Suchen Menü

Flugreise in 30./31. SSW

Hallo, bin nur ein passiver Leser, wollte aber mal eure Meinung bzw. Erfahrung hören. Mein Mann und ich haben die Möglichkeit im August mit meinem Bruder + Familie nach Ibiza zu fliegen. Ich glaube "flugtechnische" Probleme bestehen nicht. Aber wie ist es in der 30./31. SSW. Hat man da überhaupt noch Lust auf Reisen, auf Fliegen etc. Der Bauch wird ja immer größer !!!!! Im Moment fühle ich mich toppfit, hatte bisher auch keinerlei größere Beschwerden.
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen. Danke euch.
Tina 22+5
Bisherige Antworten

Re: Flugreise in 30./31. SSW

Hallo Tina,
informiere Dich erst mal bei der Fluggesellschaft, ob sie Dich überhaupt noch mitnehmen. Viele tun das nämlich ab dem 7. Monat nicht mehr, oder wollen ein Unbedenklichkeitsattest vom FA.
GLG Heidi (14+5)

@kätzchen & mäuschen

Hallo Heidi,
habe grad mal bei Hapag Loyd (mit der Linie würden wir fliegen) per email angefragt. Bin auf die Antwort gespannt, hab aber gedacht, daß es bis 4 Wochen vor Entbindung kein Problem ist. Mal abwarten.
Danke. LG Tina

Re: Flugreise in 30./31. SSW

Hallo Tina,
das wird jede Frau anders empfinden. Hätte ich jemanden gefunden, der mit mir fliegt, wäre ich auch noch eine Woche nach Mallorca geflogen. Aber leider hatte keiner Zeit und alleine traue ich mich dann doch nicht. Also bleibt nur Balkonien. *schnüff*
LG Simone 31. SSW

@sumup

Hallo Simone,
danke für deine Antwort. Glaub ich auch, dass jede Frau anders empfindet. Und mir geht es wie gesagt schon die ganze
Schwangerschaft über super und ich glaube und hoffe, das geht auch so weiter. Wollte nur mal von jemandem der schon so weit ist, hören, wie die Lage so ist und deine Antwort hört sich gut an. Muss mich nämlich relativ schnell entscheiden.
Balkonien ist bei schönem Wetter auch gut, nicht traurig sein.
LG Tina

Re: @sumup

Auf den Netz-Seiten der Fluggesellschaften findest Du auch etwas darüber. Die meisten nehmen Schwangere bis zur 36. SSW mit. Wenn der Arzt dann noch sein OK gibt, finde ich nichts was dagegen spricht. Also auf nach Ibiza.
LG Simone
PS: Und der Bauch stört überhaupt noch nicht. Aber einem wird trotzdem so schön geholfen.

Re: Flugreise in 30./31. SSW

Hallo Tina,
ich bin gerade heute aus Madrid zurückgekommen (geflogen). Es war gar kein Problem. Ich bin in der 32 SSW. Allerdings kommt es auch sehr darauf an, ob Du irgendwelche Beschwerden hast oder nicht.
Im Grunde ist es aber kein Problem zu fliegen.
LG, Luc

Re: Flugreise in 30./31. SSW

Hallo Tina,
ich bin der 33 und 36 SSW mit meinem 3 Jahre alten Sohn USA hin und zurueckgeflogen und kann nur sagen es hat keine Probleme gegeben.
Ich musste nur oefters mal aufstehen und habe etwas Wasser um die Knoeckel gehabt(es waren aber auch 7 Stunden Flug).
Ich wuerde es auf jeden Fall machen und geniessen.
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen