Suchen Menü

Folgemilch 2er bzw. 3er

Hallo allerseits, ich habe Frauke 4 Monate voll abpumpgestillt, dann ca. 1 Monat abpumpmilch und pre-milch von Milupa, dann kurz bevor sie 6 Monate alt war nach Rücksprache mit dem Kinderarzt 1er Milch. als sie nicht mehr satt wurde habe ich ihr 2er milch gegeben - alles milupa. es handelt sich dabei jetzt lediglich um eine flaschenmahlzeit morgens; den rest ißt sie babymenü, obstbrei und milchbrei. jetzt reicht mir die aktuelle 2er schachtel noch ca. 1 woche und dann beginnt der 8. lebensmonat. soll ich ihr dann die 3er milch geben oder weiter die 2er. wie macht ihr das? üblicherweise verputzt sie immer die ganzen 230 ml morgens; seit 3-4 Tagen jedoch nur 160-180, wobei ich eher das Gefühl habe, dass es ihr nicht mehr schmeckt. bin über jeden tip und eure erfahrungsberichte sehr dankbar! lg Netty mit Frauke 6 Monate + 3 wochen
Bisherige Antworten

Wozu überhaupt 2er und 3er...

Hallo Netty,
laut meiner Hebi und meinem Kinderarzt (und so auch meine Meinung)..ist sowohl 2er als auch 3er Milch völlig überflüssig.
Und, ICH AN DEINER STELLE..würde wenn überhaupt nur die 2er weitergeben..bloß nicht noch die 3er.
Wie gesagt, das ist meine Meinugn dazu :-)
Sonst wechsel doch lieber die Sorte, wenn Du eh meinst, sie schmeckt Frauke nicht mehr :-)
Liebe Grüße,
Nina
(mit Justin *31.08.2002, der Hipp1 bekommt)

Re: Wozu überhaupt 2er und 3er...

hmm, ja die Frage stellt sich dann natürlich schon. Mal sehen, was die anderen so berichten. ich habe auch schon überlegt, ob ich morgens auch einen brei geben soll, aber dann trinkt sie mir fast zu wenig. habe übrigens gerade in deinem profil nachgelesen - frauke ist knappe 3 stunden jünger als dein justin ;-)

Re: Wozu überhaupt 2er und 3er...

Huhu,
hey, ist ja cool *g*! Und witzig ist auch, daß ich ebenfalls am 27.12.01 das erste Mal positiv getestet hab *lol*!!
Liebe Grüße,
Nina

*fingerheb* ich gehör ' auch dazu!

Ähm, wollte nur schnell anmerken, dass mein Kleiner auch am 31.8 zur Welt kam:-)Um 17.59 Uhr:-)
Test war positiv am 24.12.01
LG,
Kelar

2er und 3er - Milch ist Quatsch!

Ich hab mich da neulich in einem Posting schonmal zu geäußert.
2er-Milch ist wie flüssiger Pudding. Vollkommen unnütz und hat nichts mahr mit gesund zu tun! Von der 3er will ich gar nicht reden...
Sicher sehen das hier viele anders, aber Lara bekommt seit sie 5 Wochen alt ist PRE-Milch und wird noch heute davon satt. Sicher gab es mal Phasen, da wollte sie alle 2 Stunden trinken und da kommt einem der Gedanke umzustellen, aber das ging vorbei!
Soie ist mit 9700 g kein Leichtgewicht, aber diese Milch genügt.
War meine Meinung, die aber zumindest von Ärzten und Hebammen unterstützt wird.
LG Daniela

Voellig richtig. O.T.

siehe z.B.:

http://kind.qualimedic.de/Q-3489912.html und:
http://kind.qualimedic.de/Kleinkindermilch

Re: Folgemilch 2er bzw. 3er

Hallo Netty,
noah ist jetzt gute 8 Monate (geb. 15.07.02) alt und bekommt seit 3 Wochen doe 3eer milch! erst Milumil und mittlerweile Hipp 3 (jeweils die Version ohne Kristallzucker). Er ist damit wesentlich zufriedener und meldet sich jetzt auch nachts nicht mehr, bzw. er schläft erheblich ruhiger als mit der 2er Milch! Er bekommt morgens und abends eine Flasche! Morgens ist er jetzt auch viel ausgeglichener und will auch nicht mehr SOFORT nach 3 Stunden die nächste Mahlzeit :-))) Das mögen einige Mädels anders sehen, aber ich vertraue auf mein Gefühl, was meinem Kind am Besten bekommt (bei meinem Großen - 9,5 jahre - bin ich damit ebenfalls schon sehr gut gefahren, er hat bisher weder Allergien, Wachstumsprobleme oder sonstigen fiesen Kram *dankbarbin*)sonstige unschöne Dinge!
Noah ist ebenfalls ein super ausgelichenes und zufriedenes Kind (natürlich auch mit Ausnahmen *grins* - aber im Allgemeinen). Mach, was Dein Gefühl Dir sagt und Du machst es bestimmt richtig!
LG
tazz mit Noah, der sich über Pre und 1er Milch kaputtlacht

Re: *ggg*

tazzimaus, du bist der Knaller!So ne Wortwahl hast echt nur DU drauf! Ich find es Klasse, wie du das rüberbringst! *respekt* Meine Rede- obwohl ich bei 3er Milch nicht mitreden kann; 2er hat mein Großer auch bekommen- Kinder halten sich nicht an Empfehlungen etc. pp... Eigentlich wollte ich mich wenigstens heute mal aus der MILCH_DEBATTE raushalten, aber nun geb ich dir mal Unterstützung. Ich kann auch nur meine persönlichen Erfahrungen berichten und die sind auch, dass 1er/2er besser sättigt als pre! Mag sein, dass pre physiologisch reicht, aber satt macht das Flaschenkinder nicht! Zumindest nicht das gesamte Flaschenalter lang....Außerdem muss ich malsagen, dass sich gerade dazu vielleicht nur solche Leute äußern sollten, die das LIVE miterleben- RESPEKT euch Stillmamis, aber, wenn ich nicht aus Erfahrung berichten kann sondern nur aus Gelesenem u. Empfohlenen, dann halte ich den Mund... sorry, aber das ist echt so, gerade DIE Debatten nehmen hier bissi überhand....wie war das doch gleich LEBEN u. LEBEN LASSEN!!!! In dem Sinne GUTE NACHT LG Conny

Re: *ggg*

Hallo,
also da geb ich euch beiden auch recht!! Juli würde sich über pre Milch auch schlapp lachen.Zumindest bei meinem Kind ist es Realität das er von 1er Milch nicht satt wird!!Egal was wer sagt,kann er gerne mal bei Juli versuchen! Der würde sicher nen halben Liter zum Frühstück brauchen!Wir hatten Humana 2 ,nehmen jetzt aber Alete Honigschleim(daß ist aber auch wieder ein anderes Thema),ihm schmeckts er ist satt und das ist für mich die Hauptsache!
LG Dani

Re: *ggg*

Welche reinen Stillmamis haben denn geantwortet? Wenn ich das recht sehe, dann geben alle "Anti-Folgemilcher" Pre. Ich finds auch interessant, dass du immer von Toleranz und Leben lassen erzaehlst, aber am meisten an den Antworten von anderen rumkrittelst. Jeder hat seine Meinung zur Frage geschrieben, nur du "debattierst". Die Fragestellerin kann sich ja aussuchen, auf wen sie hoert, tazz oder danimaus etc.
Versuch einfach zu akzeptieren, dass es verschiedene Meinungen gibt und dass die auch geaeussert werden. Auch wenn sie dir vielleicht zu "oeko"/alternativ sind oder nicht deinen Erfahrungen entsprechen. Das ist dann echtes LEBEN LASSEN.
LG
Berit
PS: Achja, nicht das du denkst, ich haette es auf dich abgesehen.. ich haette das bei jedem anderen auch geschrieben :-)

Re: *ggg*

Liebe Berit, nein, das war eizig ud allein mein "amusement" über tzzi's Antwort bzw. ihr Art, das rüberzubringen...ich hab dich hier sicher nicht unbeingt gemeint. Aber man kann doch auch mal akzeptieren, dass es leute gibt di 2er od. 3er Milch geben, oder? Einfach, weil die Kinder dann zufriedener sind. Bei Vivien ist eine 2er auch nicht nötig, aber bei meinem Großen war es so. und Leben und leben lassen meinte ich eher andersrum.... aber ich mag heut audgerechnet mal keine diskussions....sorry, Thema Ende, werd mich auch NIE wieder an Folgemilch Debatten beteiligen, da mir das langsam zu "bunt" wird. man ist sowieso der Doofe, der das Kind falsch ernährt, wenn man ne 2er Milch gibt oder so. LG Conny

Re: Folgemilch 2er bzw. 3er

Hi Tazz!
Ich gebe dir vollkommen recht! Marina ist von ihrer 1er Milch auch nicht mehr satt geworden. Wenn man von einem 3-Stunden-Rhytmus auf einen knapp 2-Stunden-Rhytmus zurückfällt, spricht dass ja wohl Bände, oder?
Bei uns gibt es morgens & abends (da nicht mehr immer) Milumil2 ohne Kristallzuckerzusatz. Marina ist auch glücklich & zufrieden & vor allem gesund. Und mit ihren knapp 8kg bei 72cm Körpergrösse ist sie auch eher ein Leichtgewicht.
LG, Petra

Re: Folgemilch 2er bzw. 3er

Hallo,
mein Kinderarzt im Krankenhaus meinte auch die 1er Milch immer geben. Aber mit 3 1/2 Monaten wurde meine nicht mehr satt. Mein Kinderarzt sagte dann ich solle auf die 2er Milch umstellen. Das hat auch prima funktioniert, und sie hatte nur alle 4 Stunden Hunger. Im Moment bekommt sie die 2er Milch und mittags ein Gläschen und abends einen Brei, ob ich die 3er Milch geben werde, bin ich am überleben. Die Kleine ist heute genau 7 Monate.
Andrea

Re: Folgemilch 2er bzw. 3er

Hi Netty, schön Dich zu lesen. Du hast Dich ja sehr rar gemacht hier. Frisst Dich das AA auf? *grins*
Hannes hat ja nach dem 4 Monaten Pumpen Pre-Milch bekommen. Er hat dann alle 3 Stunden getrunken. Das hat allerdings nicht lange angehalten und er wollte plötzlich alle 2 Stunden, abends sogar teilweise 1,5 Stunden trinken und zwar riesige Mengen (manchmal 300ml!) und das nicht nur zu Schubzeiten. Der KA meinte das sei schon etwas viel und ich soll es mit 1er versuchen und siehe da es hat geklappt. Hannes trinkt mit der 1er Milch nur noch alle 4 Stunden. Zur Zeit sind wir bei morgens und abends Milch, mittags und nahcmittags Brei. Ich habe zur Nacht auch schon mal die 2er probiert als er weniger geschlafen hatte. Das hat aber nichts gebracht bei uns, also hab ich das wieder auf 1er umgestellt. Vielleicht wartest Du noch ein paar Tage (soll ja wieder so ne Schubzeit sein ab der 32. Woche soviel ich noch weiß) und wenn es sich nicht ändert dann probier es doch einfach mal aus mit der 3er. Ich kenne einige Mütter die das geben und den Kindern geht es gut. Sie werden weder fett noch fehlt ihnen sonst was. Die Mutter weiß fast immer am besten was ihrem Kind gut tut. Bestimmt machst Du das richtig. Wie geht es Euch sonst so? Ist Frauke fleißig am Zahnen? Hannes quält sich ganz schön die letzten Tage. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen