Forenübergreifende Still-BH-Umfrage
gerade als ich Im Langzeitstillforum das BH-Posting von Zauberfrau nachlas, erinnerte ich mich an eine Diskussion in der von mir besuchten LLL-Gruppe. Die dort anwesenden Langzeitstiller und Anwärterinnen :o) waren allesamt eher unzufrieden mit dem gegenwärtigen Angebot von Still-BH's. Zwar fanden wir sie recht praktisch, aber das war's dann auch schon.
Zu Beginn des Stillens war es _mir_ wichtig, dass der Busen gut gestützt wurde und nix zwickte. Aber schon nach 4 Monaten wünschte ich mir zu Weihnachten einen chicen und vor allem _schwarzen_ Still-BH. Mittlerweile bin ich meinem alten Dessousstil wieder treu geworden und trage Bügel-BH's, welche ich auf Wunsch und Nachfrage meist nach oben verschiebe. Soweit zu mir und als Abschluß der langen Vorrede. *g*
Hier nun die Umfrage, welche ich gern auswerte und das Ergebnis an meine LLL-Beraterin ( ihres Zeichens 2. Vorsitzende der deutschen LLL - einige von Euch kennen Christel ja auch ;o) ) weitergeben möchte.
1. Wie lange stillst Du schon ? ( vieviel Monate )
2. Trägst Du noch einen Still- BH ?
3. Wenn ja, bist Du mit diesem zufrieden ?
4. Wenn _DU_ einen Still-BH mit entwerfen könntest, wie sollte der sein ? (Mehrfachnennungen möglich )
a) praktisch
b) sportlich
c) farbig
d) schwarz
e) weiß
f) hautfarben
e) sexy
5. Sollte dieser BH
a) mit
b) ohne Bügel ausgestattet sein?
6. Welches Material würdest Du bevorzugen?
7. Würdest Du Stilldessous ; also im Sinne von hübscher Unterwäsche, bei der der BH auch zum Höschen- kann auch ein String o.ä.- sein passt und es dazu evtl. auch noch passende Kleinigkeiten gäbe ( so wie beispielsweise in den Versandkatalogen der großen Modehäuser ) kaufen?
8. Wieviel würdest Du für einen solchen Still-BH max. ausgeben?
9. Wieviel dürfte ein Set ( also BH + Slip ) max. kosten?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Schöne Grüße
Antje
Re: Forenübergreifende Still-BH-Umfrage
2. ja
3. so weitestgehen schon, habe aber z.z. 4 verschiedene im umlauf, davon einen schwarzen!!!!
4. praktisch (also wirklich mit einer hand zu öffnen), bequem (nahtloser cup, breite träger), verschiedene farben/schwarz/weiß, chic aber dezent(muss aber nicht sexy sein, was auch immer man darunter verstehen mag)
5. ohne bügel
6. baumwolle, eventuell microfaser, spitze nicht direkt auf der haut (sollte alles hautsympathisch sein und man sollte ihn zumindest bei 40 grad in der waschmaschine waschen können, besser auch mal bei 60)
7. ohje, kann, muss aber nicht sein. strings mag ich nicht so.
8. tja, bisher war so 30-35 euro mein maximum. mehr wäre wirklich auch kaum vertretbar, in erster linie steht für mich halt das praktische und der tägliche gebrauch. weniger wäre natürlich auch gut.
9. so 40 eur? würde die teile aber lieber einzeln kaufen und nicht unbedingt im set.
lg, anja.
Re: Forenübergreifende Still-BH-Umfrage
die Bedürfnisse änderten sich im Laufe der Stillzeit. Für mich gäbe es daher nicht "den" Still-BH. Am Anfang, als ich dauernd tropfte, fand ich das "Zelt" und die hohe Waschtemperatur angebracht. Jetzt möchte ich eher wieder einen schickeren und habe auch meine normale Körbchengröße wieder. Ich "verhuntze" jetzt meine alten, leicht schicken, da sie durch das Hochschieben leiden. Ist die Stillzeit vorbei,muß ich unbedingt neue BH's kaufen.
1. Wir stillen seit 30 Monaten
2.nein
4. schwere Frage. So wie ein schicker BH, aber mit herunterklappbarem Körbchen, in verschiedenen Farben. Sportlich oder auch mit Baumwollspitze
5. mit Bügel ( am Anfang hätte ich keinen Bügel-BH gekauft!)
6.Elastan, BAumwolle, eventl. auch Polyester
7. Stilldessous, also auch Hemdchen, Höschen dazu - ja
8.25,00 ?
9.35,00 ?
Liebe Grüße! Barbarina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen