Suchen Menü

Fliegen

Hallo, ich möchte nächste Woche mit Leonie (dann 16 Wochen) zu meiner Freundin nach Hamburg fliegen. Wer von euch ist schon mit dem Zwerg geflogen? Habt ihr sie dann im Maxi Cosi gesetzt oder wie? Mitnehmen muß ich ihn ja sowieso. Dann sollen die Kleinen ja am besten was trinken bei Start und Landung, oder reicht es auch wenn sie am Schnuller rumnuckeln? Wenn sie nicht trinken mag, trinkt sie nämlich auch nicht. Dann werd ich das mit einem Schnuller wohl besser hinkriegen, obwohl sie das Dingen auch nicht sonderlich mag. *überleg*....was war noch......ach ja, habt ihr den KiWa mitgenommen und hat er die Flugreise überlebt? Hab gehört, daß die nicht immer sehr gnädig damit umgehen, und dafür war der mir zu teuer, als das die mir den kaputt machen. Aber ich kann sie doch auch nicht ein ganzes WE im Glückskäfer rumtragen, soll man doch nicht, oder? Wobei ich das Dingen noch nicht mal ausprobiert habe. Hoffe, ich bekomme ein paar Tips.
LG Andrea....die wohl beladen wie ein Packesel für ein WE nach HH fliegt...als wenn sie nie mehr wieder kommt.
Bisherige Antworten

Re: Fliegen

Hi Andrea, wir sind schon mit unserer Tochter geflogen (je 1,5 Std.)als sie erst 7 Wochen alt war. Sie ist glücklicherweise gleich eingeschlafen und hat nix vom Fliegen mitbekommen. Wir haben den Autositz mitgenommen und da die Maschine nicht ausgebucht war, konnte sie auf einem eigenen Platz am Fenster (mußte sein, warum weiß ich nicht)in dem Teil sitzen und angeschnallt werden. Unseren Kiwa (Teutonia, Mistral)hatten wir auch mit und der hat die beiden Flüge gut überstanden. Auf dem Rückflug gabs sogar einen riesen Plastiksack von der Airline (Finair) dafür. Ich empfehle dir möglichst früh zum Check-in da zu sein und vor dem Flug mal bei der Airline anzurufen und dein vieles "Gepäck" anzukündigen, so daß du einen guten Sitzplatz bekommst.Wenn die den Kiwa auf dem Flug beschädigen muß die Airline für den Schaden aufkommen. Mach dir keinen Stress, das wird schon alles klappen und der Kiwa wirds auch überstehen. Das mit dem Trinken bei Start und Landung weiß ich nicht, aber eigentlich sollen die Kleinen da im Autositz sitzen..?!
Ein schönes Wochenende in Hamburg und guten Flug! Grüße Suse

Re: Fliegen

Guten Morgen, hört sich ja alles gut an. Allerdings bringt mir das mit dem frühen da sein nicht allzuviel, denn ich hab eh nur Stand-by Tickets und ich bekomm dann meist erst am Gate Bescheid, ob ich mitkomme oder nicht. Eben wenn Platz ist. Es sei denn, der Flieger ist sehr leer und die können beim Check-in schon sagen, daß der Flieger nicht voll wird. Aber zeitig da sein, werd ich trotzdem, dauert ja auch alles etwas länger mit Kind. Du hast den KiWa aber auch erst am Flieger abgegeben oder? Ist der da noch in den Sack verstaut worden?
Auf jedenfall, danke für die Antwort...wird schon klappen.
LG Andrea

Re: Fliegen

Guten Morgen Andrea, ich hab den Kiwa auch erst beim Check-in abgegeben.Und nur zusammengeklappt, nix gebunden oder so.Den Sack beim in Helsinki beim Rückflug mit Finair. Ob die Lufthansa so einen netten Service anbietet ? Da bin ich skeptisch. Toi, toi, toi..Grüße Suse

Re: Fliegen

Hallo, Andrea!
ich bin spanierin und bin mit meinem Kleinen (4 Monate in der Zeit) über Weihnachten nach Hause geflogen.
Bei mir ist gleich gegangen als bei Suse. Ich empfehle Dir auch frühzeitig beim Check-In sein. Ich habe mein Kind beim starten und laden gestillt, allerdings wollte er nicht und danach hat er alles ausgespuckt. Ich hatte den Eindruck, dass mit dem Schnuller gereicht hätte, da er sehr stark genuckelt hat, habe ich mich aber nicht getraut... Nach dem stillen habe ich in dem Autositz getan und hat den ganzen Flug geschlafen ( so ein Glück, sonst schläft er nicht so...). KiWa war auch in Ordnung. Die Stewardess haben sehr liebesvoll um uns gekümmert.
Ich habe mir sehr viel Gedanken gemacht, aber es ist sehr einfach. Mach Dir keine große Sorgen, es klappt schon.
Schöne Grüsse und viel Spaß in Hamburg
Xelo

Re: Fliegen

Guten Morgen, danke auch dir für die Antwort. Hab oben schon geschrieben, daß ich Stand-by fliege und so eben auch meist erst am Gate Bescheid bekomme, ob ich überhaupt mitkann. Aber ich werde mittags fliegen, dann sind die Flieger nicht so voll....Morgens und ab nachmittags sind die voll mit Geschäftsleuten. Ich fliege mit der Lufthansa.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen