Suchen Menü

Frühjahrsputz - hat jemand einen guten Tip!

Hallo,
mal etwas anderes. Bei mir ist der Putzwahn ausgebrochen. Da wir sehr, sehr, sehr kalkhaltiges Wasser haben, putze ich meist die Küche und das Bad mit reiner Essig Essenz, zum entkalken und desinfizieren. Leider stinkt das immer so penetrant und die Hände brennen leicht. (Handschuhe vertrage ich leider nicht) Hat vielleicht jemand von Euch noch einen guten Tip, wie ich dem Übel Kalk noch entgegentreten kann, wenn möglich ohne chemische Reiniger. Wäre Euch sehr dankbar.
LG Dany (seit heute 26+0)
Bisherige Antworten

Re: Frühjahrsputz - hat jemand einen guten Tip!

Soll Zitrone nicht auch gegen Kalk optimal sein.
Versuche doch mal einen Reiniger mit Zitronensäure aus.
Viel Spass beim Putzen!
Ich lege mich lieber wieder hin (Füsse hoch natürlich) und warte bis der Dreck von selbst abhaut.
Gruss,
Sandra

Re: an Sandra!

Hallo Sandra,
darauf habe ich auch gehofft, leider umsonst. Das mit dem Zitronenreiniger werde ich mal ausprobieren. Ich glaube da riechen die Hände auch angenehmer. jetzt am PC steigt mir andauernd eine Essigfahne in die Nase. Mal schauen ob mein Melkfett hilft.
Irgendwie ist man auch gar nicht mehr so belastbar. Habe gerade mal 4h geputzt und bin fix und fertig.
Den Rest werde ich wohl auf morgen verschieben.
LG Dany

Re: Frühjahrsputz - hat jemand einen guten Tip!

Moin,
ich mixe in einer alten Spruhflasche Essigreiniger mit Spüli oder Neutralreiniger und fülle Wasser zu. Mengen nach Gefühl. Von Essigessenz hab ich Abstand genommen, weil ich davon immer Husten musste.
ELke

Re: Frühjahrsputz - hat jemand einen guten Tip!

Servus,
hast Du es mal mit Zitronenreiniger von Frosch versucht?
Den nehm ich immer und das wirkt gut. Gibts auch noch mit Orange (den nimm ich für den Boden)
Und wenn Du fertig bist riecht die Wohnung wie die Obstplantage bei Onkel Dittmaier *looooooool*
Aber wenn Du nicht genug zum putzen finden solltest und den Reiniger gern ausprobieren möchtest bevor Du ihn kauft komm halt vorbei *gg*
putzwütige Grüße
Tina + Jana inside

Zitronensaft beimischeno.T.

Probier mal Kochsalzwasser ... o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen