Suchen Menü

Fontanelle

hallo,
wie ist das bei euren kindern inzwischen mit der fontanelle?
da gibt es ja offenbar doch grössere unterschiede...
annikas ist fast verschlossen. man muss schon ein bisschen suchen, um sie zu finden. sie ist höchsten noch kleinfingernagelgross (gute massangabe, oder? ;-) ) zu tasten.
lg,
maria
Bisherige Antworten

Re: Fontanelle

Huhu Maria!
Jakobs war ja schon von Anfang an enorm groß. Mittlerweile ist sie so 2 - 3 daumenkuppenlang/breit (gute Ma_ß_angabe, oder ;-)).
LG,
Cundrie mit schlafendem Jakob, duftenden Zimtschnecken im Ofen und Waffelteig im Kühlschrank

Re: Fontanelle

Hi Maria,
das wollte ich Euch letztens auch schon fragen. Tom´s ist schon recht geschlossen, vielleicht die Hälfte von dem ist noch da. Ich dachte, es geht schneller zu.
Außerdem hat er jetzt auch noch zum 2. Mal Milchschorf auf dem Kopf...
LG Steffi mit Tom (*9.9.02)

Re: Fontanelle

hallo steffi,
wir haben letzte woche zum zweiten mal in annikas leben annikas milchschorf entfernt.
macht dir der milchschorf sorgen?
mich stört er weiter nicht (zumal annika ansonsten nicht die geringsten hautprobleme hat).
ich bin aber froh, dass er jetzt erstmal wieder weg ist. vielleicht wars ja das letzte mal?
lg,
maria

Re: Fontanelle

Hi Maria,
nö, so groß stören tut der Milchschorf nicht. Er war auch fix wieder weg durchs Bürsten. Ich hab letztens in der Spielgruppe gehört, dass er auch noch im 3. oder 4. Lebensjahr auftauchen kann. Und da Tom eher zu einer empfindlichen Haut neigt, kann ich mir vorstellen, dass der noch wieder kommt. Aber nicht so schlimm, man kriegt immer nur n Schreck.
LG Steffi mit Tommi

Re: Fontanelle

Hallo Maria! Yannicks Fontanelle ist mittlerweile auch kaum noch zu spüren, ich denke, sie ist auch höchstens noch ringfingernagelgross!
LG Yvonne

schon lange geschlossen :-((

Hallo!
Bei Stella war die Fontanelle mit 3 MOnaten schon geschlossen. Sie musste am Kopf geröngt werden um nachzusehen, ob der Kopf wachsen kann. Zum glück waren die Nähte noch offen, so dass der Kopf gut wachsen kann.
Von meiner Kollegin deren Kleine, die musste mit 6 Monaten oder so daran operiert werden! Zum Glück blieben wir aber damit verschont!
LG Yvonne & Stella

Re: Fontanelle

Hallo Maria,
Yasmin´s Fontanelle ist schon seit ein paar Monaten nicht mehr zu tasten. Aber mit etwas mehr als 50cm Kopfumfang habe ich das auch nicht mehr erwartet... *g*
LG Tina

Re: Fontanelle

Hallo,
Julians Fontanelle ist auch fast zu. Ich weiss das gerade so genau, weil Juli heute Morgen einen Unfall im Schwimmbad hatte, und ich seinen Kopf abgetastet habe. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen