Suchen Menü

Forumstreffen - Region

Hallo Mädels,
sagtmal, wollen wir uns nicht ersteinmal auf eine Region
einigen? Sonst wird die Hotelsuche / Jugendherbergsuche
schwer, finde ich.
Die Mitte Deutschlands liegt in Thüringen und wäre von den
Vorschlägen Quedlinburg und Wernigerrode nicht weit
entfernt (beides traumhafte Städte mit altem super
erhaltenem Fachwerk). Aber ich hab ja schon gesehen daß
sich einige nicht in die Neuen Bundesländer trauen (Hallo
Karine *zwinker*)
Ansonsten ist wahrscheinlich um Kassel noch recht "zentral"
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Forumstreffen - Region

ich bin offen für vieles...es sollte nur einigermaßen für Alicia und mich erreichbar sein.. komme aus Ingolstadt!!
Liebe Grüße, kerstin

Re: Forumstreffen - Region

ich finde die idee gut. thüringen ist klasse.
lg.uta

Re: Forumstreffen - Region

Thüringen und Harz ist schon ok, aber Wernigerode ist mir eindeutig zu weit!
Von mir aus wären das 550 km, viele kommen auch aus der Nähe von Stuttgart zum Treffen.
Wernigerode ist nicht mehr wirklich Mitte Deutschlands...
Gruß
Simone

Bisher war die Rhön am idealsten für die meißten

Hallo,
da das erste Hotelangebot "Fohlenweide" in der Rhön den meißten von der Lage her zugesagt hat, und das zweite Angebot Family-Club wieder einige zu weit weg war, würde ich sagen wir konzentrieren uns auf die Rhön und Umkreis von ca. 25 - 30 km, oder?
Wenn natürlich einer das Hammerangebot hat was nicht in o.g. Umkreis liegt, dann her damit!
LG
Yvonne

Re: Bisher war die Rhön am idealsten für die meißten

Hallo Yvonne,
es ging ja nur darum daß wir das mal festlegen. Wir suchen
in der Rhön und alles andere dann eben nicht. (auch nicht
harz etc.)
Liebe Grüße Silke, die denkt daß es sich eh erledigt hat
mit der Suche, oder?

Dürfen auch "neue" kommen??

Hallo!! Ich bin hier meist stille Leserin, würde aber vielleicht auch mal zum Forumstreffen kommen. Kennt Ihr euch schon alle, oder sind noch mehr Neulinge dabei?? Ich wohne übrigens in der Nähe von Kassel.
LG Tine

Mitte: Kassel???

hallo,
habe gerade auf der deutschlandkarte nachgeschaut und denke doch, dass kassel wirklich die mitte ist. oder??? zumindest von nord nach sued. *g*
okay, von west nach ost ist es dann göttingen. war da schon jemand?
lg newa *diehiermitkeinediskussionenauslösenwill* ;-)

Re: Mitte: Kassel???

Ich würde Euch auch Kassel empfehlen. Liegt wirklich am zentralsten und ist verkehrstechnisch (ICE/Autobahn) gut angeschlossen am Rest der Welt. Bin selber gebürtig aus Eisenach, Thüringen (also auch zentral) und wohne jetzt am A... von Deutschland = Trier, ohne ICE-Anschluss und ohne vernünftige Autobahnanbindung ans Rhein-Maingebiet. LG, Anja.

Re: @Alegria

Hallo Anja, na, Trier ist doch nicht am A... der Welt! Ich komme auch aus der Pfalz (und stamme auch von hier) und man gewöhnt sich doch an alles. Gut, ohne Auto ist man aufgeschmissen, dafür hat das Landleben doch auch andere Vorzüge ;-))) LG Christine

Re: @Alegria

Nimms nicht persönlich, Christine, ich würde Trier auch nicht gerade zur Pfalz zählen. Wir haben halt nur mal ein Auto und dass braucht mein Mann für den Weg zur Arbeit und wenn man ein paar mal sich über die Hunsrückhöhenstraße bzw. durch die Eifel gequält hat, um in andere Ecken Deutschlands zu kommen, weiß man, wo man wohnt...
Nichts für ungut. LG, Anja.

Re: Forumstreffen - Region

Hallo Silke,
dann schreibe ich es nochmal ;)
Ich traue mich schon in die neuen Bundesländer. So ist es nicht! Ich finde nur, dass es für mich ein wenig weit zu fahren ist. Wir fahren für eine Strecke ca. 500km. Das wären dann für das ganze WE fast 1000km. Ich finde das einfach zuviel! Falls es dort stattfinden würde, dann muss ich leider absagen. Aber es wird ja bestimmt noch ein Forumstreffen geben :)) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen