Folgemilch 2er bzw. 3er
Wozu überhaupt 2er und 3er...
laut meiner Hebi und meinem Kinderarzt (und so auch meine Meinung)..ist sowohl 2er als auch 3er Milch völlig überflüssig.
Und, ICH AN DEINER STELLE..würde wenn überhaupt nur die 2er weitergeben..bloß nicht noch die 3er.
Wie gesagt, das ist meine Meinugn dazu :-)
Sonst wechsel doch lieber die Sorte, wenn Du eh meinst, sie schmeckt Frauke nicht mehr :-)
Liebe Grüße,
Nina
(mit Justin *31.08.2002, der Hipp1 bekommt)
Re: Wozu überhaupt 2er und 3er...
Re: Wozu überhaupt 2er und 3er...
hey, ist ja cool *g*! Und witzig ist auch, daß ich ebenfalls am 27.12.01 das erste Mal positiv getestet hab *lol*!!
Liebe Grüße,
Nina
*fingerheb* ich gehör ' auch dazu!
Test war positiv am 24.12.01
LG,
Kelar
2er und 3er - Milch ist Quatsch!
2er-Milch ist wie flüssiger Pudding. Vollkommen unnütz und hat nichts mahr mit gesund zu tun! Von der 3er will ich gar nicht reden...
Sicher sehen das hier viele anders, aber Lara bekommt seit sie 5 Wochen alt ist PRE-Milch und wird noch heute davon satt. Sicher gab es mal Phasen, da wollte sie alle 2 Stunden trinken und da kommt einem der Gedanke umzustellen, aber das ging vorbei!
Soie ist mit 9700 g kein Leichtgewicht, aber diese Milch genügt.
War meine Meinung, die aber zumindest von Ärzten und Hebammen unterstützt wird.
LG Daniela
Voellig richtig. O.T.
siehe z.B.:
http://kind.qualimedic.de/Kleinkindermilch
Re: Folgemilch 2er bzw. 3er
noah ist jetzt gute 8 Monate (geb. 15.07.02) alt und bekommt seit 3 Wochen doe 3eer milch! erst Milumil und mittlerweile Hipp 3 (jeweils die Version ohne Kristallzucker). Er ist damit wesentlich zufriedener und meldet sich jetzt auch nachts nicht mehr, bzw. er schläft erheblich ruhiger als mit der 2er Milch! Er bekommt morgens und abends eine Flasche! Morgens ist er jetzt auch viel ausgeglichener und will auch nicht mehr SOFORT nach 3 Stunden die nächste Mahlzeit :-))) Das mögen einige Mädels anders sehen, aber ich vertraue auf mein Gefühl, was meinem Kind am Besten bekommt (bei meinem Großen - 9,5 jahre - bin ich damit ebenfalls schon sehr gut gefahren, er hat bisher weder Allergien, Wachstumsprobleme oder sonstigen fiesen Kram *dankbarbin*)sonstige unschöne Dinge!
Noah ist ebenfalls ein super ausgelichenes und zufriedenes Kind (natürlich auch mit Ausnahmen *grins* - aber im Allgemeinen). Mach, was Dein Gefühl Dir sagt und Du machst es bestimmt richtig!
LG
tazz mit Noah, der sich über Pre und 1er Milch kaputtlacht
Re: *ggg*
also da geb ich euch beiden auch recht!! Juli würde sich über pre Milch auch schlapp lachen.Zumindest bei meinem Kind ist es Realität das er von 1er Milch nicht satt wird!!Egal was wer sagt,kann er gerne mal bei Juli versuchen! Der würde sicher nen halben Liter zum Frühstück brauchen!Wir hatten Humana 2 ,nehmen jetzt aber Alete Honigschleim(daß ist aber auch wieder ein anderes Thema),ihm schmeckts er ist satt und das ist für mich die Hauptsache!
LG Dani
Versuch einfach zu akzeptieren, dass es verschiedene Meinungen gibt und dass die auch geaeussert werden. Auch wenn sie dir vielleicht zu "oeko"/alternativ sind oder nicht deinen Erfahrungen entsprechen. Das ist dann echtes LEBEN LASSEN.
LG
Berit
PS: Achja, nicht das du denkst, ich haette es auf dich abgesehen.. ich haette das bei jedem anderen auch geschrieben :-)
Ich gebe dir vollkommen recht! Marina ist von ihrer 1er Milch auch nicht mehr satt geworden. Wenn man von einem 3-Stunden-Rhytmus auf einen knapp 2-Stunden-Rhytmus zurückfällt, spricht dass ja wohl Bände, oder?
Bei uns gibt es morgens & abends (da nicht mehr immer) Milumil2 ohne Kristallzuckerzusatz. Marina ist auch glücklich & zufrieden & vor allem gesund. Und mit ihren knapp 8kg bei 72cm Körpergrösse ist sie auch eher ein Leichtgewicht.
LG, Petra
mein Kinderarzt im Krankenhaus meinte auch die 1er Milch immer geben. Aber mit 3 1/2 Monaten wurde meine nicht mehr satt. Mein Kinderarzt sagte dann ich solle auf die 2er Milch umstellen. Das hat auch prima funktioniert, und sie hatte nur alle 4 Stunden Hunger. Im Moment bekommt sie die 2er Milch und mittags ein Gläschen und abends einen Brei, ob ich die 3er Milch geben werde, bin ich am überleben. Die Kleine ist heute genau 7 Monate.
Andrea
Hannes hat ja nach dem 4 Monaten Pumpen Pre-Milch bekommen. Er hat dann alle 3 Stunden getrunken. Das hat allerdings nicht lange angehalten und er wollte plötzlich alle 2 Stunden, abends sogar teilweise 1,5 Stunden trinken und zwar riesige Mengen (manchmal 300ml!) und das nicht nur zu Schubzeiten. Der KA meinte das sei schon etwas viel und ich soll es mit 1er versuchen und siehe da es hat geklappt. Hannes trinkt mit der 1er Milch nur noch alle 4 Stunden. Zur Zeit sind wir bei morgens und abends Milch, mittags und nahcmittags Brei. Ich habe zur Nacht auch schon mal die 2er probiert als er weniger geschlafen hatte. Das hat aber nichts gebracht bei uns, also hab ich das wieder auf 1er umgestellt. Vielleicht wartest Du noch ein paar Tage (soll ja wieder so ne Schubzeit sein ab der 32. Woche soviel ich noch weiß) und wenn es sich nicht ändert dann probier es doch einfach mal aus mit der 3er. Ich kenne einige Mütter die das geben und den Kindern geht es gut. Sie werden weder fett noch fehlt ihnen sonst was. Die Mutter weiß fast immer am besten was ihrem Kind gut tut. Bestimmt machst Du das richtig. Wie geht es Euch sonst so? Ist Frauke fleißig am Zahnen? Hannes quält sich ganz schön die letzten Tage. LG Sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen