Suchen Menü

Flugreise Kanaren

Unser Sohn ist 16 Monate. Wir möchten für nächste Woche last Minute buchen. Wahrscheinlich ein 4 Sterne-Appartement mit Kittchenette incl. Microwelle auf Lanzarote. Wer kann uns diesbezüglich bzw. generell Kanaren einige gute Ratschläge zwecks Flug(z.B.stillsitzen während des Fluges??!, wann Buggy abgeben,...), Nahrung, u.ä. geben. Vielen Dank für eure Antworten!!
Bisherige Antworten

Re: Flugreise Kanaren

Hi, also wir fliegen 1.2. auch nach Lanzarote. Ich bin schon ein paar mal mit Britta geflogen, aber immer nur kurze Strecken, aber es klappt echt gut. Den Buggy wuerde ich, wenn geht, immer erst bei einsteigen abgeben. Meist kriegst Du ihn dann am Gepaeckband wieder. Wegen des Stillsitzens wuerde ich mir keine gedanken machen, evtl. ein paar runden drehen im Flieger ;-) . Wir gehen auch in ein 4-Sterne appartment...vielleicht treffen wir uns ja?
Ach ja, nimm genug Wasser zu trinken mit und einen Schnuller fuer Start und Landung. britta ist immer sehr durstig auf den Fluegen.
LG
Gudrun

Re: Flugreise Kanaren

Hallo Benny,
wir sind mit Johannes schon zweimal geflogen und werden über Ostern meine Schwester in London besuchen. Es ist eigentlich kein Problem. Den Buggy gibst Du bei den meisten Gesellschaften an der Kabinentüre ab, er kommt in den Gepäckraum fürs Personal und wenn Du aussteigst, bekommst Du ihn wieder (ist praktisch). Essen wird Dein Kind vermutlich mit Euch, also alles, was so serviert wird. Und ein wenig Proviant (Kekse, Obst, Saft) dabei zu haben, ist auch gut, wenn es Verzögerungen gibt.
Das einzig mühsame ist, wenn der Flieger ewig keine Starterlaubnis bekommt und Du mit dem Kind am Schoß stillsitzen mußt. Ansonsten laß ihn ein wenig herumgehen, ins Cockpit schauen, und es wird schnell vorbei sein.
Beim ersten Flug war Johannes übrigens 8 Monate alt und hat von Start bis Landung geschlafen - damals habe ich aber nocht gestillt.
Gruß
Lisa

Re: Flugreise Kanaren

Hi,
wir waren im Dezember mit Jannis, da 15,5 Monate, auf Lanzarote (Costa Teguise). Für den Flug kann ich dir nur empfehlen, Eltern-Kind-Plätze (erste Reihe, mehr Beinfreiheit, Jannis hat da auf dem Boden geschlafen) zu reservieren, wenn das bei Last minute geht. Der Flug dauert ja vier Stunden. Buggy konnten wir vor dem Hochgehen der Treppe zum Flugzeug abgeben, das war super. Essen für unterwegs hatten wir dabei. Ansonsten ist Apartment viel viel besser als Hotel, aber das hattet ihr ja auch vor. Wir waren im Barcelo la Galea, das sehr kinderfreundlich ist. Die Essenszeiten (HP) betrugen jeweils drei Stunden, so waren wir total flexibel.
Gute Reise wünscht
Sonni

Re: Flugreise Kanaren

Hallo, wir waren mit unserem Sohn (damals 14 monate) fuer 2 Wochen auf Cran Canaria. Der Flug war relativ problemlos; am besten ueberpuenktlich einchecken - dann bekommt ihr Plaetze mit mehr "Beinfreiheit" bzw. an den Stellen, wo ein sogenanntes Babybett vor Euch angebracht werden kann. Dorthinein hatten wir unseren Sohn zum Schlaefchen reingelegt. Ansonsten ist es aber auch kein Problem, ihn im Flugzeug herumlaufen zu lassen (kann aber anstrengend werden ;)
Nehmt was zu Trinken mit, Trinkflasche oder Tasse, woraus er zu Start und Landung trinken kann. Alternativ einen Schnuller oder was zum Kauen (Kekse etc.) - dies dient dem Druckausgleich waehrend Hoehenveraenderung. Falls er gerade erkaeltet sein sollte, wuerde ich Nasentropfen verwenden. Diese auf jeden Fall mitnehmen, ebenso wie Paracetamolzaepfchen.
Den Buggy gibt man kurz vor Betreten des Fluges ab; der wird dann extra verpackt. Man muss ihn also nicht "normal" aufgeben.
Wasser zum Trinken muss man sich kaufen; also nicht aus dem Wasserhahn nehmen!
Ansonsten hatte unser Sohn vom Tisch mitgegessen und auch ales gut vertragen. Nahrungsmittel eventuell Glaeschen gibts auch auf den Kanaren, falls man so etwas fuettern moechte.
LG und viel Spass :)
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen