Suchen Menü

Folgt hier jemande dem Prinzip "SusiSauber"???

Huhu,
ich hab heut zum ersten mal was von SusiSauber gehört und gelesen.
Find ich echt nicht schlecht, was die für ein Prinzip hat.
Wer von Euch kennts? Wer von Euch machts so? Hat's was gebracht?
LG
Suzan (die gern ein jederzeit unangemeldet besuchsbereites Wohnzimmer hätte)
Bisherige Antworten

Susi Sauber?

Hallo Suzan,
kenn ich gar nicht! Worum geht´s denn da? Was für ein Prinzip ist das? LG Karine

Re: Susi Sauber?

Hi Karine,
kuck mal bei """SusiSauber"" in der Schweiz vorbei.
Da stehts geschrieben. lol
LG
Suzan

Ich kenn das gar nicht...

Werd ich mir mal ansehen! LG Karine

Re: Folgt hier jemande dem Prinzip "SusiSauber"???

Hi Suzan,
ich hab's mal halbherzig angefangen und mir vorgenommen, es "irgendwann einmal" richtig durchzuziehen.
ISt allerdings mit einem ständig alles ausräumenden, chaotischen Kleinkind schwierig bis unmöglich....
Aber das Prinzip ist gut, vor allem, wenn man dazu neigt, alles irgendwie planlos zu machen (so wie ich *schäm*) hilft so ein straffer Organisationsplan bestimmt, Zeit zu sparen und ist sicher effektiv.
Man müsste es halt nur machen...*seufz*
LG,
Kelar

Re: Folgt hier jemande dem Prinzip "SusiSauber"???

Hallo,
ich hatte mich mal angemeldet. Aber der ganze Ton dieser Mails, irgendwie geht es mir gegen den Strich. Abgesehen davon, dass ich zu faul dafuer bin *g* Probiers aus!
LG
Berit

Re: Folgt hier jemande dem Prinzip "SusiSauber"???

Hallo Suzan,
als Jule mobil wurde war in der Wohnung plötzlich ständig unordnung, nicht schlimm, aber irgendwie bekam ichs einige Wochen nicht gebacken. Dann bin ich im Juli glaub auf Susi gestoßen, ich hab 2 Wochen genau alles befolgt und vielleicht nochmal 2 Wochen mitgelesen. Aber seitdem "funzt" der Haushalt wieder und das mit relativ wenig Zeitaufwand. Hab viele Ideen und Tips mitnehmen können. Und ich putze jetzt auch noch mit diesem Mega-Orangen-Reinigungs-Allround-Talent... *lol*
Einfach mal ausprobieren!
LG
Tanja

Re: Folgt hier jemande dem Prinzip "SusiSauber"???

Hallo Suzan,
ich hab neulich mal was darüber im ET-Forum gelesen und weil mich das auch interessiert hat und ich neugierig war, hab ich vorgestern mal auf Susi´s Homepage geschaut.
Vom Grundsatz her find ich das ja nicht schlecht, ich finde einiges nur ein bißchen übertrieben und die gute Frau hat eins nicht bedacht: wie funktioniert das mit 16 Monate alten Kindern?? Ansonsten eine klasse Idee und für viele sicherlich seeeehr nützlich!
LG, Alex

Re: Folgt hier jemande dem Prinzip "SusiSauber"???

Hallo Suzan, meine Freundin macht das schon seit Jahren so, ich kriegs nicht immer auf die Reihe, aber ich habe schon viel bei ihr abgeschaut. Meine Freundin hat 3 Kinder, der Bub ist 7, die Zwillinge 5 Jahre alt, und bei ihr sieht es, schon seit ich sie kenne, jeden Tag aufgeräumt und geputzt aus, egal, wann ich dort aufkreuze, nie steht was rum, außer mal Spielzeug von den Kindern, klar. Aber bei ihr ist immer alles so sauber, dass man IMMER zu ihr kommen kann, und vor allem hat sie auch immer Zeit, egal wann ich aufkreuze und wie viele Kinder dann grad da sind oder noch kommen, weil sie auch eine beliebte Anlaufstelle für die Kinder der ganze Siedlung ist. Dass bei ihr zwischen 3 und 8 Kinder rumhüpfen, ist wirklich keine Seltenheit, und trotzdem ist das Haus immer tip-top in Ordnung, und sie macht es eben auch wie SusiSauber auf ihrer HP (ich hab nachgelesen), obwohl ich denke, dass meine Freundin Susi nicht kennt. LG Cindy

boah, beneidenswert :-)))) das ist Disziplin...LG

Re: Folgt hier jemande dem Prinzip "SusiSauber"???

Hallo Suzan,
ich folge dem Prinzip mehr oder weniger streng.
Ja, es geht auch und gerade mit 2 Kindern, meine Töchter sind 16 Monate bzw. 5 Jahre alt.
Gerade diese Routine morgens und abends ist einfach großartig, aber ich kann nicht behaupten, daß ich alle Vormittage der Woche mit putzen verschiedener Räume verbringe;-)
Der Ton der Mails ist normal, sie schreibt halt, man betrügt nicht sie, nur sich selbst. Und wo sie recht hat, hat sie recht. Und ich war wirklich früher eine von denen,bei denen niemals jemadn unangemeldet hätte klingeln können - und heute morgen stand der Schornsteinfeger vor der Tür und die Heizungsableserin, und ich konnte sie in alle Räume führen - ein TOLLES Gefühl!
Einfach das wahre für sich da raus suchen, und irgendwann wuppt der Haushalt dann gut.
Liebe Grüße
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen