Fontanelle
wie ist das bei euren kindern inzwischen mit der fontanelle?
da gibt es ja offenbar doch grössere unterschiede...
annikas ist fast verschlossen. man muss schon ein bisschen suchen, um sie zu finden. sie ist höchsten noch kleinfingernagelgross (gute massangabe, oder? ;-) ) zu tasten.
lg,
maria
Re: Fontanelle
Jakobs war ja schon von Anfang an enorm groß. Mittlerweile ist sie so 2 - 3 daumenkuppenlang/breit (gute Ma_ß_angabe, oder ;-)).
LG,
Cundrie mit schlafendem Jakob, duftenden Zimtschnecken im Ofen und Waffelteig im Kühlschrank
das wollte ich Euch letztens auch schon fragen. Tom´s ist schon recht geschlossen, vielleicht die Hälfte von dem ist noch da. Ich dachte, es geht schneller zu.
Außerdem hat er jetzt auch noch zum 2. Mal Milchschorf auf dem Kopf...
LG Steffi mit Tom (*9.9.02)
wir haben letzte woche zum zweiten mal in annikas leben annikas milchschorf entfernt.
macht dir der milchschorf sorgen?
mich stört er weiter nicht (zumal annika ansonsten nicht die geringsten hautprobleme hat).
ich bin aber froh, dass er jetzt erstmal wieder weg ist. vielleicht wars ja das letzte mal?
lg,
maria
nö, so groß stören tut der Milchschorf nicht. Er war auch fix wieder weg durchs Bürsten. Ich hab letztens in der Spielgruppe gehört, dass er auch noch im 3. oder 4. Lebensjahr auftauchen kann. Und da Tom eher zu einer empfindlichen Haut neigt, kann ich mir vorstellen, dass der noch wieder kommt. Aber nicht so schlimm, man kriegt immer nur n Schreck.
LG Steffi mit Tommi
LG Yvonne
schon lange geschlossen :-((
Bei Stella war die Fontanelle mit 3 MOnaten schon geschlossen. Sie musste am Kopf geröngt werden um nachzusehen, ob der Kopf wachsen kann. Zum glück waren die Nähte noch offen, so dass der Kopf gut wachsen kann.
Von meiner Kollegin deren Kleine, die musste mit 6 Monaten oder so daran operiert werden! Zum Glück blieben wir aber damit verschont!
LG Yvonne & Stella
Yasmin´s Fontanelle ist schon seit ein paar Monaten nicht mehr zu tasten. Aber mit etwas mehr als 50cm Kopfumfang habe ich das auch nicht mehr erwartet... *g*
LG Tina
Julians Fontanelle ist auch fast zu. Ich weiss das gerade so genau, weil Juli heute Morgen einen Unfall im Schwimmbad hatte, und ich seinen Kopf abgetastet habe. LG Karine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen