Suchen Menü

Fontanelle schon fast zu

Hallo,
wir waren heute bei der U5. Eigentlich ist alles so ziemlich durchschnittlich. Bis auf die Fontanelle. Die KiÄ meinte, daß sie schon sehr zu wäre. Das ist wohl ungewöhnlich und müßte jetzt beobachtet werden. Meine Schwiema macht mich jetzt total kirre, daß das sehr gefährlich ist und wir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen sollten usw. Was meint Ihr denn dazu? Hat vielleicht jemand noch so etwas?
LG Simone u. Lenny
*die jetzt brav ihre Daten an TaBa geschickt hat*
Bisherige Antworten

Re: Fontanelle schon fast zu

Hallo Simone,
auch bei uns hat der KA bei der U5 gesagt, die Fontanelle wäre sehr klein. Er hat aber nicht gesagt, dass das beunruhigend sei und wir das beobachten müssen. Lass dich nicht verrückt machen, viele Ärzte neigen zur Übertreibung und Panikmache. Beobachte es einfach weiter.
LG Birgit

Re: Fontanelle schon fast zu

Hi Taba!
Bei uns hat die Kinderärztin genau das Gegenteil gesagt... die Fontanelle wäre für ihr Alter zu offen und das müüse beobachtet werden. Habe Jona wegen einer anderen Sache in der Uniklinik in Düsseldorf untersuchen lassen, da hat der Kinderarzt die Größe der Fontanelle nicht bemängelt. Wenn Du beruhigt sein willst, hol Dir lieber ne zweite Meinung ein.....
LG
STeffi

Re: Fontanelle schon fast zu

Hallo Simone,
hmm also ich wuerde auch sagen, frag lieber nochmal einen anderen Kia. In so einer Angelegenheit wuerde ich mich nicht auf eine einzelne Meinung verlassen.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen