kg rauffuttern kann:-).Ich hab jetzt absolut nix unternommen um das Gewicht zu bekommen. Im Gegenteil. Aber ich stille ja noch und das is bei mir wie eine Diät.Aber wenn ich dann aufhöre zum stillen, oje....
Achja du mußt dir immer ein Ziel setzen.
Meine Schwester z.B hat 80 kg und sagt immer sie will 60kg tut aber nix dagegen weil sie sagt das wird ehnix. Ich sag ihr immer zuerst auf 78 oder so.
Ich sprech ja aus Erfahrung und weiß das es geht.
L.G Birgit

@Red@ngel

Hallo Birgit,
ich hatte schonmal damit angefangen fettreduziert zu essen. Ich habe aber zu schnell wieder aufgegeben. Dann habe ich Schoki vom Einkauf mitgebracht, und es war dann endgültig vorbei. Jeden Tag meine Schoki gegessen...Heute habe ich aber noch keine gegessen *stolzbin* Die lauert aber schon im Schrank und ruft dauernd:"Iss mich! Iss mich!" Ich hoffe, dass ich der Versuchung widerstehen kann. LG Karine

Re: Frühlingsgefühle & Figurfrust?

Hallo Karine,
ich habe auch immer noch sieben Kilo mehr als vorher und fühlr mich auch nicht sonderlich wohl dabei. Gut, fett fühle ich mich nicht, doch einfach nicht so ganz wie mich selbst. Und wenn ich dann die Kleidchen von vorletztem Sommer sehe, bin ich schon gefrustet. Aber ich sage mir: bis Mai bin ich wieder einigermassen beeinander *hoffhoffhoff*. Ich achte mich vermehrt auf die Ernährung, esse nicht weniger (im Gegenteil), aber bewusster; und die Kilos purzeln langsam.
Wir schaffen das schon! LG, Anna (vor der SS 65kg bei 1,80m und jetzt 72 *seufz*)

@Anna

Hallo Anna,
eigentlich achte ich immer auf meine Ernährung. Allerdings habe ich dies in den letzten Wochen ein wenig schleifen lassen. Der ganze Streß und so...Da hatte ich nicht immer Lust auch noch auf dies und jenes zu verzichten. Aber, wenn ich dann die schönen Klamotten für den Sommer sehe, da vergeht mir doch glatt das Essen. LG Karine

Re: Frühlingsgefühle & Figurfrust?

Hi Karine,
also figurmäßig kann ich mich echt nicht beklagen: Ich bin vom Stillen derzeit dünner als vor der SS (45 Kilo bei 164cm, also eigentlich schon zu wenig) - und das obwohl ich versuche so viel und fettreich zu essen, wie es geht. Das ist halt Veranlagung, ich musste schon immer aufpassen, nicht zuviel abzunehmen. ABER: Deswegen fühle ich mich auch nicht unbedingt schöner. Ich hab jetzt nämlich zwei tiefe Falten von der Nasenwurzel bis zum Mundwinkel bekommen. Klasse! Kommt vom Wenigwiegen und vom Nicht-richtig-schlafen (naja und natürlich vom beinahe 36-Sein *g*). Jedenfalls wollte ich dir sagen, dass Schlanksein nicht automatisch bedeutet, dass man mit sich und seinem Aussehen rundum zufrieden ist.
Und was den Sport anbelangt: ich habe mich selten so viel bewegt wie zur Zeit - fürs Studio hätte ich gar keine Kraft mehr (von Zeit ganz zu schweigen).
LG,
Kelar

Re: Frühlingsgefühle & Figurfrust?

Ich habe mein Ausgangsgewicht zurück aber ich wiege eh viel zuviel- 163 cm und 80 kg.
Ich bin auch am verzweifeln aber ich denke wenn Sascha jetzt aktiver wird muß ich ihm eh mehr hinterherrennen und dann nehme ich scon ab
sabine

Re: Frühlingsgefühle & Figurfrust?

Hi Karine, also dieser beitrag hätte auch mal wieder von mir stammen können...von vorne bis hinten paßt alles...! Ich habe auch keine Ahnung, wie ich das jemals wieder hinkriegen soll. HAtte früher immer so 63kg bei 1,76m und jetzt hänge ich bei 75kg. Das nervt!
LG, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen