Suchen Menü

Flugurlaub mit Kind

Unser Sohn ist jetzt fast 15 Monate alt. Wir, d.h. mein Mann sowieso, würden ganz gerne Uraub auf den Kanaren bzw. Balearen machen. Last Minute! Nächste Woche schon!
Wer hat schon Erfahrung damit? Habe etwas Bedenken wegen Flug (Druck, nicht sitzen bleiben), Essen und überhaupt.
Hat jemand Tipps für mich, an was ich denken bzw. beachten muß?
VG Benny
Bisherige Antworten

Re: Flugurlaub mit Kind

Hallo Benny, unser Sohn war gerade 1 Jahr alt als wir im September f.1Wo. nach Mallorca geflogen sind. Damals lief er noch nicht richtig und es war sehr anstrengend mit ihm, weil er immer überall rumgekrabbelt ist( auch am Pool wo alle mit ihren nackten Füßen liefen...igitt... das mußte ich wirklich nicht haben). Ansonsten war alles kein Problem. Der Flug verlief ruhig und der Druck hat ihm keine Probleme bereitet. Bei Start und Landung hat er die ganze Zeit getrunken. Das Essen war auch kein Problem, hatte ein paar Gläschen und für Abends Brei mit, er hat aber auch vom Tisch gegessen. Das Hotel war sehr Kinderfreundlich, darauf würd ich achten. Allerdings würd ich nicht mehr mit einem Krabbelkind fliegen aber wenn Euer Sohn läuft sehe ich kein Problem. Ich würd´s dann wieder tun. LG und schönen Urlaub Simone

@simone

Hallo,
wo wart ihr den auf Mallorc?
Wir haben mit unseren Zwillingen im Juni bevor sie zwei werden gebucht, bin ja mal gespannt wie es wird.
Gruss Tanja

Re: @Tanja

Wir waren in Can Picafort im Nordosten kurz unter Alcudia. Da waren ziemlich viele Engländer aber Gott sei Dank nicht bei uns im Hotel. Unser Hotel hatte keine direkte Verbindung zum Strand ... würd ich nicht wieder buchen... wir mußten ziemlich weit laufen bzw. fahren (hatten die Woche einen Mietwagen) weil der Strand in Can Picafort nicht so schön für unseren Sohn war. Gruß Simone

Re: Flugurlaub mit Kind

Hallo,
wir sind ja seit Freitag zurück und ich muss sagen, es war wirklich super!
Mika hat beim Hinflug die ganze Zeit aufm Sitz getobt (hatten ne dreierReihe für uns allein), und aufm Rückflug hat er zwei von drei Stunden verschlafen.
Zum Druckausgleich hab ich ihm entweder was zu trinken gegeben oder den Nuckel! Er hatte dann keine Probleme. Ich hab nur aufgepasst, das er an dem Teil auch nuckelt und es nicht zur Schau im Mund hat! :o)
Er hat alles vom Tisch mitgegessen, was er aber zu Hause auch macht. Er hat noch nie Brei gegessen.
Aber, wir waren im März auch im Urlaub und ich muss sagen, ich fand es mit einem Krabbelkind bedeutend erholsamer als mit einem laufenden. Ich würde, im Gegensatz zu Simone, jederzeit wieder mit nem Krabbelkind fliegen! :o)
LG MOna

Re: Flugurlaub mit Kind

oh wie schön - sonne & strand - findet er bestimmt toll! Wenn er während des Fluges nicht schläft ist es zwar für Eltern und ggf. Umfeld anstrengend, aber vier STunden ist ja überschaubar. Wir haben solche Ausflüge in den vergangenen 15 Monaten regelmäßig unternommen. Habe dann immer viel Spielzeug, essen, trinken (bes. bei Start & Landung) dabei. Und unser Sohn schläft regelmäßig bei der Landung ein.... lieben Gruß, Su

Re: Flugurlaub mit Kind

Hallo Benny!
Unser Matt ist mit 5 Monaten zuerst geflogen, für 4einhalb Stunden, später sind wir noch ein paar mal geflogen, auch grössere Strecken von 12 Stunden.
Es ging immer problemlos: nehmt auf jeden Fall genügend Wasser und Essen für den Kleinen mit ins Flugzeug, dann seid Ihr nicht von den Stewardessen abhängig.
Bei Start und Landung am besten dem Kleinen etwas zu trinken geben.
Öfters mit dem Kleinen auf und ab spazieren, die Passagiere rundherum anlächeln, mit anderen Kindern spielen, ... er MUSS ja nicht dauernd sitzen bleiben!
(also: fürs Essen und Trinken sorgen finde ich das Wichtigste, für alles weitere: vor allem COOL bleiben und nicht nervös werden, das steckt an!)
Wir fanden nur mit Mühe auf den Kanaren Gläser ohne Salz und Zucker (in der Apotheke wurden wir fündig), also wenn Ihr auch darauf achtet, ist es am einfachsten einige mitzunehmen.
Etwas Obst aus dem Bioladen hatten wir auch mit.
Denkt auch daran, dass es die gewohnte Pudermilchmarke vielleicht nicht da gibt (wir hatten die gesamte Ration für 3 Wochen mit, plus noch etwas Reserve, falls mal was verschüttet wird).
Schöne Ferien!
LG Chloe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen