Suchen Menü

Folgemilch

Hallo ihr,
ich bin eher eine stille Mitleserin, nun hab ich aber doch ne Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Also meine Kleine (jetzt 9,5 Monate alt) wird morgens noch gestillt. Ansonsten bekommt sie Beikost und nachts schläft sie seit kurzem durch. Jetzt reicht ihr aber die Stillmahlzeit morgens nicht mehr und ich hab auch das Gefühl, dass sie nur das nötigste an der Brust zu sich nimmt und eigentlich nicht mehr richtig will. Mein Kinderarzt hat gesagt, ich sollte ihr dann jetzt am besten Folgemilch aus der Trinklerntasse geben. Normale Milch oder Milchbrei wäre zwar auch in Ordnung, doch ich sollte es zuerst mit der Folgemilch probieren.
Nun stand ich heute vor dem Regal beim Schlecker und hatte keinen Plan. Welche Folgemilch soll ich geben? 2 oder 3(bei der 3er gefällt mir eigentlich nicht, dass da eine Geschmacksrichtung dabei ist)? Und welche Sorte ist die beste/geündeste? Was ist der Unterschied zwischen Aptamil und Milumil?
Ich hoffe jemand kann mir helfen und mir Tipps geben.
LG, Lea
Bisherige Antworten

Re: Folgemilch

Hallo Lea,
normale Milch soll man im ersten Lebensjahr überhaupt nicht geben. Ausser im Milchbrei, das sollte man aber auch nicht so oft machen.
Yasmin bekommt Ihre Morgenflasche in einer ganz normalen Babyflasche, nur der Saft etc. wird aus der Trinklerntasse getrunken.
Wenn Du noch stillst, kannst Du meines Wissens mit Pre Milch ersetzen - falls deine Maus davon noch satt werden sollte. Ansonsten habe ich mit Humana 2er, sowie auch mit der 3er sehr gute Erfahrungen. Hipp finde ich auch nicht schlecht, aber da habe ich den Eindruck, das Yasmin schneller wieder Hunger bekommt.
Ob es bei Milumil und Aptamil einen direkten Unterschied -bis auf den Namen- gibt, weiss ich nicht. Aber da kann Dir sicher noch jemand anderes helfen. :)
LG Tina

Re: Folgemilch

hallo lea,
bei uns war auch nur noch das morgendlich (abundzu auch nächtliche)stillen zu ersetzen. ich fing mit milumil 3 an, aber irgendwie ist die total schleimig*bäh* jetzt haben wir beba 3 (hatte ich auch schon bei lukas) und wir sind wieder seeehr zufrieden. sie ist übrigens ohne geschmackszusatz.
lg daniela

Re: Folgemilch

Hallo Lea,
seit Julian abgestillt ist, nehmen wir auch Flaschenmilch und zwar Aptamil Pre.
Zwischenzeitlich habe ich die 1er Milch probiert, aber schon die war Julian zu dickflüssig und deswegen sind wir wieder auf die Pre gewechselt, die Julian gerne trinkt und ihm auch reicht.
Sie ist genauso dünnflüssig wie Mumi und kann das gesamte erste LJ gegeben werden.
Aptamil habe ich gewählt, weil die vom Inhalt her der Mumi am ähnlichsten war.
irgendwo im Netz gibt es eine Gegenüberstellung aller Inhaltsstoffe der "Flaschenmilchen" und der Mumi.
Das war mir irgendwie wichtig.
Bei Interesse suche ich die Seite raus.
Der Arzt meinte auch, ich könne bedenkenlos die Pre benutzen, auch wenn die Industrie was anderes sagt...
Wegen des Unterschiedes zwischen Milumil und Aptamil:
Die Zusammensetzung ist leicht anders, wobei wohl eher zu Aptamil geraten wird, wenn man vom Stillen umsteigt.
In Milumil ist in einer Folgemilch (die 2er?) dann auch deutlich mehr Zucker drin, soweit ich informiert bin.
Ich suche die Zusammensetzungen aber gerne nochmals raus, habe nur wenig Zeit...
Gruß
Simone

Re: Folgemilch

Hallo,
bei Aptamil ist noch irgendein Enzym drin oder so ähnlich, dafür aber auch teuerer.
3-er Nahrung ist überflüssig, wie die 2-er eigentlicha uch.
Luca bekommt Beba2 probiotisch von Nestle.
Ich hatte vorher Milumil2, aber da sind unmengen an Kohlenhydrate drin im Vergleich zu Beba. Vorteil von Milumil, es klumpt nicht.
Hast du noicht von manchen Firmen Proben bekommen? Dann könntest du probieren, welche sie gerne trinkt.
Lg Maja

Re: Folgemilch

Ich muss ehrlich sagen, dass es mich überhaupt wundert, dass ein KiArzt zu Folgemilch rät. Sowohl Hebi als auch mein KiArzt meinte, dass dieses Zeug absoluter Quatsch ist. Sie bezeichneten es unabhängig voneinander als "flüssigen Pudding".
Lara bekommt seit sie 5 Wochen alt ist PRE-Milch von Humana und wird auch immernoch davon satt.
Uns gerade wenn du vom stillen umstellst wird immer PRE-Milch empfohlen.
LG Dani

Re: Folgemilch

Hallochen,
also wir nehmen die 1er Milch von Beba. Robert wurde von der Pre nicht richtig satt. Die 2er und 3er wird eigentlich nicht empfohlen, wegen der mehr "Dickmacher". Ich habe mich mit meiner KiÄ auch mal darüber unterhalten und auch sie meinte Pre oder 1er. Alles andere brauch man nicht.
Wenn Du bis jetzt gestillt hast, würde ich Dir zur Pre raten. Sie ist zwar teurer, aber man brauch davon ja nicht mehr so viel.
LG Kerstin

Re: Folgemilch

Hallo Lea!
Paul wird auch ganz früh morgens gestillt und dann ein zweitesmal vor dem Frühstück. Da ich gemerkt habe, daß ihm das zweite stillen nicht mehr reicht bekommt er einen kleinen Brei aus PRE-Milch von Humana. Auch den Abendbrei mache ich aus PRE-Milch. PRE-MIlch ist der MUMI am ähnlichsten. Also Paul reicht es von der Sättigung. Zu den Unterschieden der Milchprodukte kann ich nichts sagen.
Kuhmilch gibt es bei erst nach dem ersten Geburtstag.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (9,5Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen