Suchen Menü

Folgemilch-Frage an die Flaschenmamas

Guten Morgen!
Füttert eine von euch auch Aptamil (HA1)? Im Vergleich zur Pre-Nahrung, die Kolja bisher bekommen hat, riecht das Zeugs ganz schön käsig und schmeckt auch 'n bißchen so - ist das normal oder ist der Kram schlecht???
LG Katja
Bisherige Antworten

bleib bei der PreMilch ...

Liebe Katja,
wenn Dir die Folgemilch nicht zusagt, bleib doch bei der
PreMilch. Ich füttere zwar keine HA Nahrung aber Ulrike
bekommt jetzt (61/2 Monate) immer noch PreMilch und das
wird so bleiben bis sie bei uns mitißt. Ernährungstechnisch
ist das überhaupt kein Problem.
Liebe Grüße,
Melanie.

Re: bleib bei der PreMilch ...

Hallo Melanie!
Wieviel trinkt Ulrike denn??? Ich würde ja bei der Premilch bleiben, aber mittlerweile trinkt Kolja deutlich mehr als einen Liter und ich hab mehrfach gelesen, dass das Nieren und Darm nicht so gut verkraften. Und er ist eh schon eher Marke Spargeltarzan....
Vielen Dank und LG
Katja

Auch Frage zu Pre-Milch habe.....

Hallo Melanie,
ich habe bis vor wenigen Tagen ja noch voll gestillt. Wenn ich nun mal Brei selber kochen will, wollte ich auch Pre-Milch dazu nehmen. Habe auch gelesen, das es die beste sein soll. Da Mika aber stark allergiegefährdet ist, frage ich mich, ob die denn auch der HA-Nahrung gleich kommt. Eigentlich müßte sie ja, denn alle Säuglinge bekommen ja von Anfang an PRE - oder?
Habe zwar auch gelesen, das es nicht notwendig ist, unbedingt mit Milch zu kochen (weil ich ihn ja weiterhin stille) aber wissen würde ich es trotzdem schon mal gerne - manche Sachen schmecken halt mit Milch besser! Zum abpumpen bin ich zu faul -- mußte ich während der ganzen Entzündungen schon immer tun! :-(
Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen!?
LG Mona

Re: Auch Frage zu Pre-Milch habe.....

Hallo Mona,
hmm versteh ich jetzt nicht, ich dachte es gibt auch PRE HA - Milch?
Grundsaetzlich soll HA-Milch aber nicht gerade besonders lecker schmecken, gerade Mumi-Babys verweigern da gerne mal, hab ich gehoert.
LG
Berit

Re: Auch Frage zu Pre-Milch habe.....

Hi Berit!
Ja?????? Gibts PRE-HA Milch???? Wenn, dann wußte ich das noch gar nicht!
Ich will ja nix zufüttern, nur im äußersten Notfall damit kochen. Mika schmeckt ja eh kaum was anderes als Mumi - selbst mit Kartoffeln gibts jetzt schon wieder kleine Probs! :-(
LG Mona

Re: Auch Frage zu Pre-Milch habe.....

Ich kenn das ja nur aus der Theorie :-), aber auf der Seite Babyernaehrung steht folgendes: "Zwei Nahrungen sind dünnflüssig wie Muttermilch. Aptamil HA und Beba Start HA Pre." Da ist auch eine Tabelle mit den Inhaltsstoffen der einzelnen Pre-Nahrungen.
LG
Berit

Ups, sollte "HA-Nahrungen" heissen. o.T.

Ist notiert! :-) Danke Berit!!!! LG --->

Beba Start HA Pre - - - - > Info

Hi,
ich hab mich mit meiner Hebi unterhalten. Sie empfiehlt auch die Beba Start HA Pre. Sie soll auch die einzige HA-Milch sein, die NICHT BITTER schmeckt.
Hab grad bei schlecker onlineshopping geschaut. Ganz schön teuer. 1 KG - 16.14 Euro
Geht mal zu schlecker auf die Seite und gebt den Suchbegriff "beba" ein.
Hmmm, ob ich nicht doch einfach weiterstille oder mal pumpe? Boah, ich werd echt arm.....
LG
Suzan

Re: Auch Frage zu Pre-Milch habe.....

Hallo Mona!
Ich bin zhwar nicht Melanie, aber ich denke, ich kann dir trotzdem weiterhelfen... Also, es gibt auch HA-Premilch soweit ich weiß aber nur von Beba. Ansonsten kann ich nur die Packung unserer HA1 "zitieren", denn auch da sind keine anderen Kohlenhydrate zugesetzt sie enthält lediglich Milchzucker, so wie die Premilch auch... auc kalorientechnisch sind die gleich(wenn ich mir das so durchlese kann ich ja auch gleich wieder zurückwechseln :o)))
LG Katja

Danke Katja! :-)) oT LG---->

PreMilch

Hi alle zusammen,
also Ulrike (63/4 Monate) will 4 Mahlzeiten am Tag. Abends
gibt es seit 4 Wochen Brei (Vollmilch-Getreide-Obst) und
mittags gibt es seit heute Möhrenbrei und anschließend
Milch. Sie ist keine so große Esserin und gewichtsmäßig
ein Leichtgewicht (sie war ein Frühchen mit 2300g). Sie
trinkt zwischen 200 und 230ml pro Mahlzeit. Als sie noch 4
Fläschen bekam waren es 180 bis 200 ml.
Ich habe an einem von der KK angebotenen Kurs über Baby-
nahrung teilgenommen und dort wurde uns gesagt, daß Pre-
Milch im ersten Lebensjahr völlig ausreichend ist. Wenn
die Milch nicht mehr reicht, umstellen auf Brei. 1er Milchen
kann man geben, 2er und 3er Milchen seien absolut überflüs-
sig.
Für mich ist das logisch, da PreMilch der Muttermlich am
ähnlichsten ist. Wenn ich noch stillen würde, würde Ulrike
im 1. Lebensjahr neben Brei auch nur Muttermilch bekommen.
Mit HA kenn ich mich leider nicht aus. Bei Ulrike liegt kei-
ne Allergiegefahr vor. Allerdings wurde uns in dem Kurs auch
gesagt, daß es eine Studie über HA Nahrung gibt und diese
deutet daraufhin, daß anscheinend nur HA aus der Apotheke (Nutrigema?) allergievorbeugend wirkt.
Liebe Grüße,
Melanie.

Aha! Wieder was dazugelernt! Danke! LG Mona

Vielen Dank :o)!!!

Vielen Dank :o)!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen