Floradix Kräuterblut
Ja und dann wüßte ich gern mal nach was das schmeckt. Ich habe für mich nur die Dragees hier.
LG Mel
Re: Floradix Kräuterblut
ich hab zwar grade keine Packungsbeilage zur Hand, hab das Zeug aber schon literweise getrunken(in der SS und Stillzeit)...und weiß, dass man das Kindern bedenkenlos geben kann.
Ist ohne Alkohol und schmeckt - ich würde sagen: gut! Nach Frucht, schön süß, hat einen leichten Eisen-Nachgeschmack, aber nicht schlimm.
Hat dein Kleiner Eisenmangel?
Gruß, Kelar
Unserem Großen wollt ich das mal geben.
LG Mel
ja ich meinte auch den "Großen" *g*.
Zwei bis dreimal tägl. einen Esslöffel, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe (?).
Bei besonderer Belastung (SS etc.) waren es bei Erwachsenen auf jeden Faqll dreimal drei Esslöffel. Ging ganz schön ins Geld...aber ich hab's gut vertragen (im Gegensatz zu den anderen Eisenpräparaten) und meine Werte waren immer ok.
Empfehlen kann ich das Zeug also.
LG, Kelar
ja, das ist keimn Problem! Das kann man auch einem Kind geben. LG Karine
P.S.
Dosierungsanleitung, Art und Dauer der Anwendung:
Soweit nicht anders verordnet, nehmen Erwachsene
und Kinder ab 10 Jahren 3-mal täglich
2 Esslöffel (20 ml) am besten gekühlt, 1/2 Stunde
vor den Mahlzeiten ein. Kinder von 6?10 Jahren
nehmen 2-mal täglich 2 Esslöffel, Kinder bis
6 Jahre nehmen 2-mal täglich 1 Esslöffel ein.
ich hab den geschmack damals nicht als scheusslich
empfunden... ein kind würde das aber wohl eeeetwas
andfers beurteilen :O)
lg sylvie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen