Suchen Menü

Flugurlaub

Wir möchten demnächst evtl. mit unserem 8,5 Monate altem Sohn für eine Woche nach Mallorca. Hat jemand Tipps für mich, was man so beachten sollte. Vielleicht sogar eine Urlaubsscheckliste? Vor allen Dingen interessiert mich die Fliegerei. Muß man einen extra Sitz buchen für die Babyschale?
Er bekommt 3 Mahlzeiten, ansonsten stille ich noch (nur zur Info.!).
Bisherige Antworten

Re: Flugurlaub

Hi Benny,
frag mal nancyk, die ist gerade erst wieder von Mallorca heimgekommen, kann dir also genau Auskunft geben. Oder du schaust durch die Postings der letzten Tage, da hat sie ausführlich über Flug usw. erzählt.
LG, Petra

Re: Flugurlaub

hi Benny
ich bin dauernd mit Paul auf einem flughafen, da mein mann staendig woanders arbeitet und ich ihn besuchen. du must fuer dein baby nichts zahlen, ausser die steuer oder 911 sicherheit. (is hier in der usa so) , aber du bekommst keinen sitz fuer die schale. wenn ausgebucht ist, hast du pech und must das kind auf dem schoss halten. frag aber beim einchecken, ob sie den nachbarsitz blockieren bis zum schluss. vielleicht hast du glueck. ich hab die schale nur 2x dabeigehabt in der kabine und das war mir zuviel aktion und viel zu schwer. (bin immer alleine) aber der nachbarsitz freizuhaben ist eine erleichterung beim halten, besonders wenn der kleine schlaeft oder beim stillen, da haengen sonst die beine vom baby auf schoss vom nachbarn.
viel glueck
Petra

Re: Flugurlaub

Hi!
Wir waren mit Matt 2mal weggefahren (Kanarische Inseln).
Mit dem FLug gab es kein Problem: frag nach der 1. Reihe, wenn mehrere Babys mitfliegen, ist es natürlich nicht für jedes machbar.
Die Schale hatten wir beim 2.Mal nicht mehr mit (da hatte er 8 Monate). Er sass sowieso nicht drin während des 1. Fluges.
Das Essen erwies sich als schwieriger:
Das 1. mal noch vollgestillt (also null Problemo), das 2. mal leider mit Brei und so.
Wir hatten sehr viel Obst aus dem Bioladen mitgenommen (für die ersten 9 Tage hatte das gereicht). Genügend Reisschleim und Haferflocken auch.
Den Gemüsebrei resp. Gemüsefleischbrei kochen wir normalerweise selbst, aber hier fanden wir keine Bioprodukte. Deshalb nahmen wir Gläschen. Wir hatten vorsichtshalber einige mitgenommen, aber nicht genügend für 2 Wochen. Die im Supermarkt enthielten alle Salz und/oder Zucker. Wir fanden bloss in der Apotheke eine Sorte Gläser die grünes Gemüse enthielt OHNE Salz und Zucker, und eine mit Äpfel ohne Zucker. SOgar in der APotheke enthielten alle anderen Salz, resp. die Obstgläser Zucker!!! Oder es waren (laut Babykochbuch) "verbotene" Früchte drin wie Pfirsich zB.
ALso, für 1 Woche würde ich vorsichtshalber ALLES mitnehmen.
Chloe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen